autorun.inf (Automatischstart für cd´s)

  • Hallo!


    Ich wollte fragen ob jemand weiß wo ich mir so ein Programm herunterladen kann, womit man ein "autorun" erstellen kann!


    (autorun=wenn cd automatisch startet)


    Oder hat so was jemand auf dem Computer...


    Bitte um Hilfe!!!:dark: :verwirrter:

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Professor: Wo kann man sich die textdatei holen?


    @Majo: :winker: :zwinkerer:

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Danke rainman... :eismen: :grinser: :zwinkerer: :winker: :zungeaus:


    Muss ich das jetzt mit auf die cd brennen???
    Entschuldigung wegen meiner Unwissengeit!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

    Einmal editiert, zuletzt von bärli ()

  • ja.


    Hast du nicht ein Brennprog, was dir gleich eine Auto-Run CD erstellt? Sollte doch mittlerweile fast jedes Brennprog machen?


    Das ist einfacher für dich als das "händig" zu machen... :zwinkerer:

  • O.k. Danke werde es jetzt gleich probieren!!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Das ging nicht!!! Aber Professor hatte doch geschrieben, dass da darin steht mit welchem Programm es geöffnet werden soll!!! Bei mir soll es mit Powerpoint geöffnet werden! was muss ich da hinschreiben??? (Ich weiß jetzt werdet ihr sagen Powerpoint ist sch****!!!)

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • OOHH es ging doch!!! Es wurde bloß nicht direkt das Programm sondern ein Fenster mit dem Inhalt der Cd geöffnet!!!



    Danke für die Hilfe!!!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Wenn du die PowerPunkt Datei geöffnet haben willst ist es einweng umständlicher denk ich. du kannst sicherlich auch anstelle der EXE die Powerpunktdatei angeben...das funzt nur solange powerpunkt auch installiert ist auf dem Rechner.


    Es gibt noch einen Viewer bzw. kannst du deine Präsentation als "standalon" exportieren, die dann beim CD erstellen angeben...



    ...alles nur Vermutungen...noch nie gemacht hab :zwinkerer:

  • Danke!! So wie es jetzt ist geht das schon!!!DANKE DANKE

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Hi,


    direkt die PowerPoint Datei müsstest du eigentlich so öffnen können:


    [autorun]
    shellexecute=dateiname.pps


    Dann müsste der des eigentlich starten... (dateiname.pps natürlich durch den richtigen Dateinamen auf der CD ersetzen *gg).


    Falls sich die PowerPoint Datei in einem Unterverzeichnis auf der CD befindet, einfach so:


    [autorun]
    shellexecute=Unterverzeichnis\dateiname.pps

  • Danke! Jetzt wird die CD richtig perfekt!!! :winker: :lach: :zwinkerer:

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Also wenn ich das auf der CD habe, was muss ich dan da hinschreiben?
    [autorun]
    shellexecute=H:/dateiname.ppt ??


    Ich kann mir Powerpoint nicht auf CD speichern. Kann mir mal Bitte jemand nen Link schicken wo ich mir das neu runterladen kann?? Danke!

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

    3 Mal editiert, zuletzt von bärli ()