Lüfterrad

  • hi ho ..


    hier sind ja auch schlaue köpfe...


    wie baue ich mein lüferrad auseinander?
    die sicherung habe ich schon abgemacht aber ich kann machen was ich will, ich bekomme nichts ab!


    kann mir einer helfen?
    danke

  • Da nimmste am besten den dafür vorgesehenen Abzieher (der greift großflächig in die Riemenscheibe, also keinen 3-Arm-Abzieher(Universal) nehmen, der würde dir mit großer Wahrscheinlichkeit die Riemenscheibe krumm ziehen).

  • Habe ich gerade selber durch. Wenn Du den originalen Abzieher nicht besitzt,besorgen oder ...Finger weg.Mit Presse austreiben geht auch, aber kostet dich evtl. den Keil und auch die Lagersitze.


    m.f.G.

  • Hallo!


    Ich habe es auch schon durchgemacht das abziehen der Riemenscheibe . Die Reimenscheibe zieht es nicht krum aber wie bekomme ich das Lüfterrad selber ab? Ist die Welle auf der alles sitzt eine Glatte welle ohne absatz oder so den bei meine Lüfter sind mir die Lager flöten gegangen und ich habe keine Ahnung wie ich sie wechseln soll weil ich angst habe das ich das Gehäuse selbst beschädige (Lagersitze, Lüfterrad). Hat da jemand eine Idee wie ich das anstellen soll? Bitte Bitte um einen Rat DANKESCHÖN

    MFG Waldviertler Trabant Heizer!


    :-))))))

  • nimm ein neues Lüfterrad! :zwinkerer:


    ich würd mit dem Teil keine Experimente machen - es könnte deinen Motor kosten :eismen:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: