Blinker gehen zu schnell

  • meine frage:Bei meinen Trabant 601 Bj.85 gehen alle 4 blinker viel zu schnell.
    woran kann das liegen?alle glühbirnen sind ganz.ein Masse problem?Laut Plan müßte alles stimmen.Freue mich über jeden TIP! Danke

  • Wenn es so ist wie du schreibst und alle 4 Blinker gehen, tippe ich mal auf einen Blinkgeber, der kurz vorm kaputtgehen ist.

  • Blinkergeber hab ich jetzt den fünften drinn,ohne besserung und die birnen sind 12V 21watt is doch ok oder?
    Trotzdem erstmal Danke


    Mfg.roberto

  • Wenn er immernoch zu schnell ist mit der Frequenz, muß der Widerstand zu gering sein (wie soll das gehen?:schulterzuck:)
    Schau dir deine Verklemmung, den Blinkerschalter und den Warnblinkschalter nochmal genau an. (in Bezug auf Spannung 6/12V)

  • Der Widerstand müsste zu groß sein, nicht zu klein, wenn die Blinker zu schnell blinken. :zwinkerer: Leuchten die Blinker denn mit voller Helligkeit ???
    Kann man beim Flackern sicher schlecht sehen, steck doch mal eine Brücke anstatt dem Blinkgeber zwischen 49 und 49a

    Grüße aus Mari##bor#


    Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Bocki01 ()