Tot bei der 40. AvD-Sachsen-Rallye

  • Grad kam im Radio, dass bei der Sachsen-Rallye ein Trabant verunglückt ist und bei Insassen dabei ums Leben kamen. Leider weis ich die Namen nicht mehr. Aber lt. Starterliste sind nur 2 Trabis gestartet.
    David Langenreich und Oliver Bleich
    Ralf Eckl und Rico Gampf


    Auf jeden Fall mein herzliches Beileid. Vielleicht weis jemand mehr...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich kenne sie nicht bin aber trotzdem geschokt wenn mann das liest


    von mir ein herzliches Beileid

  • Es handelt sich dabei um David Langenreich und Oliver Bleich aus´m Vogtland. Sie müssen von der Fahrbahn abgekommen sein und gegen einen Baum geprallt sein. Es war so schlimm, dass sie noch an der Unfallstelle gestorben sind.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bin recht erschrocken das der sicher verbaute Vollkäfig und "Hochleistungssportsitze" :verwirrter: + mehrpunkt Gurte die ja einen Schutz geben sollen nichts retten konnten. :hä:


    F.

  • Zitat

    Original von Trabi G 40
    Bin recht erschrocken das der sicher verbaute Vollkäfig und "Hochleistungssportsitze" :verwirrter: + mehrpunkt Gurte die ja einen Schutz geben sollen nichts retten konnten. :hä:


    F.


    Naja, hast du den Unfall von Solberg und Mills bei der Deutschland Rallye 2004 (glaub ich) gesehen? Da hat der Käfig auch nicht mehr gehalten und die Zwei hatten tierisch Glück gehabt... was den Beiden bei der Sachsenring leider verwährt blieb :/

  • Die Rallye wurde mitlerweile abgebrochen.
    Vielleicht gibts ja Bilder davon, da könnte man sehen woran es gelegen hat.


    Bei uns ist vor paar wochen jemand von der 3.stufe einer leiter gefallen und war sofort tot...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Auch von meiner Seite aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.


    Hab den Wagen gerade in dne MDR-Nachrichten gesehen, sah echt übel aus. Immer schlimm sowas zu sehen.


    Waldmoos.

  • Wir hatten heute unseren Trabi-Auftakt mit einer Klubausfahrt durch die Sächsische Schweiz. Die Nachricht hatte uns per Autoradio (MDR-Sachsen) erreicht. Ein tragischer Unfall mit leider auch zwangsläufigen Folgen.


    Unsere Anteilnahme gilt den zurückgebliebenen Familienangehörigen beider Rennpiloten, und natürlich deren Freundeskreis.


    Trabant Team Freital e.V.

  • Danke, Proffesor für deine Informationen.
    Ist für mich auch Unfassbar und bin tief geschockt über die Nachricht.
    Mein Beileid an die Familien und Freunde der Beiden.

  • Waldmoos. :traurig:


    //Edit: Hab die Bilder mal rausgenommen. Bitte keine Unfallbilder o. Filme posten, Danke, rainman / admin

  • Mein Beileid gilt auch der Familie, allen Freunden und dem Team.Wer schon mal auf Rallye war,weiß,das bei den beiden das "Motto" galt,1.Platz oder Schrott.Sie fuhren immer am Limit,umso tragischer,das sie die Chance es besser zu machen nicht noch mal bekamen.
    R.I.P.

  • Ersteinmal mein tiefstes Beileid für Familie und Freunde der Piloten.
    vom gesammten Stammtisch Lübeck


    Ich erfuhr es heut morgen durch die Bildzeitung Seite 9.


    ganz schön zugerichtet der Trabant!


    Nochmal ein gedenken an die Piloten, an der heutigen Ausfahrt wird es bestimmt ein Thema sein.


    Gruß euer Klausi

  • Ein herzliches Beileid allen Hinterbliebenen auch von der Trabant-Szene Fürth!


    Ich habe den Beitrag gestern im MDR gesehen und mir ist es eiskalt den Rücken runter gelaufen. In solchen Momenten, weiß man gar nicht was man sagen soll. Einfach nur Schock!
    Daumen hoch, das hier eine solch rege Anteilnahme herscht. Hab schon erlebt, das solche Themen einfach" ignoriert" bzw. verdrängt wurden.

  • Hab den Film und die Unfallbilder mal rausgenommen.
    Bitte keine Unfallbilder o. Filme mehr posten.
    Es ist so schon schwer für Angehörige und Freunde, wenn sie dann hier auch noch(mal) die Unfallbilder sehen müssen...:traurig:
    Danke für euer Verständnis.




    Mein Beileid an die Hinterbliebenen und Freunde. :traurig:

  • @ trabi g 40: du hast im prinzip recht, dass die rallyefahrzeuge mit ihrer ganzen sicherheitsausstattung im prinzip recht sicher sind und es schon ganz blöd kommen muss, bis etwas passiert. leider war es hier der fall: das mdr-video zeigt ganz deutlich, dass der baum frontal dach und käfig abgeschert hat.