Ostmobil- Zweitaktöl

  • :verwirrter: ui, wenn heckman hier moderator wäre, dann wär hier also


    1. Kahlschlag
    und
    2. ein Opelforum :rofl: :wechgeh:




    Aber die Öldiskussionen schweifen m.E. sowieso nicht mehr so aus (ausser "Watson", der gibt hier nochmal alles :grinser: ), da nunmal schon viele Fahrer "ihr" Öl gefunden haben und auch von ihrem Standpunkt nicht abrücken (so lange der Motor läuft).

  • :zwinkerer:"ein Opelforum"böse Zunge


    Dann wird das ja ein forum der Aussätzigen :zungeaus: :lach:
    Geht doch um Motorenöl und nicht um Rostvorsorge :zwinkerer:


    Watson hat jetzt Feierabend.Miss Daisy ist daheim :grinser:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Ich weiß nicht wie du auf Kahlschlag kommst, nur weil ich auf die Suche verwiesen habe?
    Opelforum..hää? Nur weil ich mal ein...zwei Beiträge "vermischt" habe?
    Nun übertreib mal nicht. :dududu:
    (gleich kommt eh ein admin und macht :offtopic::zwinkerer:)

  • Fühl Dich bitte nicht persönlich beleidigt - der Ironiemodus passte nur grad zu gut :winker: (überspitzt aus einem Querschnitt von Beiträgen hier und "drüben" abgeleitet).


    Und um nicht völlig Off-Topic zu sein:


    Ursprünglich ging es hier ja nicht um Gutes Öl, schlechtes Öl, sondern einfach nur um die Suche nach einer bestimmten günstigen Sorte - was sich ja nun erledigt hat, da die Shops dann doch nicht mehr die Preisbrecher sind.


    Und wenn man günstiges Öl sucht, findet man das u.a. auch mal schnell im Baumarkt, z.B. Marktkauf 1L ~2,50 Euro (fragt mich nicht nach den Spezifikationen, aber mineralisch ist es soweit ich mich erinnere nicht) oder während der 20%-Aktion bei Praktiker ein Markenöl kaufen (findet Ihr in der Suchfunktion :grinsi::eismen: , glaube, war mal Postkugels Tip).



    und jetzt OT:
    ich geb Dir gleich "der andere wars"... und ich dachte, wir wärn Freunde :heuli2: :zwinkerer:
    Dann kann Watson der kleinen (?!) Miss Daisy ja ein paar Geschichten aus alten Zeiten bei der Firma "mit dem großen türkisen Logo" erzählen :leser:

  • :grinsi:Mensch Kleener nu wein mal nicht gleich!


    Muss doch aufpassen,was ich schreibe.Sonst steht hier noch ne ganze meuternde Opelgang vor der Tür!
    Ich hab nur noch zwei Flaschen Elaskon griffbereit.Damit kann ich die nicht ausreichend bestechen!Und was dann??? :hmm:
    Mit Busfahrkarten oder ner Sondermitgliedschaft beim ADAC kann man die nicht mehr ködern.
    Die hamse schon :lach:
    Spielste jetzt wieder mit mir?? :nzd:




    An alle traurigen Heizer des Rüsselsheimer Wunderwerks.Ist doch nr Spasssssssss.
    In jedem Land gibts Randgruppen :bäh: :zwinkerer:


    @Warum nur werde ich das Gefühl nicht los das Heckman schon auf der Autobahn ist und nach mir sucht :hmm:Der hat verdächtig lang nix mehr geschrieben :grinser: :zwinkerer:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • MAHLZEIT..


    ich muss leider sagen. dass Wagner zum 1.4. die Preise für mineralisches 2T-Öl drastisch erhöht hat. Das kann ich leider auch nicht ändern.
    Nichtsdestotrotz bin ich mit unter 3,40€ (Bulle, das ist was anderes als 5,90!) immernoch "günstig". Dafür bekommt nicht jeder 2T-Öl im Laden!
    (und es wird ja immerhin versandkostenfrei geliefert! (Wo gibts adas schon noch?)


    Außerdem steht immer noch das Angebot mit 2€ für 2T-Öl, HLP68 und 10W40 bei persönlicher Übergabe auf allen Treffen wo ich bin oder im Club in MHL.


    Einfach nachfragen.


    An den Wagner-Preisen kann ich leider auch nichts ändern. Toll find ich die Erhöhung auch nicht!


    VIELLEICHT lasse ich mich ja dazu hinreissen, doch Öl selbst zu verschicken. Dann sind 50€ für 20L durchaus realistisch (inkl. Versand natürlich). Mal sehen..


    Teilsynth. ist übrigens unverändert und wer fährt schon mineralisch? ;)

  • Zitat

    Teilsynth. ist übrigens unverändert und wer fährt schon mineralisch? ;)


    ICH :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • "Nichtsdestotrotz bin ich mit unter 3,40€ (Bulle, das ist was anderes als 5,90!) immernoch "günstig". Dafür bekommt nicht jeder 2T-Öl im Laden!" Ich bin vom Listenpreis ausgegangen.
    Das mit den Versandkosten ist wirklich ok.
    Greife nachwievor aber lieber auf alt bekannte Marken zurück.Zumal ich noch meinen Rabatt bei den Addis bekomme.
    Da passt das schon.
    Beim 0815 Block isses ja ok,wenn einer mineralisch fährt(außer für den Hintermann :verwirrt:
    Denn besser als die früher gefahrene Plörre ist der Sprit in Verbindung mit einem Standardöl allemal.
    Dagegen fährt man selbst mit nem mineralischen oder einfachen Hydrockräcker und Normalbenzin in anderen Welten :zwinkerer:
    Und der steigende Ölpreis zieht ja logischer Weise immer den Schmierstoffpreis nach sich.Leider :heuli2:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

  • Das mag Deine Auffassung sein aber leider nicht die aller.
    Und man macht dem kleinen Stinker keinen Gefallen,wenn irgend ein nicht 2Takt-Anhänger(oder Leute die einfach nicht mehr den manchemal doch recht intensiven Geruch gewöhnt sind) hinter einem steht oder fährt und es dann verächtlich heisst "die Kiste stinkt". :zwinkerer:
    Und Chris hat das sicher nicht verächtlich gemeint.
    Hab grad mal nachgesehen.
    Die Baywa nimmt laut Liste für ein VE(20L) 37,86€+Mwst.

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    2 Mal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Mein lieber heckman,
    Ich habe sehr wohl die Suchfunktion benutzt, da ich zu denjenigen gehöre die nicht wegen jedem Schmus gleich einen neuen Treat eröffnen. Leider war die Suche nicht erfolgreich und es ließ sich nicht das finden was ich wollte. Hättest du mein Anliegen genau durchgelesen, wäre dir sofort aufgefallen dass ich nicht wissen wollte wer mineralisches oder teilsynthetisches Öl fährt, auch beinhaltete meine Frage kein Rumgejammere über den Ölpreis.
    Vielleicht sollte man sich die "Benutz-gefälligst-die-Suchfunktion"- Keule für berechtigte Fälle aufbehalten.
    Sorry und nix für ungut, aber das muss nicht sein. Danke bis jetzt schon an diejenigen die mir wenigstens im Hinblick auf Alternativen weitergeholfen haben :winker:
    Gruß,
    Freddy :zwinkerer:

  • Mein lieber Freddy.
    Hättest du meine Beiträge richtig gelesen, wüßtest du jetzt, das ich nichts von mineralisch oder synthetisch oder nem Ölpreis von mir gegeben habe.
    Da du ja auch nicht wegen jedem Schmus einen neuen Thread eröffnest, steht bei diesem dein Nick nur zufällig ganz oben.
    Mit der SUFU-Keile hast du ein wenig recht.
    Aber man kann ja auch einen alten Thread wieder hochholen.
    Gerade beim Öl. Neue User quälen sich immer mehr mit der Suche, weil diese immer mehr Threads enthält und unübersichtlicher wird.
    Das war mein eigentliches Anliegen. :zwinkerer:
    Haste nun chwitschis Quelle ausfindig gemacht :zwinkerer:
    heckman