Trabant-Modell und Hefter vom Atlas-Verlag!

  • hat denn schon mal jemand das Glück gehabt, einen Flyer vom W50 zu finden und ihn bestellt und vor allem auch bekommen? Ich habe schon mehrere Male bei Atlas nachgefragt, mit der Antwort, daß die Modelle nicht ausgeliefert werden, weil die Nachfrage zu gering ist. Wenn ich so bei Ebay reinschaue, sieht das aber anders aus. Vor allem die Preise sehen auch anders aus, als bei Atlas.


    Aber die Erfahrung hat gelehrt, das die Modelle, die bei Atlas erschienen sind, nach und nach auch von anderen Herstellern erscheinen (IST-Models). Vielleicht sollte ich mich etwas in Geduld üben :)

  • Bei mir kam nach 14 Tagen der blaue P240... der 3,90€ Mercedes Flügeltürer kam schon nach 3 Tagen... :huh:^^

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Der blaue 240er kam sofort. Seit November 09 hab Ich jetzt 3 Modelle bekommen(B1000 Bus, 311 Cabrio und den 240.)

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Hab den hier gerad bei eBay entdeckt.


    http://cgi.ebay.de/Trabant-1-1…kid%3D6438018974370064021


    Hat den schon einer von euch bekommen bzw. ist mehr über die Erweiterung bekannt ?


    Ich warte schon seit 5 Wochen auf mein 3. Auto. :(

  • Ich habe den 1.1er schon bekommen, zusammen mit dem Schreiben, dass die Serie um insgesamt 5 Modelle erweitert wurde/wird:


    Neu sind:
    - Trabant 1.1 Limousine
    - Wartburg 311-4 Polizei Einsatzwagen
    - IFA F9 Kombi
    - IFA F8 Kombi (Holzkarosserie)
    - Sachsenring P240 Phaeton Cabrio

  • Ok das klingt ja super.


    Was war denn bei euch die längste Wartezeit zwischen 2 Autos ?

  • Oha 94 Tage.


    Das 311er Cabrio kam bei mir am 3.12. Da müsste ja bald wieder was kommen.

  • Hi,ich hab den 1.1 :thumbup: heute auch bekommen,freu mich sehr darüber. Der ist besser gemacht wie 601 Limosine find ich,die Farbe ist jetzt nicht so der Renner, Ahorngelb z.b.ist doch cool. 4-6 Wochen hat es bei mir auch von Modell zu Modell gedauert.Gruß Sigg!

  • Hab den 1.1er auch vor über einer Woche bekommen. :top:
    Zwei Taschenuhren liegen jetzt auch rum. Es ist manchmal schon verlockend.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Also sind es jetzt insgesammt 35 Modelle ?
    Dann fehlen mir noch 8 ;(


    Aber der 1.1 sieht wirklich sehr gut aus...

  • Bei der "Nachserie", die da angeboten wird, hatte ich nun erstmals Probleme:
    Die Sendung war in Plaste-Folie verpackt und oben und unten mittels dünnem Kartonmaterial geschützt, also sind Sprünge im Bereich der Klarsicht-Hülle zu beanstanden.
    Anrufen bringt wenig, da weiß keiner so richtig Bescheid.
    Nun hoffe ich eben, daß die E-Mail mit meinem Vorschlag, beim nächsten Modell eine leere Transparent-Box mitzuschicken, auch klar geht....

  • Von diesem "Verein" bin ich Gott sei Dank geheilt. Die Modelle sind zweifelsohne schön, aber ich habe das Abo gekündigt (hatte noch die alte Serie). Es war der reinste Telefon- und Werbeterror, der trotz Entzug der Einwilligungserklärung zur Telefonwerbung nach dem neuen Telekommunikationsgesetz kein Ende nahm.

  • Hatte auch "Probleme"... die schickten haufen Zeugs, was ich weder geordert hatte bzw. nie haben wollte...dann kam eine Zahlungsaufforderung..
    Habe den ganzen Krempel in Umschlag gesteckt und an das Postfach geschickt, seit dem ist Ruhe.

  • Ich bekam auch ständig irgendwelche Sammelkarten und Hitlerfilme mit Rechnung zugeschickt obwohl es nicht bestellt wurde, Mahnungen am laufenden Band, obwohl ich meine Modellautos immer sofort bezahlt habe, kiloweise Werbung im Monat und in der Woche zwischen 1 und 5 Werbeanrufe. Es wurde immer schlimmer und war fast nicht mehr auszuhalten. Da half nur noch die Kündigung mit Androhung, einen Rechtsanwalt einzuschalten.

  • Das ist Merkwürdig...
    Ich habe bis jetzt nicht einen Anruf bekommen, und immer nur schöne DDR-Modelle bekommen. Dort ist zwar immer ein wenig Werbung drin, das wars dann aber auch.
    PS: Der 1.1er ist da :thumbup: