vergaser innen verchromen

  • nach der idee mit den bremsen: nen vergaser innen zu verchromen dürfte ja theoretisch mehr power bringen, wenn denn nicht die anlagerung von chrom da wäre...


    hat wer erfahrung mit dem polieren des vergasers? bringt das was? vor allem eine verbrauchsreduzierung wäre nett...


    naja, die ideen um 1:30...

  • Fühl-und vor allem meßbaren Unterschiede an der Leistung wirst du damit nie feststellen können. (wenn doch dan im 0,001KW-Bereich was dann wohl als Meßtoleranz gilt)


    Ein solche Sache trägt sicher zur optimalen Gemischaufbereitung bei, aber nur als Maßnahme einer kompletten Motorkur, sprich das wirkt sich eher dann positiv aus wenn man auch die restlichen Teile des Motor versucht zu verbessern.


    Von einer einzelnen Maßnahme so kleinen MAßnahme am Motor viel zu erwarten ist Utopie.


    Das einzige was zur Verbrauchsreduzierung hilft ist eine Top-Einstellung aller einstellbaren Komponenten am Motor.
    Wenn das der Fall ist sollte mit HB 6-7L und mit H1-.. 5-6 L Durchschnitt drin sein.



    Ohne weitere große zerlegeeingriffe in den Motor ist mit einer optimalen Auspuffanlage mit einer Birne pro Zylinder die größte Leistungssteigerung zu erwarten.

  • Ein verchromen des Vergasers ist Unsinn. besser ist meines erachtens ein Einsatz eines moderneren Vergasertyps. Und eine saubere Einstellung.
    Um eine Optimierung des Motors und dessen verbrauch zu erziehlen muss man den Motor aufmachen!!!!!:top:



    Gruss 2TViper :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • Eine Vergaserinnenbeleuchtung ist da effektiver. Da sieht der Sprit schneller wo erhin muss, und ist dementsprechend schneller. Grün ist dabei wichtig. Es geht ja schließlich um Umweltschutz. :grinsi:

    Kacke auf dem Trabidach wird erst bei 180 flach. :hä:


    ifa-ig-sachsen

  • :augendreh:
    Könnten wir mal zum Thema schreiben. Solche Beiträge führen zu nichts.


    Gruss 2TViper:2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

  • das hatte ich mir gedacht. dass verchromen nix bringen kann ist klar, nur beim polieren sollte es rein theoretisch eine verbesserung geben, da die oberfläche geglättet wird, in wie weit hier jedoch eine leistungssteigerung/verbrauchsreduzierung zu erwarten wäre ist mir nicht klar.
    ich dachte, dass eventuell jemand schon erfahrung damit gemacht hat, sonst kann ich mr den aufwand sparen...


    btw: ich hab den 28hb1-1. eingestellt ist er gut, fahre gerade mit ca. 6,2 bis 6,6 litern, ne verbesserung wäre aber dennoch nett :winker:

  • Es bringt auch ganz wenig was, wenn der Vergaserflansch-Eingang innen geglättet und poliert werden, da dort oft Gußreste angebacken sind und das zu Verwirkbelung führt!

  • Zitat

    Original von Kombi601
    Es bringt auch ganz wenig was, wenn der Vergaserflansch-Eingang innen geglättet und poliert werden, da dort oft Gußreste angebacken sind und das zu Verwirkbelung führt!


    wegen der Verwirbelungen glättet man ja :augendreh:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Das generelle Verchromen des Vergasers dürfte nicht den Erfolg bringen, an den du gedacht hast. Wenn schon, dann das Ausputzen, Polieren und meinetwegen auch Verchromen der Kanäle. Das haben wir früher bei Rennmotorrädern immer gemacht. Aber da gibt es beim Trabi auch noch andere Möglichkeiten.


    KJG