Handreinigung nachm Schrauben

  • ich holl mir immer ausm sanitätsladen nen 100er pack Latexhandschuhe, doppelt angezogen und die pfoten bleiben saubär!!








    Mit Latexhandschuhen??????
    Cremst Du Dir auch nachm Duschen die Füsse ein? :grinsi: :grinsi: :grinsi:

  • Und was ist bitte so schlimm an Latexhandschuhen pappenpille??? Ich habe z.B. Neurodermitis, vorallem an den Händen, und kann deshalb ohne Handschuhe gar nicht schrauben. Ich denke für die Haut ist das sicher gesünder als ständig mit dem ganzen Dreck (Bremsflüssigkeit, Altöl usw.) in Berührung zu kommen. Denn nicht nur das nachfolgende Schrubben schadet der Haut, sondern auch der Kontakt mit dem ganzen Schmurks. Wenn du damit keine Probleme hast, dann kannst du dich froh und glücklich schätzen!

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • Hab ich etwa durchblicken lassen, das es schlimm ist mit Latexhandschuhen zu Schrauben? :dududu:
    Ich finde halt, das Hände auch nach Schrauben aussehen müssen....
    Neurodermitis ist da halt so ne sachen... das is dann vielleicht wirklich nich so gut ohne Handschuhe
    Gruß Pille

  • also ich hab da auch gute Erfahrunmgen mit Waschpulver und Spülmittel gemacht. Allerdings wasche ich immer mit einer rückfettenden Ärzteseife nach, daß die Hände nicht ganz so austrocknen (gibt's fast überall und ist billig)

  • Also ich nehm auch wie viele schon meinten Handschuhe.
    Allerdings aus Vinyl statt Latex, die sind zwar nicht sehr denbar, aber reissen dafür nicht bei jeder schraube gleich kaputt.


    Aus beruflichen Gründen kriege ich die in Großpackungen und das noch kostenlos...


    fürs Große bauen allerdings ist mir das auch zu kompliziert, da fahlt mir das rechte "fingerspitzengefühl" und ich geh lieber 5 minuten schruppen hinterher.
    mit handwaschpaste (das körnige zeug) und ner bürste gehts eigentlich ganz gut.

  • Hallo zusammen,


    also ich schraube bis auf wenige Ausnahmen auch nur noch mit Handschuhen. Ich nehme aber keine aus Latex o.ä. Ich schwöre auf elastische aus Baumwolle mit Gumminoppen auf der Griffseite. Die sind fürs alltägliche Schrauben ideal. Wenns mal wirklich eklig wird hab ich noch welche die auf der Griffseite komplett gummiert sind. Da bleiben die Patscher auf jeden Fall sauber.


    Ansonsten Handwaschpaste oder Seife mit Bürste in den hartnäckigen Fällen.
    Von Waschpulver o.ä. würde ich doch abraten wenn man noch paar Jahre in den Genuss von Haut an den Fingern kommen will. :lach:


    Leifi.