B U S zu verkaufen

  • Hab eben einen guten T1 Bus gefunden:


    Nicht allzu teuer, aber für meine Garage leider zu groß:


    guckst du: [EBAY]4616572015[/EBAY]



    edit by TrabsCabri : Ebaylink

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • Zitat

    Original von brobsch
    meines wissens nach ist das ein t2.


    aber er ist nett, endlich mal genug stauraum...


    ich bin mir auch immer sicherer!




    :top:

  • Quatsch, das ist ein T1. (wenn auch ein Später)
    T2 sind die, die z.B. noch in den 90ern bei der Post (als Diesel) im Einsatz waren.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Zitat

    Original von heckman
    Quatsch, das ist ein T1. (wenn auch ein Später)
    T2 sind die, die z.B. noch in den 90ern bei der Post (als Diesel) im Einsatz waren.


    so ein Quark das ist ein T2, der T1 sieht fast genau so aus, hat aber eine getrennte Frontscheibe. Das Problem ist, das im Volksmund der T3 T2 genannt wird

  • MMhhh, hast doch Recht...blöder Volksmund.
    Ich dachte immer Samba (T1) und Nachfolgemodell wären T1. (sind aber noch verschiedener als nur die Frontscheibe)
    Aber 90 kam ja schon der T4....

  • Jau, der Prof hat Recht - ich habe einen 88iger T3 Bus :zwinkerer:

    Die Stoßstange ist aller Laster Anfang...

  • :zornig:ein T2 a ist das wenns ein T1 sein würde müsste man den erbauer steinigen :zornig: sieht einfach nur kacke aus.

    Einmal editiert, zuletzt von honke ()

  • wenn wir uns dann geeinigt haben:


    ich glaube marcel meinte nicht die genaue typenbezeichnung sondern eher die LÄNGE.... :grinser:


    schon interessant, dass bei solch einem wagen keine diskussion über den wagen ansich, sondern über die genaue typenbezeichnung des 'ausgangsmaterials' entsteht....


    was sagt uns das jetzt? sind wir alle komisch?


    viiiiieeeele fragen bleiben... :grinser:

  • Bus ist eindeutig einen VW Bus T1 - Typ 2!!!! Der T1 Typ 1 hatte getrennte Frontscheiben und der T1 Typ 2 hatte einer Frontscheibe aus einen ganzen stck. Glas + andere Detailverbesserungen! War aber immernoch von Typ her, der Runde Bus! Danach kam der T2, Typ 1, der Bus war aber dann Kastenfömig geworden!

  • zur Aufklärung:
    Typ1 -> Käfer
    Typ2 -> Bus / Bulli


    Typ2 T1 --> geteilte Frontscheibe, großes VW-Logo
    T2a --> ungeteilte Frontscheibe, Blinker unten (vorn)
    T2b --> Blinker oben (vorn)


    In diesem Fall ist es ein T2a.
    Zum Vergleich:
    T2a
    T2b

  • Wir kommen einer Lösung immer näher! :winker: