problem mit dem internet explorer!

  • Moin!


    Ich hab ein Problem mit dem Internet Explorer! Und zwar dauert der Seitenaufbau um einiges länger, als normal! Da kommt es schon mal vor, dass ich einen neuen Beitrag in einem Forum posten möcht, die Seite aber nich richtig lädt! Es kommt in etwa alle 20Minuten eine Fehlermeldung!
    Was könnte das Problem sein? Ich habe den Explorer schön neu installiert und schon mehrere aktuelle Antivirenprogramme laufen lassen! Aber nichts hilft mir weiter!
    http://img206.imageshack.us/img206/8808/fehler1in.jpg
    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von mücke ()

  • Naja, hier liegt schon was spezielleres vor, aber recht hat er.
    Nimm Firefox, und vor allem kille mal einiges aus dem autostart von dem ganzen gerümpel was du neben der uhr hast und was wahrscheinlich sonst noch im hintergrund läuft.

  • Zitat

    Original von Matze
    Das Problem ist der Internet Explorer selbst. Nimm Firefox. :zwinkerer: :zwinkerer: :zwinkerer:


    nicht nur das, wenn ich den Screenshot sehe wird mir schlecht [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/e025.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/034.gif] IE, Outlook, Antivir etc., das immer die schlechteste Software die man nehman kann

  • Zitat

    Original von Drehschieber
    Outlook, IE kann ja sein aber mit AntiVir hatte ich bis jetzt keine Probleme. Gibt bestimmt besseres aber auch schlechteres


    das schweift zwar vom Thema ab, aber Antivir scannt keine Mails und 90% der Viren kommen per Mail, fast allen anderen Virenprogramme scannen die Mails schon beim runterladen, so kommen sie garnicht erst auf den Rechner, Antivir merkt es erst, wenn man versucht den Anhang zu öffen, da liegt aber der Virus schon auf dem Rechner und man weiß nicht, was der Virus schon angestellt hat :traurig:

  • Danke für die rasche Hilfe!
    Mit Firefox läufts jetzt sehr gut!


    Die Programme die ich am laufen habe, fressen nicht viel Kapazität! Aber der Autostart hat schon ne Wäsche verdient!


    mfg

  • Zitat

    Original von mücke
    Die Programme die ich am laufen habe, fressen nicht viel Kapazität!


    :hah: na du bist mir nen spezialist....

  • Da ich die Programme meist sowieso nur am Laufen habe, wenn ich im Netz surfe, bringt die Nutzung nich sehr hohe Verluste in Punkto Geschwindigkeit!


    Außerdem brauche ich die meisten Programme ohne hin!
    Winamp läuft zum Beispiel, weil ich Musik hören will! Icq brauche ich nicht zu erklären! Das Programm für meine Grafikkarte ist auch ratsam, wenn ich nicht gerade in einer minimalen Auflösung und gigantischen 256Farben die farbenfroh gestalteten Seiten begutachten will! Das Bildbearbeitungsprogramm hatte ich nur eingestellt, damit ich den Screenhot irgendwie Speichern kann!


    Außerdem kommt sowiso bald ein neuer Rechenknecht unter meinen Tisch!


    mfg :verwirrt:

  • Matt McBowl meint bestimmt nicht die Programme, die du nennst. IE und Outlock brauchen viel mehr Rechnerpower und Speicher als Firefox und Thunderbird, dazu sind sie noch viel sicherer.
    Bei Winamp solltest du max. die 2.91 haben.

  • Professor: Du hast wirklich Recht! Der IE verbraucht einiges mehr an Speicher als Firefox! Thunderbird habe ich mir gerade heruntergeladen! Die 1.5 Version! Ich hoffe ich bekomme dadurch weitere Vorteile!


    Aber wie ihr darauf kommt, dass ich den Outlook am Laufen habe, ist mir immernoch ein Rätzel! Ds kleine Symbol auf der rechten unteren Seite ist nich Outlook sndern das Grafikkartenprogramm!


    mfg

  • Zitat

    Original von Professor
    Matt McBowl meint bestimmt nicht die Programme, die du nennst. IE und Outlock brauchen viel mehr Rechnerpower und Speicher als Firefox und Thunderbird, dazu sind sie noch viel sicherer.
    Bei Winamp solltest du max. die 2.91 haben.


    Und vom Windows das 3.1 (Besser DOS), Internettzugang nie schneller als 56 kbits und dein Virenschutz sollte nicht später als vom 5.3.1997 sein. :lach: :lach: :lach:


    Mann leuz, ich will ja jetzt nicht blöd labern, aber bei mit ist immer die aktuellste Version von allem drauf, egal wieviel die Fressen. Ich denke das die Rechner heutzutage schon ne ganze Menge verkraften, oder seh ich das falsch.


    Off-Topic:
    Bitte nich falsch verstehen ich find das nur mal wieder komisch. Kaum schreibt der Mücke hier was rein. Kommen alle und labern den blöd voll, daß er doch keine Ahnung hatt :augendreh:. Wozu ist denn das Forum hier da, etwa das die die alles schon wissen unter sich bleiben. Ich finde wir älteren (mann, zähl ich mich echt schon dazu :heul:) sollten doch froh sein, das es überhaupt noch junge Leute gibt die sich für Trabies interessieren und den nicht gleich als "Kindergarten-Fraktion" abstrafen. Wir hatten doch in unserer Jugend auch mehr als eine blöde Frage gestellt, oder. Und da fänd ichs besser wenn mehr konstruktive Kritik käme.
    Also lasst den Mücke hier mal machen, mal sehen was draus wird. :zwinkerer:
    Nicht immer gleich draufhauen, sonst kauft der sich am Ende noch nen Golf. :grinser:


    Gruß und bitte nich persönlich nehmen, Waldmoos.

  • Zitat

    Original von mücke
    Professor: Du hast wirklich Recht! Der IE verbraucht einiges mehr an Speicher als Firefox! Thunderbird habe ich mir gerade heruntergeladen! Die 1.5 Version! Ich hoffe ich bekomme dadurch weitere Vorteile!


    Aber wie ihr darauf kommt, dass ich den Outlook am Laufen habe, ist mir immernoch ein Rätzel! Ds kleine Symbol auf der rechten unteren Seite ist nich Outlook sndern das Grafikkartenprogramm!


    mfg


    wer Outlook in der Schnellstartleiste hat, nutzt es auch.


    Waldmoos du solltest dich mal besser mit Software etc. beschäftigen, bei manchen Programmen macht es überhaupt keinen Sinn immer die neusete Version zu haben, da sind ältere ausreichend und manchmal sogar besser. So ist es zB. bei Winamp, die 3er war kompletter Schrott und die 5er ist die 2er mit viel Zusatz den keiner braucht :zungeaus:

  • Zitat

    Original von Professor


    wer Outlook in der Schnellstartleiste hat, nutzt es auch.


    Waldmoos du solltest dich mal besser mit Software etc. beschäftigen, bei manchen Programmen macht es überhaupt keinen Sinn immer die neusete Version zu haben, da sind ältere ausreichend und manchmal sogar besser. So ist es zB. bei Winamp, die 3er war kompletter Schrott und die 5er ist die 2er mit viel Zusatz den keiner braucht :zungeaus:



    ich habe outlook ungefähr 2.4356minuten am tag an! de speicher, der dadurch benutzt wird, wird häufig nirgendswo anders gebraucht, weil ich weder dabei spiele, noch dabei mir irgendwelche filme oder ähnliches anschaue!


    :grinsi:


    ich habe im moment irgendeine version von winamp drauf...hauptsache sie sielt gute musik und sit nich bunt!



    mfg

  • ich meinte vor allem die tools von nvidia, quicktime und deine soundkarte die du im autostart hast.
    Diese sind in der regel völlig überflüssig, und verlangsam nur den Systemstart.


    nur zum vergleich bei mir sind an glkeicher stelle gerade mal die firewall und icq.


    und was die versionen angeht, da muss ich Prof mal völlig recht geben, immer von allem stets das neueste drauf zu haben kann nicht gut sein, weil zum einen die meisten neuerungen nur features haben die man eh nicht braucht, weil sie meist mit jedem update mehr ressourcen fressen, und weil oft gerade in der anfangszeit bugs auftreten mit denen man dann nicht umgehen kann.


    sicher sind pcs heutzutage leistungsfähiger als früher, aber genauso ist die anforderung der proggis gestiegen. wenn du kein wert auf performance legst Waldmoos, kannst du dir immer alles drauf knallen, alles laufen lassen und alles updaten. und mit performance meine ich nicht spiele sondern allein einzelne aufgaben wie den start eines proggis.


    Deine Registry wirds dir danken, und deine Systemstabilität auch.


    aber dann wundere dich nicht wenn du in einem halben jahr bei jedem programmstart 3mal so lange wartest wie früher.

  • Gerade beim Winamp sollte man schon drauf achten, die aktuellste Version, bzw. später als 5.12 zu benutzen...Thema Sicherheit :winker:


    Zudem kann man die"Features-These" nicht verallgemeinern, wenns auch bei vielen Programmen zutrifft.
    Aber bei der benutzerdefinierten Winamp-Installation z.B. ist nahezu alles abwählbar, was überflüssig ist.


    @mücke:
    das outlook-symbol ist dieses grüne Symbol unten links in der Taskleiste - sieht im groben aus wie ne Uhr.
    Und ich habs irgendwann auch mal zusammen mit Office installiert aber trotzdem nie benutzt.
    So viel zum Thema, "wers hat, benutzt es auch".


    Wirklich überflüssig sind aber das Startcenter von Quicktime, Antivir und Daemon-Tools in der Taskleiste.
    Zwecks Virenschutz würde ich Dir AVG-Free empfehlen (z.B. bei chip.de downloaden). Habe damit wesentlich bessere Erfahrungen gemacht, als mit Antivir. :verwirrter:


    und Waldmoos:


    volle Zustimmung, sehr guter Beitrag :smilingsmilie:

  • Zitat

    Original von majo601
    Gerade beim Winamp sollte man schon drauf achten, die aktuellste Version, bzw. später als 5.12 zu benutzen...Thema Sicherheit :winker:


    da kommt mir ein Trabifahrer mit Sicherheit, du solltest mal dein Auto updaten :grinsi:


    die unsicherheit bei Winamp bringen nur die neuen Funktionen, die sich tief ins System eingraben (brennen, DRM etc.) die 2.9x ist fertig zuende programmiert. Auf meinem Server läuft die 2.91c und Shoutcast 24h am Tag, 365 Tage im Jahr und ich kann nicht sagen, das mein Server schon mal unliebsame Gäste hatte :zwinkerer:

  • Zitat

    da kommt mir ein Trabifahrer mit Sicherheit, du solltest mal dein Auto updaten :grinsi:


    ja, das wollte ich ja auch mal machen, wo doch heute endlich Zeit ist... aber ich kann machen, was ich will:


    ich komm auf den Sachsenring-Update-Server einfach nicht drauf :hä: ....





    :grinser:

  • Das erste was mir an dem Screenshot auffällt ist, das noch nichmal die "nach-Hause-telefonier"-Ambitionen von WinXP unterbunden sind...


    WinAMP 2.9. - der Meinung war ich auchmal. Aber spätestens bei AAC war Schluss. Also entweder den 5er oder gleich iTunes. Hatte zwar auch meine Umgewöhnungsprobleme mit iTunes, aber seit ich MacOS habe is eh kein WinAMP mehr da und man lernt die Vorteile von iTunes zu schätzen.


    Aber der Systray is schon arg voll. Die Hälfte davon kann weg ohne auf irgendwas verzichten zu müssen ;)

  • Zitat

    Original von trabantini
    Das erste was mir an dem Screenshot auffällt ist, das noch nichmal die "nach-Hause-telefonier"-Ambitionen von WinXP unterbunden sind...


    WinAMP 2.9. - der Meinung war ich auchmal. Aber spätestens bei AAC war Schluss. Also entweder den 5er oder gleich iTunes. Hatte zwar auch meine Umgewöhnungsprobleme mit iTunes, aber seit ich MacOS habe is eh kein WinAMP mehr da und man lernt die Vorteile von iTunes zu schätzen.


    Aber der Systray is schon arg voll. Die Hälfte davon kann weg ohne auf irgendwas verzichten zu müssen ;)



    hö....??? Ich habe Windoes 2000!


    :grinsi: