Sammlung Anhänger

  • @ zingster


    ich hab nen hp500 mit holzbeplankung, da hab ich den metallrahmen schwarz gepinselt und die bretter mir weißer lasur (birke) gestrichen...
    sieht ganz geil aus, is nur unpraktisch.. weil das weiß kriegste nie wieder sauber...
    morgen mach ich ma bilder, wenn ich in der halle bin... irgendwo im forum geistern zwar ooch bilder rum, die find ich aber grad ni...


    mfG da StefaN :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • Hier mal ein paar bilder... :winker: :winker:


    das ist die bodenplatte


    und das sind die Seitenwände



    @schuster.....so ein anhänger habe ich noch nie gesehen... :staun: :staun:


    DerStoffhahN: würde mich freuen über ein paar Bilder.... :top: :winker:


    Mfg niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Edited once, last by Zingster601 ().

  • der sieht auch ganz nett aus..... :top: :top:



    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • @Zingster: der dunklere gefällt mir auch besser als der ganz helle.
    Aber Du wirst das schon machen.
    Wie gesagt - zeig dann mal das Ergebnis.


    Gruß Sven.

  • Genau wenn ich fertig bin dann zeige ich euch mein ergebnis..... :top: :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • soda... hier de bildas...

  • @stoffhahN


    der hat auch was..... :top: :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • so habe heute angefangen meinem Anhänger zusammen zubauen..... :top: :top:


    sagt mal was dazu...... :top:



    Mfg Niko :winker:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • sieht erstma ganz nett aus!


    haste die bodenplatte versiegelt oder machste das noch?
    an rohem sperrholz wirste ni lange freude haben, das quillt auf und wird wellig ;)


    mfG da StefaN :winker:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • ne die Bodenplatte und die seitenteile sind versiegelt mit Lasur aus dem Bootsbau..... :top: :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • @zingster


    Das sieht mir auf den Bildchen so aus, als hättest du für die Bordwände irgend ein schnellwachsendes Holz (Fichte, Tanne etc) genommen. Das geht, sieht auch nich schlecht aus und ist sogar verhältnismäßig günstig. Ist aber leider nich besonders stabil und robust - unabhängig von der Oberflächenbehandlung. Das Holz ist weich und relativ empfindlich, darum wirst du auch keinen Anhänger finden, bei dem die Bordwände orginal aus derartigem Material sind.


    Kommt natürlich auch drauf an, wozu du den Hänger nutzen willst. Sowas wie Bauschutt, Brennholz etc würd ich da nie reintun. Aber auch wenn du zB mal Teile für deine Pappschachtel abholst - immer die Gefahr von unschönen Macken. Ich würde zu ein paar Befestigungsösen IM Hänger raten damit erst garnix rumpurzeln kann. Macht auch im Bezug auf die vorgeschriebenen Ladungssicherung Sinn...


    Chrom

  • @chrom...
    ja hast richtig geraten ist Fichtenholz... :winker:
    denn anhänger will ich eigentlich nur an mein trabant hängen, und für nichts nutzen.... also nur zur Show:top: ....



    Mfg niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Edited once, last by Zingster601 ().

  • Naja, nur zur Show schön und gut, kenn ich doch auch. Ist zB bei meinem Dachgebäckträger nicht anders. Aber wenn er schon mal dran is - schon öfter Sperrige Dinge drauf transportiert. Ist doch prima wenns geht :top:


    Mein Anhängsel hab ich in erster Linie auch nur, weil ich son Ding haben wollte. Mein Leben hat auch schon vorher funktioniert bzw funktioniert nu auch nich besser.


    Aber ich finde, wenn man schon son Ding hat, sollte man auch mal was transportieren können. Darum hab ich meinen [lexicon]HP[/lexicon] so gebaut, das alles was Show is (zB von innen gepolsterte Bordwände) ganz leicht demontierbar ist damit man eben auch mal was schmutziges, scharfkantiges etc transportieren kann wenns mal nötig is.


    Aber jeder wie er meint :zwinkerer:


    Chrom

  • ....Dachgebäckträger.... schon öfter Sperrige Dinge drauf transportiert.....


    z.B. Keksdosen? :lach::zwinkerer:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbsup:

  • so jungs und mädels jetzt habe ich mal ne frage an euch...


    welche Farbe würdet ihr die Felgen machen....ich bin mir nicht sicher ob schwarz oder die gleiche Farbe wie die schutzbleche(Elfenbein)....????


    sagt mal eure meinung.....



    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Trotz anfänglicher skepsis muss ich nun sagen das ich es garnicht so schlecht finde.
    Also wie schon gesagt - Mut zur Lücke und einfach mal was probieren.
    Ich denke das Teil kann sich sehen lassen :top: .


    Für die Beantwortung der Felgenfarbe würde ich mir aber noch ein wenig Bedenkzeit erbeten.
    Heißt im Klartext: keine Ahnung :hä: .

  • Also entweder so wie deine Schutzbleche in diesem Cremweis oder stinknormal in nem Brilliantsilber.


    Beobachte deine Arbeit schon ne weile...RESPEKt. Sauber ausgeführt. Kannst ja mal größer AUfnahmen online stellen. :top: :top: :top:

  • Weil ich nicht weiß wie ich hier ein Bild reinbekomme habe ich mein Hänger in der Galerie eingestellt (mit P2m vorne dran) man beachte die Farbe