Unterhalt

  • hy


    ich bin hier neu und will mir nen trabbi anschaffen aber schon seit jahren.
    ich will eigentlich nur wissen was mich das teil an steuern und versicherung kostet.ich habe noch nen nissan primera aber den hau ich raus und kaufe mir nen trabbi bzw einen trabbi und nen anhänger oder wohnwagen.
    warum??
    ich finde die kiste absolut suuuuuuper ab und zu bin ich in der heimat(sachsen)
    und da kann ich ab und zu mal einen fahren is ein erlebniss.


    biddde helft mir


    was kostet sone karre an steuern und versicherung


    gruß Spyll :top:

  • zu den steuern: 152€ in jahr
    zur versicherung: einfach mal deine versicherung fragen ich zahle 11€ im monat

  • wenn du den Trabi Karre oder Kiste nennst wirste nicht lang freude dran haben,
    dann werden dich bei zeiten dir reparaturen überhäufen.... ausserdem machst du dir hier nicht gerade Freunde damit!



    steuer wurde ja gesagt und versicherung kommt wie immer auf den anbieter und deine schadenfreiheitsklasse an!!


    ich zum beispiel liege bei 350€ im jahr mit 100%

  • auch noch nen Republikflüchtling... :verwirrter:


    1. Die Bibel ist eine Fälschung! Es muss heißen: "Am Morgen des ersten Tages fuhr Gott mit einem Trabant zur Arbeit."
    2. Das Kfz heißt Trabant oder Trabi (mit einem b)
    3. "Karre" oder "Kiste" sind typische Bezeichnungen für minderwertige Autos aus Blech.
    4. Der Kauf einen Pkw Trabant ist billig, sein Besitz unbezahlbar.
    5. Ein Westauto bedient man, einen Trabant fährt man.
    6. Nichtmal fliegen ist schöner.
    7. Die Qualität des Kfz Trabant ist legendär: seit mehr als 20 Jahren gab es keine Rückrufaktionen.
    8. Einen Pkw Trabant fährt man nicht zum Spaß, sondern aus Freude und zur Steigerung des Wohlbefindens.
    9. Trabantfahrer sind überall auf der Welt leicht zu erkennen. Sie sehen so aus: :grinser:
    10. Einen Trabant kauft man nur, wenn man sich des Risikos bewusst ist. Alle Versuche, ein Medikament zur Suchtbehandlung zu finden, sind bisher gescheitert. Nach mehr als 3 Tagen Trabant-Abstinenz kommt es zu nervösem Zucken, man redet wirres Zeug und wird manisch depressiv.


    Überlege dir also gut, was du tust! Es gibt kein Zurück!

  • Da er ja nicht spezifisch nach Modellen gefragt hat.....
    Steuer zahl ich für einen 152€ (2T 0,6L) und beim anderen 95€(4T 1.3L) :top:


    Die Frage der Versicherung kann NIE beantwortet werden da es zu viele Tarife und Unterschiede gibt. Man kann immer nur Beispiele geben.



    Man kann nur eins sicher sagen. Der Trabant, egal welches Modell, ist in der Typenklasse 10 eingestuft und damit ganz unten angesiedelt, sprich preiswert.


    Der Rest bestimmt sich durch die SF, die Regionalklasse und den jeweiligen Anbieter mit seinem für dich zugeschnittenen Tarif.