Radkästen ziehen

  • Also auf diese aufwuchtungen steh ich eigentlich überhaupt nich.
    Alles auf Spannung und dann die Kotis noch vergewaltigen.
    Da hab ich schon die tollsten sachen gesehn,Dann vielleicht noch mit nem Radsturz von 45 grad gepaart.Nix für mich.


    Lieber Komplette Gfk kotis.(aber nich den hässliche Polnischen Ralley Gfk satz von Project,das is ja verboten hässlich!)


    Schaut mal hier=




    TRABANT GFK VERBREITERUNGs-Kotflügel (hinten)



    Mfg.Roberto
    01734757461

  • roberto
    Die "Pappe" (Kotis etc.) gehört doch zur "Rennpappe" dazu, wie der 2-Takt-Motor :zwinkerer:. Bei mir sind ca 4,5cm gezogen mit Originalkotis. Sieht von hinten schon ziemlich wuchtig aus. Bei manchen Trabis wirken mehr gezogene cm weniger breit. Meine GfK-Zeit an der Karosserie liegt schon ein wenig zurück.
    Habe für einen 1,1er einen relativ starken negativen Sturz durch Gewindefahrwerk + Feller-Sturzkorrektur (was auf dem Foto durch die Perspektive nicht so rüber kommt). Es sind laut Achsvermessung nur 5°. Auf 45° Radsturz kommt man wohl so schnell nicht.

    Trabant - Einfach schneller von A nach B kommen! :zungeaus:

  • Hallöle zusammen :winker:


    Habe da mal noch ein paar fragen zum Thema. Habe hinten 4 cm gezogen und der Koti ging auch ohne Probleme drauf. Vorn habe ich die radschale um 2 cm verbreitert bekomme aber den Koti nicht wirklich drauf (spalt zum Frontmittelteil). Muß ich den Radlauf vorn nach innen stellen oder was mach ich falsch??


    MfG Zibbo

  • ich hatte auch diesen spalt. es ist nicht ganz einfach das sauber hinzubekommen. ich hab den spalt einfach zulaminiert...wollte eh ne glatte "linie" da haben....OHNE BAUSCHAUM....ich lach mich tot! :lach:

  • Das kann man schlecht erklären! Unten muß die Radschale fast wieder original sitzen beim vorderen Radhaus! Hinten sieht das wieder anders aus da der Koti viel länger ist! Vorne kann man halt nicht so weit ziehen wie hinten!

  • Hinten war´s auch kein Problem hat super gepasst. Wie`s vorn aussehen soll kann ich mir schon vorstellen ich weiß halt nur nicht ab wo ich den Radlauf wieder nach innen führen kann so das es mit Kotflügel drauf auch vernünftig aussieht. :hä:
    Also ich würde es jetzt so machen das ich den Radlauf auf einer Länge von zweidrieteln um die 2cm nach außen bringe und anpunkte und dann den vorderen Teil auf `s orginal Maß nach innen stelle und fest mache?

  • Na am besten immer nur anpunkten und öfters mal den Koti ranhalten! Wenn es dann passt auf der anderen Seite das selbe machen! Wenn beide dann gleich sind kannste ja alles durchschweißen!

  • Kann man Radkästen zien ohne kotis ab zu bauen währe für meine 601er Ratte mal interessant. mus etwa 2cm hinten und einen vurn pro seite nach ausen? wenn nicht fahr ich halt weiter so. Rote kenzeichen.