was macht eure gute pappe...

  • also auf gerader strecke schaff ich momentan 100-105...kann am winter liegen(175 er zünkerzen) oder das er irgendwie luft zieht.... im sommer hattsch die nadel aber schon mehrmals am anschlag(ich weiss...dieses tempo nur für kurze zeit fahren)... wie sieht es da bei euren rennmaschinen so aus???


    und bei mir qietscht es ständig..bzw so ne art heulen...könnte der keilrimensein(is kein originlaer..einer von bosch...der hält besser) oder eben das er doch luft zieht,oder????gibt es noch andere ursachen?

  • Ausfahren tue ich den 89er eher weniger im Winter... :zwinkerer: Aber erläuft gut wie immer - bei feucht-kaltem Wetter eigentlich immer eher ´ne deutliche Spur besser, als im Sommer. :top:

  • Mein P50 noch garnichts. Der 68er(23PS) um die 95, der 87er auch so 105...110 und der Einser :top: um die 130...140 (Autobahn bergab aber schon mal auf 170 laut Tacho gehabt :hmm:)
    Die Alltagskiste weiß ich nicht, hab Angst das mir der Motor um die Ohren fliegt.... :grinser: :grinser: :grinser:

  • mein alter motor, lief (laut Tachonadel) auch auf der geraden ne 120 manchmal auch etwas drüber, aber seitdem es mir damals auf dem Rückweg von anklam nen Transistor zerschoßen hatte und die kurbelwelle dadurch einen mitlaufen bekommen hat war es aus mit 120 und laufruhe
    der jetzige (Notmotor) läuft so ne 110 auf der geraden( siehe Bild ), dafür, dass er fest war als ich ihn bekam und ich nur die riefe aus der Zylinderwand poliert hab und Kolben & Kurbelwelle 1 woche in Lösungsmittel liegen hatte, wegen der Ölkohle, bin ich sehr zufrieden,
    nichts desto trotz wird dann dieses Jahr ein neu reg. Motor platz finden mal sehen was der schafft :grinser:

  • hm meiner schafft nur knappe 95Km/h auf grader strecke ist Bj.88 und hat 74000km gelaufen hört sich nich gerade berauschend an oder? :hä:

  • Laut Tacho etwas über 200. Habe mir aber sagen lassen, das die Tachos in dem Bereich Lügner :bäh: sind und es dann doch etwas weniger sein soll. :heuli2:

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • Meiner (85 BJ) läuft ebenfalls nur um die 90 bis maximal 100 auf gerader Strecke wenn ich allein fahre. Sowie ich noch was zulade oder nen Kollegen mitnehme ist in der Regel bei 70 Schluß, unter guten Bedingungen schafft er auch schon mal 80 mit einem Fahrgast, mehr aber nicht.


    So ganz stimmt da doch was nicht, oder? Mein alter Kombi lief im letzten Sommer voll besetzt spielend 110 und bei guten Bedingungen und langer gerader auch schon mal 120 - Voll besetzt!
    Jetzt habe ich mühe ihn auf hundert zu kriegen, wenn ich allein fahre, in der Regel gebe ich mich immer mit maximal 80 zu Frieden, wegen des hohen Sprittverbrauchs.

  • also wenn er Tacho nicht über 100 geht würd ich mir doch mal den Motor vornehmen :zwinkerer:


    Meine 2T laufen alle Tacho 110-120.


    Der Goldpunkttacho der Murmel geht immer auf Anschlag (125 da ist son Pin :grinser:)


    Der 1.1 (mit 1.3 Motor) macht so knapp 170.


    Der 1.6er (ist auch noch fertig) sollte so 190 laufen.


    Und der T ist noch nicht fertig, müste aber locker ü. 200 laufen :top:

  • kann ganz normal sein wenn er nur 100 oder weniger läuft. Habe vor jahren mal ein Motor bekommen der lief nur70, nach rücksprache mit dem alten besitzer, der mir dann bestätigte das er 12 Jahre nur maximal 70 Km/h gefahren ist aber knapp 150000 km runter hatte.

  • Mein 90er Kombi machte damals(als ich ihn noch hatte) lt. Tacho 130-135(Tachonadel auf der Blinkerkontrollleuchte) besetzt mit 3 Personen auf der Autobahn.
    Lt. Vorbesitzer wurde der Motor nach nem Fresser mit anderen Zylindern versehen und "etwas bearbeitet"(was immer das heissen mag-er wusste nicht, was gemacht wurde)

  • 110kmh auf der Autobahn. Zu zweit mit allen Ersatzteilen usw.

    Ich habe eine Überdachte Zündkerze!- einen Trabant

  • Also gute 100 - 110 Sachen läuft der 2-Takter normalerweise schon auf der Bahn, es variiert allerdings schon recht stark von Motor zu Motor, bis man die erreicht. Bei ´ner maximalen 70 wegen leichter Zuladung ist mit Sicherheit was faul (allgemeiner Verschleiß oder evtl. unsaubere Montage - Drehschieber evtl. falsch rum? - bzw. schlechte Zünd- und Vergasereinsellung. Letzteres sollte man zuerst überprüfen!) :zwinkerer:

  • Also 120 km/h Tacho läuft er schon ohne großes Murren, aber tue ihm das trotzdem selten an :zwinkerer: .
    Lustig war es nur einmal, als mir mal bei so einem Hochgeschwindigkeitstest :blinker: die Tachowelle gerissen ist.
    Da steht man schon unter Adrenalin und dann läuft die Tachonadel aufeinmal langsam von 120 aus rückwärts :scratchchin: Hab doch gar nicht gebremst...
    Kurzer Schock...Wagen läuft noch (eigentlich logisch, gell), aah, alles klar und weiter gings..

  • Ich fahre meine beiden 601ser nie über 100 kmh und meine werden eigendlich nur noch für gut wetter rausgeholt und zu trabi treffen bewegt!!!!!!!!!!!! :winker:

  • Mein PomPom II winselt so ab 115 km/h um Gnade.


    Bei 105 bis 110 läuft er echt zufridenstellend ;)


    Mal schaun, wie es nach der Winterpause aussieht.

  • Zitat

    Original von Trabi-Freunde-Iserlohn
    Ich fahre meine beiden 601ser nie über 100 kmh und meine werden eigendlich nur noch für gut wetter rausgeholt und zu trabi treffen bewegt!!!!!!!!!!!! :winker:


    Also ich fahre mein auch nie über 100 km/h. geht ja auch schlecht bergauf mir Qeki dran :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de