Sammlung Anhänger

  • Gerade erstanden. Kennzeichen NOM HP 401 bereits reserviert. :)

    Seit 92 stillgelegt und 3x benutzt.
    BJ. 88.

  • hier mal mein qek

  • @svt: Danke, hab auch lange nach was jungfräulichem gesucht. Die Farbe der Radkästen passt so gut zu meinem Dach ^^ . Ich überleg mir vielleicht sogar ne Saisonzulassung. :thumbup: :uglyhammer:


    Na dein Autokennzeichen ist doch auch fein, da deutet auch nicht jeder gleich. :)

  • Hier mal mein Gespann.



    Der HP 401 wurde am 30.03.1988 zugelassen. Stillgelegt wurde er am 08.12.1992.
    Ich habe ihn im November letzten Jahres gekauft und am 23.12.2009 wurde er wieder zugelassen - Kennzeichen: HSK L 401 (Apr. - Okt.)

  • saison macht doch bei so nem anhänger gar keinen sinn, da spart man vllt 10 euro im jahr.


    so sehe ich das zumindest.


    aber back to topic

    83er Trabant 601 Limo............ Trabant 601 Pickup .......90er Trabant 1.1 Kombi............HP400.............. Qek Junior.................. 80er S I M S O N S50 B2................... S I M S O N S51B


    www.trabischmiede-hartha.de.tl

  • @ muecke: Im Prinzip hast du Recht, aber ich hab nur an meinem Trabi 'ne AHZV, an meinem Alltagswagen nicht. Da der Trabi Saisonkennzeichen hat und ich den Hänger über den Winter somit sowieso nicht nutzen kann, kann ich mir die 10,- EUR oder wie viel das ausmacht auch sparen ;)

  • Es handelt sich hier um einen Anhänger der Firma Anhängerbau Wittenberge.
    Leergeicht 180 KG
    Zul. Gesamtgewicht 500 Kg
    Erstzulassung 1970
    Ich habe ihn zusammen mit meinem 69 Universal erworben.
    Er wurde von meinem Vorbesitzer genau wie der Universal neu gekauft.

  • Schönes Ding! Gib dir die gleiche Mühe wie beim Trabant. So ein Gespann ist alles andere als alltäglich!

  • So, nach 500 harten (aber schnellen;-)) AB-KM`s hab den hier.

    Das Gute - ob der dranhängt oder nicht, völlig egal. Öfter mal in den Rückspiegel kucken...


    oevi
    kuck mal die EZ und vergleiche mit deiner :)

  • Hier mal meine beiden zwei Angehängsel welche ich liebevoll restauriert hab

  • [gallery]5730[/gallery]
    [gallery]5740[/gallery]
    [gallery]5741[/gallery]


    Na da stell ich eben meine Anhänger s"auch mal rein...Gruß RICCO :thumbup:


    Edit Anne:
    HAbe mal die Bilder sichtbar gemacht.

  • Schwarze Plattform und Zugrohr bei einem 300er?


    War doch normalerweise auch in Wagenfarbe "hell".


    PS:ganz schön hoch eingestellt.......

  • P36 so nen Hänger wie du da hast ist doch gerade bei ebay drin schönes Teil überlege fast ob ich da mal mit Biete. Liebe Grüße aus Weimar.

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • @Heckmann: Das Nutzungsverhalten deckt sich ja fast mit meinem. Er hat noch "Igelreifen". :thumbup: Nur ist er 2 Jahre jünger.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!