Trabant 1.1 Vergaser Problem ?

  • Moin Kinners,


    habe einen 1.3er Motor in meinem Viertakter laufen und er dreht zu niedrig (Drehzal grad mal 500 UPM) Desweiteren ruckelt er extrem stark rum im Leerlauf und geht teilweise aus wenn ich an eine Kreuzung fahre und vom Gas weggehe.
    Ansonsten zieht der Wagen super durch, im Last und Teillastbetrieb ahbe ich keine Aussetzer oder Leistungsverlust.

  • Dreh mal die "Leerlaufschraube :zwinkerer:" etwas raus (wenn man von oben auf den Vergaser schaut so etwa 7 Uhr und unter der Drosselklappe)
    An die Drosselklappe selbst geh erstmal nicht dran.
    Der Motor muß dazu aber Betriebstemperatur haben, sprich die Kaltlaufphase muß längst vorbei sein.

  • Na, ob "Moin Kinners" eine passende Anrede ist, wenn man Hilfe sucht???


    Drüber hinaus hättest Dein Problem ruhig an ein bestehendes 1.1'er Vergaser Thema anhängen können, um den Thread damit sinnvoll zu erweitern.


    Allerdings ist hier sowieso nur das Standard-Programm anzuraten: Reinigen, Vergaserflansch-Dichtung prüfen, ggf. Standgas nach Reparaturanleitung einstellen oder zu ner Werkstatt Deines Vertrauens zu fahren.