Preise für AU?

  • Moin,


    muss diesen Monat noch Abgastest machen lassen. Habe gehört, dass das jetzt für 2 Jahre gültig ist...


    Wieviel zahlt man da jetzt eigentlich?


    Danke!


    Robert

  • Nutz doch :bitte: die Suchfunktion - das wurde in einem anderen Threat schon ausgiebig behandelt... Danke

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • also mich würde das auch mal interessieren... :lach: die suchfunktion bringt nämlich erstmal ne ganze seite von treffenpreisen... :verwirrter:
    und da die au-regelung nu neu is, würde ich die neuen preise auch gern wissen... und dekra und tüv nord /tüv süd ham alle drei unterschideliche preise, wie ich feststellen musste... :winker:

  • Servus.


    Also ich hab letzte Woche exakt 25 € bei der GTÜ bezahlt.


    Achja, AU gillt jetzt für 2 Jahre, da etwa ab 2010 TÜV + AU - Plakette in einer gemeinsamen Plakette kombiniert werden sollen.


    Gruß, Waldmoos.

  • Bei mir waren es genau 5 Euro in die Kaffeekasse. Der Chef wollte sich sein Gerät nicht versauen :grinser:
    Außerdem hab ich die AU-Plakette nur für ein Jahr bekommen, da erst nächstes Jahr die HU wieder fällig ist.

  • bei mir in einer freien Prüfstelle hab ich 30€ bezahlt, aber für 2 Trabis! Also genau 15€ pro AU.
    Wie Trabiteamer schon schrieb gilt die AU nur ein Jahr wenn du noch Rest Tüv hast, und 2 Jahre wenn der Tüv gleich mit gemacht wir oder max 1 Monat unterschied ist.


    Die Preise kann man nicht festlegen - ist in jeder Prüfeinrichtung etwas unterschiedlich.
    Mein Prüfer sagte es sei etwas teurer als vorher kostet aber längst nicht das doppelte. Jedenfalls fahr ich auch nur hin um ne Plakette abzuholen, meine Trabis müssen nichtmal in die Halle weil die Prüfer Angst um ihre Geräte haben....



    Matt

  • Stand Mai 2006: Sachsen (Freie Werkstatt)


    Abgasuntersuchung: 30,68 Euro (Netto)
    Hauptuntersuchung: 46,50 Euro (Netto wie Brutto)


    plus MwSt. auf Abgasuntersuchung 4,91 Euro


    Summe: 82,09 Euro


    (Abgasuntersuchung - Brutto - 35,59 Euro) :heuli2:

  • Letztes Jahr hab ich hier in München 23 Euro für den 1.1'er bezahlt.


    Dieses Jahr 25 Euro für 2 Jahre...


    Wenigstens hat er für sein Geld mal den Tester bemüht und meinte mit 0,054Vol% CO ist er auf G-Kat-Niveau. Lag aber vermutlich am Gas-Betrieb :zwinkerer:

  • also sind die € - beträge doch recht unterschiedlich für 2 Jahre...je nachdem wo mer hinfährt... *grübel...
    schade, dass mer das nich vereinheitlichenkann...nun ja... herzlichen glühstrumpf an alle mit plakette... :zwinkerer::winker:

  • Also wenn ich mich recht entsinne lag ich auch irgendwo bei 20 Euro rum.
    Aber auch bei mir hat er den Schein nur ausgefüllt und überall


    i.o. hingeschrieben. Mein Auspuff hat nie so eine Analsonde gesehen.
    würd ich auch nicht gern mitmachen :lach:

  • So, mal ein Preisupdate von mir bezgl. AU (601er):
    27,-€ bei der GTÜ-Niederlassung hier (NRW, Kreis GT).


    Die haben genau wie die Jahre zuvor ne völlig korrekte Messung gemacht und diesmal sogar in 10 Minuten inkl. Papierkram :smilingsmilie:
    Plakette wude für 2 Jahre zugeteilt, HU ist nächstes Jahr fällig.
    So viel dazu :zwinkerer:

  • :winker:
    Meine Werkstatt hat gesagt " es gilt jetzt für 2 Jahre, am Preis ändert sich nix"


    Warum auch :hä:


    Abgesehen davon, bekomm ich eh nen Handschein :grinser:

  • au gilt jetz 2 jahre? das is ja cool! die plaketten sollen also kombiniert werden? was is denn dann, wenn ich dieses jahr au hab und nächstes jahr erst tüv?

    ich hasse das leben u das leben hasst mich!

  • dann kriegste wahrscheinlich nochmal 1 jahr au, und nächstes jahr beides zusammen 2 jahre.
    zwar kannste jetzt auch 2 jahre AU kriegen, aber bedingung ist das AU und TÜV max 1 monat auseinander liegen.


    demnächst fällt denn eh beides in eine plakette.