Schau dir dochmal die Achslasten des Fahrzeuges an von dem du die Achsen nehmen willst. Außerdem wir din der Regel nur das Federbein vom A Corsa oder Polo 86C genommen. Die Radaufhängung bleibt unverändert. Ein umbau auf andere Querlenker o.ä. dürfte beim TÜV schwierig einzutragen sein.
Beim Versteifungssatz kenne ich jetzt nur einen Anbieter und das ist Kupke. Außer du bist handwerklich geschickt und baust dir sowas selber wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als den zu kaufen.
Zum Thema Sicherheitszelle. Man nehme einen Käfig und erweitere ihn etwas und fertig ist die Sicherheitszelle. Käfige bekommst du bei LDM.
Was du verstärken musst hängt einfach davon ab wieviel Leistung haben willst.
Preiswert wirst du sicherlich keine hocherwtigen Teile und Umbausätze bekommen. Qualität kostet. Da sich in der Trabiszene leider sehr hartnäckig die "Geiz ist Geil Mentalität" hält, ist die Nachfrage nach hochwertigen Teilen eher gering und der Preis dementsprechend hoch.
Von daher. Lieber bissel länger sparen und etwas handfestes auf die Beine stellen.
Leifi