Handbremsschalter

  • hi leutz,
    hab mal wieder nen prob
    und zwar geht die leuchte des handbremshebels nich mehr ( also die die leuchtet wenn die handbremse angezogen iss)
    nun iss meine frage wo der schalter für diese lampe sitzt, damit ich ausschließen kann das es sich um den schalter handelt, bevor ich das ganze kombiinstrument ausbaue um zu schauen ob das lämpchen putt iss
    wär nett wenn mir jemand helfen könnte


    mfg
    007*

  • An was für einem Auto?
    Am Trabant, egal welches Modell gibt es sowas nicht.

  • :grinser:
    wofür issn die leuchte beim komiinstrument vom 1.1 oben in der mitte
    da iss ein ausrufezeichen in einer klammer also (!) steht das nich für die handbremse?

  • Zitat

    Original von 007*
    :grinser:
    wofür issn die leuchte beim komiinstrument vom 1.1 oben in der mitte
    da iss ein ausrufezeichen in einer klammer also (!) steht das nich für die handbremse?



    Das ist die Anzeige für die Bremsflüssigkeit. Die Leuchte geht an, wenn der Füllstand im Behälter zu niedrig ist. Steht übrigens auch der Bedienungsanleitung. :zwinkerer:

  • :grinser:oh das iss peinlich
    hab extra erst in der bedienungsanleitung nachgelesen aber nix gefunden
    trotzdem danke nochmal

  • So einen Schalter nachzurüsten kann ich nur empfehlen. Ist auch gar nicht so wild.


    Dann hat die Lampe zwar eine Doppelbelegung, aber es ermahnt ja allemal zur Fehlersuche!