Die spinnen, die Tankstellenleuts...

  • Rohöl wird knapp? Das glaubt man landläufig. In irgendeinem Spiegel-Spezial war mal zu lesen, dass es Öl in fast unbegrenzten Ausmaßen gibt, jedoch: Es kommt keiner mehr dran. Ist in etwa vergleichbar mit einem Glas Wasser und einem Trinkröhrchen, das nur in den oberen 1cm des Glases reinragt. Wie man an den Rest rankommt wenn man Durst hat, muss man sich erst noch einfallen lassen :lach:
    Ich persönlich boykottiere Aral und Shell (die führenden Mineralölheinis in D, in F z.B. ist es TOTAL) und tanke nur bei freien Tankstellen. Würde das jeder Autofahrer tun, ginge der Spritpreis wohl bald wieder runter. Neben den vielen Steuern bezahlen wir nämlich noch eine gehörige Portion Willkür, resultierend aus den Gesetzen der freien Marktwirtschaft :augendreh:
    Gruß,
    Freddy

  • Prinzipiell richtig!


    Aber die Staatlichen Erhebungen variieren nicht ständig!
    Wenn der Spritpreis innerhalb eines Monats um 12 Cent steigt, und wieder um 8 Cent fällt, und wieder um 10 Cent steigt, und wieder um 5 Cent fällt, und ...



    ..., kannst du das NUR und AUSSCHLIESSLICH den Ölkonzernen anlasten!!!


    Die Tankstellenpächter haben mit dem Preis gar nix zu tun!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hab mir grad nochmal die ertse Seite durch gelesen.....
    Das waren noch Zeiten, wo man sich über 1,09 Euro aufregte....

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]

  • hi!
    also bei der Energeiversorgung verdienen sich eigentlich alle dumm und dämlich!
    Ich glaub, wenn der Staat nicht so viel steuern nehmen würde, wäre der Lieter bei 40Cent...naja
    jedenfalls ist in Mitteleuropa der spritt noch am billigsten, selbst die Österreicher fahren nach Deutschland in die raffinerien, da hier der Sprit billiger ist als nirgend wo anders, eben wegen dieser ganzen steuern.
    Der witz an der sache ist, die Ösis brauche keine steuern zahlen.
    Also heut ab ich an der tanke 140,9€ für nen liter gezahlt.
    Blos der Tankwart, hat für meine Tankfülluing gerade mal wenns gut kommt 1€ Plus gemacht :augendreh:

  • Jetzt kostet der Liter schon 140,90 EUR? Ist ja Wahnsinn. Dieser Preisschub innerhalb von wenigen Stunden. ;) ;) ;)


    Ob eine Massenklage gegen die weiter vorn im Thema angesprochene Missachtung der maximalen zwei Steuern auf einen Artikel etwas bringen könnte? Wenn allein vielleicht schon 40.000 oder 50.000 Kraftfahrer klagen würden? :)

    Suche für meine Sammlung alte Kfz-Kennzeichen! Bitte alles anbieten.

  • Massenklage, so'n Quatsch, ne REVOLUTION brauchen wir!!!!!!!!
    Auf die Straße und dann gehts los!! :grinser:



    :hüpf1::protest::hüpf1:

    89er 601 in papyrus


    [CENTER]Renault Clio:kopf: Skoda Oktavia:kopf: Porsche 911:kopf: [/CENTER]
    [CENTER] und der nächste bist du![/CENTER]

  • am besten am montag mit einer demo anfangen :grinser:
    am anfang in leipzig treffen und später dann in berlin :grinser: das hat ja schon einmal geklapt :top: