Lackierung Rückleuchten

  • Hallo,
    ich habe ein Paar Rückleuchten erworben, rotes Plastik, und würde sie gerne in Papyrus lackieren lassen. (601 Kombi 1989)


    Meine Fragen:
    gibt es eine Farbnummer die beim lackhändler angeben kann?


    wie müssen die leuchten grundiert werden, speziell auf den kunststoff abgestimmt?


    danke im voraus

  • Fahr zu Auto Tip in Berlin und sag du möchtest Papyrus Lack, den mischen die dir dann an. Ob es genau deinen Ton trifft hängt vom Ausbleichzustand deines Lackes ab.


    Primer für Kunststoff bekommste da auch.

  • Also ich würde diese Plastik-Rückleuchten in den gelben Sack packen und mir ordentliche, originale aus Duroplast besorgen. Die sind wenigstens genauso groß wie der Kedergummi und nicht kleiner wie die Plaste-Leuchten.

  • Zitat

    originale aus Duroplast besorgen


    Häääääääää


    Wo gibts den welche aus Duroplast????????????


    Also alle originalen unlackierten die ich bis jetzt hatte waren aus Plaste und auch in den verschiedensten Farben von braun über beige, rot bis hin zu schwarz und gelb war alles oder besser ist alles dabei.

  • ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es sind originale aus DDR-Produktion.
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die nicht passen.
    Aber mit welcher Grundierung lackiert man die?
    Bei Autotip war ich schon, die wußten von nichts, ich frage da nochmal nach.
    Der meinte zu mir ich solle mit der heckklappe nach oben kommen......
    Einen Lampenring hatte ich dabei, das ging wohl nicht.
    Da mein Lack richtig gut in Schuß ist, probiere ich es mit dem Lack aus dem katalog mal.

  • @TV: Bei diesen Plaste-Leuchten steht im Inneren "Nicht für Einbrennlack geeignet" (oder so ähnlich). Bei diesen Leuchten werden die Lichtaustrittkappen auch mit Treibschrauben befestigt. Bei den anderen werden die Kappen mit Gewindeschrauben befestigt und der o.g. Hinweis steht nicht drin.
    Duroplast ist es nicht, da hab ich mich vertan, sorry denkfehler. Es ist aber so etwas wie Pertinax, d.h. gepresstes Material.


    @Berlin: Das die Leuchten nicht passen hat niemand gesagt. Es kann aber sein, dass die Leuchten schmaler als originale sind.

  • als Grundierung tut es absolut ein 2 komponenten Füller...
    da die Teile nicht so ausgasen wie moderne kunstoffteile gibt es keine Proleme mit Rissen oder ähnliches....
    Und zum Lack; ich fahr immer zu meinem Lackspezie in Schöneiche bei Berlin der kann mir fast jeden Lack nachmischen und als Muster reicht völlig ein Lampenring.... Abgefüllt wird auf Wunsch auch in die Dose...
    Preis in etwa 15 Euro ne Große Dose, die reicht völlig für zwei Heckflossen...