1. Internationales Trabanttreffen Schweiz - 10./ 11./ 12. August 2007

  • ach das wart ihr mit dem Plakat :)
    Ist der graue Trabi mit halb geflicktem Kotflügel deiner? (links im Bild)


    Ich fand es ein super Treffen, es hat riesig Spass gemacht mit euch. Es war für uns vom Trabantclub Schweiz ein super Erlebnis!


    Gruss
    Matthias

  • der kotflügel is KOMPLETT geflickt, ja? :grinser:
    und ja, das is mein alltagsscheißhüsli :grinser: :top:
    der barkas is von dem DerCasi (hier im forum)


    mfG da StefaN

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    bin doch tatsächlich noch gestern angekommen (nicht in Bayern, sondern in Brandenburg...) - genau 1 Minute vor Mitternacht :grinser:


    Gruß an die Weimarer - ich hab danach etwas mehr Gas gegeben... :winker:


    Meinen Dank an Euch Veranstalter: Höchsten Respekt fürs erste Mal - aber von Eurer Nation ist man das ja auch nicht anders gewohnt. :grinser: :eismen: Neben den vergnüglichen Abenden (Zelt, "Biergarten", :ura: etc) waren es m.E. die liebenswerten "Kleinigkeiten", die eben besonders waren: die Blech-Trommel-Kapelle am Freitag, der reservierte Parkplatz mit Apero am Rheinfall, der Grubenwein und für mich persönlich GESALZENES Popcorn :top: :top: :top: (wo gibts das heute noch - ich sehe nur noch gezuckertes... :doh:).


    Freilich, das Wetter hätte besser sein können. Hat aber einen Riesenspaß gemacht. Fürs nächste Mal aber bitte aus verkehrstechnischen Gründen eine Umgehungsstraße um Schaffhausen bauen lassen :grinser: :grinser: :grinser:.


    Wieviel Autos warens jetzt eigentlich insgesamt???


    Grüße vom Michi vom CTC/BTC

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Zitat

    Original von MichiU
    Fürs nächste Mal aber bitte aus verkehrstechnischen Gründen eine Umgehungsstraße um Schaffhausen bauen lassen :grinser: :grinser: :grinser:.


    Das stimmt :grinser: Mit ner Umgehung um Schaffhausen wären wir bestimmt ne Stunde früher dagewesen :grinser:


    Aber bis aufs Wetter echt ein gelungenes Treffen...


    Meine Bilder sind inzwischen auch online:
    Klick mich!

  • @ DerStoffhahN


    Dann waren Otti und ich ja nur durch ein Auto von dir entfernt. Der Blaue Barkas, mensch ist das eine "ge-
    ruchsintensive" Kutsche. *an-Gestank-halb-krepier*


    http://img120.imageshack.us/my.php?image=rimg0005zl6.jpg


    Nach dem Rheinfall war ich überigens auch hinter einem aus dem Forum hier.


    PS: Mit dem hochladen des ersten Bildes hat es nicht so ganz geklappt, sorry!

  • Zitat

    Original von Trabant 601
    Nach dem Rheinfall war ich überigens auch hinter einem aus dem Forum hier.


    Das war ich vor dir *gg

  • So,bin auch wieder Heil zuhause angekommen........ :grinser:


    Muss sagen,war ein Supi Treffen fürs erste mal :top:


    DJ Ernst hat seine Sache echt gut gemacht,musste Ihn nur jedes mal von meinem Bier trinken lassen,wenn ich einen Musikwunsch hatte :grinser:


    Ferner,tolle Ausfahrt,Samstag gemeinschaftliches Abendmenü,hat es so auch noch nie gegeben :top:


    Und am Sonntag morgen die Schweizer Folklore,die muss man auch erstmal erlebt haben :lach:


    War bei der Heimfahrt noch so verwirrt,mit Grenze hin Grenze her,das als wir auf der Fähre waren und der Kassier zum Auto kam Ich ihn fragte, ob man auch in Euro zahlen kann...... :hmm:


    Mit einem breiten lächeln im Gesicht meinte dieser nur:Wir sind hier in Deutschland.......... :zwinkerer:


    Ergo,bis hoffentlich in fünf Jahren bei eurem nächsten Treffen :grinser:


    Gruß Christjo de Lavendel.............. :hmm:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • MichiU und BastiBB


    Die Einfahrt in Schaffhausen war geplant. Somit sind wir sehr gut ins Gesprech gekommen. Im weiteren wäre so zu sagen nicht möglich gewesen eine bessere Möglichkeit zu nehemen. Da wenn ja, jeder von Euch noch Eintritt für den Rheinfall berappen hätte müssen. Das wollten wir NICHT!! (nicht negativ auffassen bitte)


    Im weiteren möchte ich mich schon mal, ich denke auch im Namen des Trabantclubs Schweiz, recht herzlich bedanken. Denn Ihr seit diejenigen wo unser erstes Treffen zu dem gemacht hat was es geworden ist, super.


    Für die Medien waren wir fast ein gefundenes Fressen, dieverse Zeitungen, Radios und sogar TV (im vorhinein) haben über uns und euch berichtet, und das ist in Anbetracht dem das am Wochenende in Zürich die Streetparade stattgefunden hat sehr schwierig. DANKE


    Gruss Andreas alias Alpenossi bzw der Organisator von Ausfahrt und Geschicklikeitsparcour

  • ich meinte das "Schaffhausen-Problem" auch nicht auf die gemeinsame Ausfahrt bezogen - da ists natürlich positiv, wenn wir Verkehrschaos verursachen. :grinser: :top:


    Es ging mir nur um An- und Abreise.... Da kommt man ja auch nur mit Riesenumweg drumrum (wir habens beim Rückweg so gemacht - mit den Weimarern). Hat sich zeitlich aber sicher auch nicht gelohnt. Dafür schönere Landschaft. :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • michiU ich sehe wir verstehen uns :winker: :lach:

  • So, für die, die nicht da waren hier ein paar Bilder, damit sie sehen, was sie verpasst haben...


    Es werden noch mehr Bilder folgen, aber erst geht's nochmal ein paar Tage in den Urlaub und dann stehen noch Prüfungen an.

  • ja dann: viel Glück bei den Prüfungen. Und dann einen schönen Urlaub. Verdient habt Ihrs Euch. :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Hallo Alle Zusammen :winker:


    Da ich heute erst ins Forum gehen konnte mußte ích fetstellen das ja schon schöne Bilder da sind,Toll!! :top:
    Ich schließe mich der Meinung aller an es war fürs erste mal eine schöne Veranstaltung auch bei Regen.Viele schöne Autos und die Schweizer ein nettes Völkchen.
    Wir komme bestimmt in 5 Jahren wieder.
    Grüße am phi und alle Schweizer sowie Teilnehmer des 1. Trabi Treffen in der Schweiz.
    Gruß


    TTT-Weimar Land e.V.
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Diese Veranstaltung habt Ihr prima organisiert und durchgeführt, die Teilnehmerzahl war schon beachtlich! Toll die Ausfahrt nach Schaffhausen und vor allem die äußerst freundliche Aufnahme des Trabis. Daß er in CH so viele Freunde hat, war mir vorher etwas unvorstellbar! Charli 2

  • Zitat

    Original von Trabant 601
    Hier noch ein Link zu Fotos aus der Pendlerzeitung "20 Minuten"


    http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=13552


    Wie man sieht kann man von den Schweizern noch etwas lernen wenn man sich die Bildunterschrift zum zweiten Bild ansieht. :grinsi:

  • Woher will dieser Journalist wissen, dass das kein Trabi ist? Aber schmunzeln musste ich auch! :top:


    Grüsschen
    Matthias

  • Servus Michi :grinser:


    Die ersten Bilder sind nun auch beim Chiemsee-Trabi-Club online :grinser:


    http://chiemseetrabiclub.pytalhost.de/



    Gruß Christjo de Lavendel :commander:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)