Die spinnen, die Tankstellenleuts...

  • und bei uns kostet der super 1,079€/ltr...... ist zwar teurer als bei euch, aber ich hab mich auch gefreut...... mal was zu sparen.....


    heizöl-preise gehen auch runter.... ich frag mich was auf einmal los ist...... oder sinkt es jetzt nur um kurz vor weihnachten wieder auf nen wucherpreis hoch zu gehen :hä: :hä:


    oder ist das die entschädigung dafür, das ich ab januar 0,25% mehr pflegevers. bezahlen muß, nur weil ich kinderlos bin :hä: :hä:


    na egal was es ist....... mein tank ist voll :grinser:

  • ich komme im jahr auf maximal 6000 km, weil ich kein arbeitsweg mit meinem privatem auto habe. :lach: ich habe mein dienstfahrzeug (abschleppwagen) immer vor der tür,daß spart enorm. :grinsi:
    beim motorrad fahren kenne ich nur 2 gasstellungen, leerlauf und vollgas. da ist es mir dann auch egal wieviel kraftstoff durch die vergaser läuft. :top:

  • Diesel 94,9 Cent, und ich war gestern noch für 95,9 ... :heul: :heul: :heul: naja, reicht wieder 2 Monate :lach: :lach: :lach:
    die Preise gehen runter, weil der Rohölpreis an der Börse gesunken ist - aber schon vor ner Woche, eh die Tankstellen reagieren, wird ne alte Kuh jung, wenn der Preis hoch geht, sind se alle immer schneller :grrr: :grrr: :grrr:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Diesel bei uns: 0,929.... ist ganz nett, aber die anderen 52.350 km muß ich im Jahr für 1.000 bis 1,089 tanken.... tolle wurst....


    und mittlerwiele merkt man wenn der warti mitm Wowa 12 l Gemisch "säuft"...
    merke: zelten spart Geld :grinsi:


    nichtsdestotrotz fahe ich jetzt zur Garage und hol den Hyco raus, ich brauch mal wieder ne Prise 1:50.....

  • In Deutschland ist ja noch nicht ganze ernst.. :fatal:
    Aber hier in Holland.



    hier den Shell preise von Heute
    Prijzen per: 10-12-2004


    :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :heuli2:
    Euro ongelood Ultra Laag Zwavel 1.195 Teuro
    Super plus Ultra Laag Zwavel 1.249 Teuro
    Diesel Ultra Laag Zwavel 0.919 Teuro
    V-Power 1.240 Teuro
    V-Power Diesel 0.989 Teuro

  • 89,4 für Diesel... und das bei Shell :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Jetzt, wo Benzin im Vergleich zum letzten Posting nach wenigen Jahren um ganze 40 Cent teurer geworden ist, müssen wir diesen Thread noch einmal wieder aufnehmen. Ist schon erstaunlich.


    Habe vor schätzungsweise sieben oder acht Monaten mal für 1,10 EUR den Liter Super tanken können - war bei ESSO für ca. eine Stunde so, danach wurde er wieder auf die damaligen 1,22 EUR angehoben. Heute waren es 1,42 EUR pro Liter, absoluter Wahnsinn.


    Ich frage mich nur ernsthaft, was wir als Autofahrer dagegen tun können. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Politik in die Schranken zu weisen. Denn mit 70 oder 80 Cent Steuern, die pro Liter allein fällig sind, ist doch eigentlich klar, wer der Bösewicht ist.

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Ja da bin ich froh, das ich relativ nah an Tschechien wohne und dort den Liter Super für 1,057€ tanken kann.
    Das macht bei 88l pro woche schon einiges.
    Aber weil du schreibst der Sprit ist zu teuer, davon habe ich auf der Autobahn noch nix gemerkt, die fahren immer noch mit 160 oder schneller.
    Also ist mein fazit, der Sprit kostet noch net genug in Deutschland oder die fahren alle Diesel und Gas.
    Ich fahre schön gemütlich mit 120- 130 Km/h mit tempomat auf der autobahn und komme so immerhin 1100km weit mit meinen 88l.

  • Was Meckert ihr so rum!?!? :verwirrt: Bei uns in Dänemark kostete der Oktan 92 Normalbenzin Heute 1,37Euro/Liter!!! :bäh: :heuli2: :heul: :verwirrt: :staun: :zornig:

  • Japp. Niederlande, Großbritannien und wohl dann auch Dänemark sind teilweise teurer als Deutschland in Sachen Sprit. Legitimieren tut diese Tatsache den hohen Preis aber auch nicht.


    Mein Vorschlag: Segel auf's Trabidach, und ab geht er. ;)

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • schuld ist wohl für die momentangestiegenden preise der klimawandel.
    einige bohrinseln sind zerstört wurden und dadurch steigt natürlich der rohölpreis. leider.


    steuern ist wirklich mist.
    Aber ich rauche nicht und trinke keinen alkohol und dieses steuerdefiziet muss ich halt mit meinen autos ausgleichen :grinser: