Sammlung Anhänger

  • Na Leutz
    Ich habe mir vor kurzen auch einen schönen Anhänger gekauft. Passt zum Äußeren meines Wagens. Steht leider etwas schräg der Hänger wenn ich ihn Anhänge. Vielleicht kann man ihn ja ein bisschen Auf die Höhe des Wagens bringen.


     [Blocked Image: http://s4b.directupload.net/images/081012/temp/itdfmvaz.jpg]
     [Blocked Image: http://s4b.directupload.net/images/081012/temp/v4ofq7sn.jpg]
     [Blocked Image: http://s6b.directupload.net/images/081012/temp/4sdfhxl2.jpg]

  • soooo, ich bin jetzt befördert. Bzw. ich habe mich vergrößert.


    Mir ist in NL ein schöner Rapido Export übern Weg gelaufen, fast ohne Nutzungsspuren, komplett bis auf die Heizung, inkl. Vorzelt (obwohl ich erstmal kucken muß, ob das wirklich dafür ist) im guten Zustand und zu einem moderaten Preis.


    Neupreis 1982: 28.560 Francs (inkl. Vorzelt, Kühlbox und irgendwas anderem, ich hatte kein französisch sondern russisch ;) )


    Bülders:


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/rapido8.jpg]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/rapido9.jpg]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/rapido10.jpg]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/rapido11.jpg]


    [Blocked Image: http://www.blitzer-fotos.de/daniel/rapido12.jpg]



    Insgesamt scheint der aber deutlich besser isoliert zu sein als die älteren Conforts.


    Nun ja, Plane muß noch neu, die ist tot...... da haben die Jungs wohl in der 80ern immer mehr gespart.....


    Wenn ihn der Wartburg jetzt vollbeladen auch noch ziehen kann ist ja alles chic ;) das werde ich demnächst mal testen.....

  • So, ich bin seit Sonntag abend auch stolzer Besitzer eines HP401.
    Muss zwar noch ein wenig hergerichtet werden (auch neu lackiert), aber sonst janz schick.
    Vielen Dank an den Verkäufer hier im Forum.
    [gallery]1929[/gallery]
    Gruß Sven.

  • @ Mossi


    was steht denn auf Französisch beim "irgendetwas"?


    Gruss
    Matthias

    Allzeit gute Fahrt mit Trabant!

  • Bo: is doch nich mein Garten - müsste aber trotzdem mal geharkt werden.
    Sonntag abend nach dem Hänger holen wars schon zu dunkel zum fotografieren - also musste ich ein Verkäuferfoto nehmen.


    Aber nun gleich mal ne Frage: in welcher Farbe soll ich den lackieren?
    Hatte an das blau von meinem Trabi gedacht, mir dann aber sagen lassen ich soll den entweder neutral weiß oder in Originalfarbe lackieren.
    Was würdet ihr sagen? Und welche ist die Originalfarbe ( Name , Code , ... )?

  • Soll ja sicher ein Nutzhänger werden! Den würd ich in ner gängigen RAL Farbe lacken, am besten eine, dies auch mal günstig im Baumarkt gibt, weil geht ja recht fix mit Kratzern und Beulen beim Transport. :)


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hallo Trabant-fahrer mit Hp-Holzanhänger....... :winker: :winker: :winker:


    Ich suche Bilder von fertig hergerichteten Hp-Holzanhängern.....weil ich jetzt anfangen will meine HP-anhänger zu retaurieren..... :top: :top: :winker:


    Ich suche noch ein paar Ideen und anreize...... :gruebel: :gruebel: :gruebel: Ich hänge noch ein Bild ran da seht Ihr denn Anhänger....


    Mfg Niko

  • sv_t


    Ich hatte eigentlich an ganz helles Holz gedacht, würde doch bestimmt auch gut aussehen.......????


    hast du da villeicht auch noch ein Foto....???


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • DUOcalle
    Mit dem Dunlen Holz sieht zwar hammer schick aus :top: aber das passt glaube ich nicht zu meinem Trabant...... :winker: :winker:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:


  • CT 6-1 in den Bergen grenzwertig, aber wenn er rollt..................

    Quote

    Zitat von Falko63:
    Das Bild hat Oevi gemacht und auf seinerHP eingestellt, vieleicht setzt er es ja mal ein wenig größer rein, weils soooo schön ist


    Sorry, dass es fast ein halbes Jahr gedauert hat, aber ich habe den Beitrag grad erst gelesen :winker: . Hier das Bild von Falkos Trabi + Klappi


    Und das hier ist mein Kleiner. HP401 mit (fast) passendem Kennzeichen. LA = LastenAnhänger, da [lexicon]HP[/lexicon] nicht mehr frei war :zwinkerer:

  • @Zinkster: Fotos von Anhängern mit hellem Holz habe ich leider nicht.
    Obwohl:
    [Blocked Image: http://picture.yatego.com/images/489c79c3c8e285.0/Ebay_Bilder_4620.jpg] , [Blocked Image: http://www.hood.de/img/full/1295/12953780.jpg]
    Kleiner Spass :zwinkerer:


    Also ich persönlich finde helles Holz passt nicht.
    Entweder schön dunkel oder eine rote Lasur ähnlich Deinem Fahrzeug.
    Da gibts doch hier im Forum bestimmt den einen oder anderen Lackexperten.
    Vielleicht kann man ja Holzfarbe mit KFZ-Lack mischen - oder Holzlack in Wunschfarbe anmischen lassen?


    Wenn Du das Holz rot machst müsstest Du das Metall verchromen.


    Gruß Sven

  • so wie der 2. Bollerwagen ist hatte ich mir das vorgestellt vom Holz her..... :top: :top: :top:

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Da sieht das Holz aber noch unbehandelt aus. Sobald Du da Lasur draufbringst wird der schon dunkler.
    Und lange hell bleibt der im Straßenverkehr bestimmt auch nicht.


    Aber kannst es doch mal probieren, vielleicht wirds ja doch schick.
    Immer Mut zur Lücke :top: .


    Gruß Sven.

  • @ sv t
    so ungefähr hatte ich mir das mit dem anhänger gedacht.... :top: :top:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

    Edited once, last by Zingster601 ().

  • denn anhänger habe ich bei ebay gefunden...wird zur Zeit dort angeboten....


    Habe mir heute Holz gekauft...werde euch auf dem laufenden halten.... :winker: :winker:


    Mfg Niko

    Im Osten geht die Sonne auf, und im Westen geht sie unter...... :freude:

  • Das ist meiner, ist glaub ich ein Eigenbau oder aus nem Bausatz. Keine Ahnung, weiß nur das ne Wartburgachase drunter ist.



    Gibt es vielleicht ne Seite wo man über dieses Model mehr erfahren kann.
    Bräuchte nämlich neue Federn. Die jetzt drin sind, sind ziemlich weich und ich denk das sie das eingetragene Gewicht nicht schaffen.

    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Edited once, last by Schuster ().