Tool für HDD Aktivitätsanzeige auf Tastatur

  • Intro
    Du hast die Leuchtdioden in Deiner Tastatur bereits gegen andere getauscht, bist aber mit der Modifikation nicht ganz zufrieden, da die LEDs einfach nur leuchten? Nun, wir von TtecX.com liefern nun die ultimative Software für Eure LEDs in der Tastatur. Mit "TtecX.com Keyboard HDD-LED" ist es möglich das Euch bekannte HDD-Zugriffssignal auf die Scroll-LED (Rollen-LED) auf dem Keyboard zu legen. Und das ohne jegliche Hardware-Modifikationen. Viel Spaß mit unserer kostenlosen Software!


    [Blockierte Grafik: http://www.ttecx.de/softwarere…ed/img/logo/animation.gif]



    Details
    Was tut unser Programm? Nach der Installation und dem Starten des Programms empfängt das Programm alle Festplatten-Zugriffssignale und sendet diese an Eure Rollen-LED in der Tastatur weiter. Dabei verursacht unser Programm so gut wie gar keine CPU-Last (< 1 %) und ist mit einer größe von knapp 600 KByte selbst mit einem 56 k-Modem in wenigen Minuten auf Eurem PC heruntergeladen. Wenn sich gerade einige Leser, wie kürzlich in einer TtecX-Forums-Diskussion fragen wofür eigentlich die Rollen-Tasten da ist, hier die Auflösung: Die Rollen-Taste ändert die Funktion der Cursor- und der Bildlauf-Tasten. Wenn Rollen aktiviert ist (Rollen-LED leuchtet), dann ist es Möglich durch den Text zu blättern aber die Markierung nach wie vor am Anfang zu belassen. Da diese Funktion kaum noch eine Verwendung findet - haben wir uns für diese Taste samt LED entschieden.


    Der Haken: Leider läuft unser Programm nicht mit jedem Betriebssystem. Derzeit ist eine Verwendung nur unter Microsoft Windows XP möglich. Das heißt aber nicht, dass es keine Versionen für andere Betriebssysteme geben wird. Wir sind darum bemüht noch in den kommenden Wochen wenigstens eine unter Windows 2000 lauffähige Version veröffentlichen zu können. Jedoch ist das nicht so einfach, da das Problem, wie so oft, bei Windows selbst liegt. Wir geben aber nicht auf. Wenn Du also zufällig in Besitz von Microsoft Windows XP, samt Lizenz ;-), bist - dann wünschen wir Dir viel Spaß mit unserer Software. Das Programm ist natürlich, wie unser gesamter content, komplett kostenlos. Eine weitergabe von "TtecX.com Keyboard HDD-LED" ist also ausdrücklich erlaubt und gewünscht! P.S.: Natürlich war das nicht alles, es befindet sich bereits ein weiteres TtecX-Programm in Entwicklung. Unser Neuzugang in der TtecX-Redaktion, Christian Adams ist bereits seit Wochen an einer neuen Benchmark-Software dran. Wir würden uns freuen wenn Ihr Euer Feedback rund um unser "Keyboard HDD-LED" im Forum postet. Vielen Dank!






    http://www.ttecx.de/softwarere…keyboard_hdd_led/main.php



    ich persönlich finds zwar spielerei, aber gut ^^ ... kann man noch fauler sein und muss nich mehr runter gucken, ob die HDD noch was tut ... (2 HDD's werden bei mir durch lüfter übertönt, und ich höre nur eine, wenn die was tut)

  • wer hat denn noch LED´s auf der Tastatur? :verwirrt: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: