Farbe für meinen Trabi??

  • Moin Leute,


    Ich besitze diesen schönen Trabant Kombi aus dem Baujahr 81 in Mausgrau und nun ist mir vor einer Weile ein Unfall passiert, in dem ich eine leitplanke gestriffen hab. :heuli2: Es ist Gott sei Dank nichts weiter passiert, nur hab ich jetz nen fetten Kratzer einmal quer über das Auto. Nun wollte ich mal fragen,o ob ihr wisst, wo ich den orginallack her bekommen kann, oder ob ihn noch wer vertreibt/herstellt. Besten Dank für die Hilfe, Grusli Phi

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Hi!
    Ja so nen ähnliches Problem hab ich auch!
    Würde mich auch mal brennend dafür interessieren!


    Eine Idee wäre vielleicht zu einem Farben und Lackhändler zu gehen!
    Die können meistens (fast) alle farben anmischen!


    Gruß Pille

  • Moin Leutz! :winker:


    ich glaub das thema hatten wir schon mal aber egal!


    Wenn du aus HH kommst solltest Du mal zu matthies fahren, dort habe ich auch mein Gletscherblau bekommen! das müssen die zwar erst bei Lesonal nachfragen aber die machen soweit alle farben auch für trabant!


    Gruß aus HL Klause

  • Hallo.Erkundige dich mal in umliegenden Fahrzeuglackiererein,wer da ein sogenanntes Farbtonmessgerät besitzt. Farbtonabweichung im gewissen Maß wird vorhanden sein,weil der Lack deines trabanten schon einige Tage gewissen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist, aber denke ich,daß dies am genausten ist. :top:
    Gruß resi 01

  • Hey,
    die Tippse sin schon mal Gold wert, danke. Das mitt Matthies is mir auch wieder eingefallen. Die ham ja echt ein dickes Mischangebot da. Und so'n Farbtongerät besitzen Lackierereien. Na, schaun wir mal. Besten Dank erstmal an alle und schön weiter Knattern!! Der Phil


    PS:Benzinhahn kann man schon ma vergessen, da der ja noch in den Tiefen des Fußraumes liegt bei mir!! :verwirrt:

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger:

  • Hallo, :winker:
    Ich kann mir nicht vorstellen das viele Lackierereien so ein Farbtonmessgerät haben( wir haben auch kein's), wenn es doch den Farbton nicht richtig bestimmt und eigentlich viel zu kostspielig sind. Die Umwelteinflüsse treten schon auf, aber solange der Lack nicht total verwittert ist, kann ich den auch aufpolieren , bis zum orginalen Farbton, auch nach zich Jahren. Den Farbton nuancieren dann die "Alten Hasen " von Hand und mit die Augen's. So hab ich auch mein Gletscherblau nuanciert und bin damit zufrieden, z.B Heck nach lackiert. PhilippTrabi, bei dir schein es ja die ganze Seite zu werden, seh ich auch nicht so verbissen, mit der Farbe.
    Geh mal in eine kleine Lackbude, die nuancieren dir den Farbton :top: von Hand. Ist deine Farbe Delphingrau,ist kaum zu erkennen.

  • Wenn sich so ein Gerät sogar ein baumarkt leisten kann dann woll ne Lackier bude allemal,
    falls ein Marktkauf Baumarkt bei dir in der nähe ist färste da hin, lampentopf ab und rein, die mischen zwar keine KFZ Lacke an aber die bezeichnung dürfte theoretisch ja die selbe sein

  • Moin,
    Ja, mein Pappel is delphingrau. Wobei ich mich über diese bezeichnung wundere, bei uns wusste doch niemand, wie ein Delphin aussieht!! :grinsi:
    Werd adas mit Mattjes mal in Angriff nehmen, dann mal sehen. @Drehschieber:das mit dem Lampentopf wird schwer, guck dir nochma die Photos oben an :lach: Aber ich kann ja gleich in den Markt rein fahren, vorbei an der Kasse, direkt durch zu den Lacken...höhö. Dank erstma für all die netten Tippse, bis denne danne, Schühüss!!

    :headbanger: ...stellt euch vor, euer Herz würde auch nur jeden 2. Takt arbeiten... :headbanger: