Trabant-Modell und Hefter vom Atlas-Verlag!

  • hy liebe Pappenfreunde, :winker:


    ich hab da mal eine Sache wo ich euch mal belästigen muss, vor kurzem lag bei mir im Briefkasten ein Flyer von einem Verlag der sich Atlas Verlag nennt, und die bieten für 3,90€ ein Trbanat 601 Modell an und einen Hefter über die Pappe mit Infos zur Geschichte usw. an, und wer in 8 Tagen antwortet bekommt nen Trabant Schlüsselanhänger noch dazu, so nun wollte ich euch mal Fragen was ihr davon haltet!


    Ich habe mal im Netz gesucht und zur Firma direkt nichts gefunden, blos eine Seite wo erwähnt wird das die Firma in der Schweiz liegt und wie auf meinem Formular wo ich das hinschieken soll eine Deutsche Adresse eingetragen ist!


    Ich bin ein bischen misstrauisch ob ich die Karte abschieken soll, wall für 3,90 ist das sehr verlockend!


    Und da die Frage ja auch ein bischen mit dem Trabi zutun hat frag ich euch mal um eure Meinung!

  • den Flyer gab es vor zwei oder drei Jahren schonmal, ich habe damals auch einen Bestellt... nach zwei Monaten hab ich dann vom Verlag einen Brief zurück bekommen, dass es nicht möglich ist die Modelle auszuliefern, da die Nachfrage zu groß wäre... sobald allerdings wieder welche eintreffen, wurde mir versichert, dass ich ein modell bekomme...
    in dem Brief waren als trost zwei anstcknadeln vom Porsche :traurig:


    bis heute hab ich nix mehr gehört, bezahlt hab ich aber auch nix....



    hab bei denen aber schonmal was bestellt, du darfst dann bloß nicht das Abo eingehen, sonst bekommst de dann jeden monat ein auto mit beschreibung usw und das kostet nicht nur 3,90€
    das funktioniert aber ohne probleme, weiß gar ni ob man da was ankreuzen müsste oder einfach nicht antwoten, musste dann genau lesen, is schon lange her...

  • Wir haben dieses Flugblatt gestern auch vorgelegt bekommen. Ich habe schon bessere Modelle gesehen und unten steht im ganzganzklein gedrucktem etwas von, das die Zoll- und Einfuhrgebühren im Namen des Kunden beglichen werden und das hört sich für mich komisch an. Noch was, wenn einer was bei Obay ersteigert sind doch die ca. 7,90€ Portogebühr dabei, wie können die für 3,90€ ohne Porto die Modelle versenden?? Und der Schlüsselanhänger ist ein ORIGINAL-TRABANT-Schriftzug mit nem klitzekleinen R wie Registrierte Markenware dran. Ob da INTERTRAB von weiß??? Wäre doch mal eine Aufgabe, oder???????

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Zitat

    wie können die für 3,90€ ohne Porto die Modelle versenden


    So weit ich weiß, gibt es für große Firmen/Verlagshäuser auch sowas wie ne Flatrate nur eben für Postzustellungen
    die bezahlen einmal nen betrag und können Briefe und Pakete bis zum Umfallen verschicken

  • ich hab mi´r mal nen paar datenblätter von atlas bestellt....dann hab ich jeden monat verdammt viele beschreibungsblätter bekommen......von irgendwelchen dollen autos! die waren alle mit 3löchern gelocht...also auch ne ordner bestellt! alles durfte mein papa zahlen aber ich glaub das war verdammt teuer!

  • Der Atlas ist ein sog. Fortsetzungsverlag, d.h. er lebt davon, dass Kunden Sammlungen abonnieren. Wenn ihr den Trabi bestellt, geht ihr damit keine weiteren Verpflichtungen ein. ABER: mit der Lieferung wird auch ein schöner Hochglanzprospekt bei euch eintrudeln, der euch eine Sammlung zum Thema DDR- Fahrzeuge anbietet (keine Ahnung ob das wirklich so ist, ich vermute es mal einfach). Die kostet dann richtig Geld, und damit macht der Verlag sein Geschäft.
    Womit wir schon beim erwähnt günstigen Preis wären: Weiteres Geschäft macht die Firma dann noch mit dem Verkauf eurer Adresse an Dritte.


    Ich glaube ich spar' mir die 4€ und kaufe mir davon mal wieder ein schönes Buch :hmm:


    Gruß,
    Freddy

  • Zitat

    ABER: mit der Lieferung wird auch ein schöner Hochglanzprospekt bei euch eintrudeln, der euch eine Sammlung zum Thema DDR- Fahrzeuge anbietet (keine Ahnung ob das wirklich so ist, ich vermute es mal einfach). Die kostet dann richtig Geld, und damit macht der Verlag sein Geschäft.


    Jo genau so is das, es ist eine Werbung für nen ganzen Sammelband, der den Leuten das Geld es de Taschen zieht, viele denken ni nach und sagen ja das is interressant und machen das Abo mit und erleben dann ihr wunder weil es doch ganz schön teuer is... (ein Kumpel von mir hat das damals mal gemacht, bei Flugzeugsammelkarten) und dann bist du in der Kündigungszeit gefangen....


    aber wie schon von mir erwähnt, das Lockangebot bestellen und dann nur nicht auf das weitere Abo eingehen...das funktioniert schon, so habt ihr das Modell aber kein lästiges Abo am hals
    hab gestern auch meine Karte in den briefkasten geworfen, mal sehen ob der Trabi für mich wieder nicht lieferbar ist... dann hätte ich den verdacht, einmal ein Abo nicht eingegangen, bekommst du nie wieder ein "Lockgeschenk" aber mal abwarten

  • Also wie schon geschrieben wurde gabs die Aktion vor 2 oder 3 Jahren schonmal. Mein Opa hat damals das Ding bestellt und auch bekommen. Steht bei ihm in der Virtine.


    So und hier ein Paar Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/7091/img83991em.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/5025/img84005tc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/2217/img84011en.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/1541/img84020mz.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img380.imageshack.us/img380/7681/img84039fa.jpg]


    Wie ihr sehen könnt macht das Modell schon was her. Bis auf einige Ungenauigkeiten bei der Bemalung (Stoßstange, Zierleisten) ist es eingentlich sehr gut gemacht.


    So, hir noch das Prospekt:


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/9086/img84047xt.jpg]


    Eigentlich so ein "Standart-Trabi" Prospekt, mit Infos zu Entstehung, Modellgeschichte, geplanten Nachfolgern, technische Daten (Hycomat) und so weiter....


    So und hier noch der Schlüsselanhänger:


    [Blockierte Grafik: http://img123.imageshack.us/img123/5250/img84052lj.jpg]



    Also wenn man das Abo, was einem nach diesem "Probemodell" angeboten wird nicht annimmt ist das durchaus lohnenswert, find ich.


    Gruß, Waldmoos.

  • Ich bin auch - wie Commander - über dieses (kaum lesbare) Kleingedruckte gestolpert...und werde wohl die Finger davon lassen. :dududu:

  • so Leute gerade eben kam unsere hübsche Postbotin :lach: und gab mir ein Päckchen vom Atlas-Verlag in de Hand, schön sieht er aus nur ein Schock, mein Schlüsselanhänger fehlt :heul: :heuli2:, aber ich nehme mal an der ist wohl beim Transport unten aus dem Karton gefallen, da das so ein Schnellfaltkarton ist und die Spalten unten doch recht groß sind... naja schade, muss mein Onkel eben auch noch einen Bestellen :grinser:


    ansonsten für die, die sich nicht sicher waren, is es nun ganz einfach, einfach nur die 3,90€ Rechnung bezahlen und nix zurück schicken,(Vorzugs-Bon), dann geht man auch kein weiteres Abo ein. :top:


    und was mir gerade aufgefallen ist, die Felgen sind anders als bei dem alten Modell von Waldmoos, sehen endlich mehr nach Trabi aus, die Scheibenwischer sind auch nicht nur aufgemalt, sondern einzelne augesetzte Teile, auch Bilnker, Rücklichtschalen und die Stoßstangen sind einzelne Anbauteile
    is ein richtig gutes Modell :staun: :staun: :staun: :staun: :staun:

  • Zitat

    Original von "G-Punkt"
    nur ein Schock, mein Schlüsselanhänger fehlt :heul: :heuli2:, aber ich nehme mal an der ist wohl beim Transport unten aus dem Karton gefallen, da das so ein Schnellfaltkarton ist und die Spalten unten doch recht groß sind... naja schade, muss mein Onkel eben auch noch einen Bestellen :grinser:


    Gugge dir den Schlüsselanhänger mal genau an, ich glaube kaum das der verloren gegangen ist, ich denke den wirds nicht mehr geben.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • :augendreh:verbreite mal ni soviel pesimismus! auf der rechnung steht drauf, das der anhänger mit geliefert wurde...


    letztendlich is es mir auch egal das Modell is für die paar Euro echt geschenkt :top:


    hab übrigens die absage vom Atlasverlag von 2004 gefunden, als ich als trost die Pins bekam.... und sie haben nicht gelogen, das Modell wurde echr gründlich überarbeitet.... nur von allein hätten se sich nochmal melden können, naja

  • Warum haste denn jetzt die Strasse unkenntlich gemacht?? :roteaugen: :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • so wie es ausschaut ist es nach wie vor das Vitesse-modell nur eben mit baulichen veränderungen,
    ich schraub es morgen mal von der Platte vielleicht steht ja was unten drunter zwecks Hersteller


    Maßstab ist 1:43


    P.s.: ich hab vor allen weiblichen Wesen Angst :grinser:

  • mike Danke :grinser:


    @g-punkt brauchst du gar nicht. kennst mich doch ich würde NIE jemand (auch nicht den männlichen) was zu leide tun. frage mal *piep*, *piep*, *piep* und *piep* :grinsi: :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de