• Hallo,


    also ich habe da mal ungünstigerweise folgendes Problem.
    Die Fahrertür meines Trabbchens lässt sich nicht mehr öffnen! Ich hatte dir Tür letztens ordnungsgemäß verschlossen. Nun wollte ich sie wieder öffnen, es passierte aber nichts. Der Zylinder bewegte sich zwar aber er stieß auf keinen Widerstand, folglich öffnet sich also auch nicht die Tür. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich nun wieder in das Auto komme!?
    Es handelt sich übrigens um eine Limousine!


    Danke für die Antworten!

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • ohne was zu zerstören, durch den Kofferraum.


    Es würde auch noch vom Motorraum gehen. Aber "Einbruchtipps" gibt man nicht öffentlich im Forum ;)


    Dann die Innenverkleidung der Tür demontieren und du müsstest das Problem schon sehen. Vermutlich hat sich der Haken mit Kontermutter ( Link) gelöst.

  • Hmm...mit den Einbruchtipps hast du natürlich recht!


    Mit dem Haken, sowas in der Richtung dachte ich mir schon....
    Wie komme ich den bei der Limo durch den Kofferraum (ich hoffe da passe ich durch, vermutlich bekomme ich in einer sehr ungünstigen Position irgendeinen Krampf in der Hüfte und komm dann nicht mehr raus! :heul:)
    Ich habe mir noch nie Gedanken darüber machen müssen wie ich da durch komme! Also wie bekomme ich denn da die Rückbank aus gebaut, dass habe ich mir noch garnicht so recht angeschaut...?

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Kommt darauf an was du für ein Baujahr hast. Mit wenig Aufwand würde ich so vorgehen.
    Motorhaube öffnen (mit Schraubenzieher schräg reingehen und das Haubenschloß entriegeln) geht zerstörungsfrei. Dann mit einem dicken Schweißdraht oder ähnlichem durch die Kabeldurchführung neben der Batterie auf den Türinnengriff drücken. Du kommst fast gerade unter dem Amaturenbrett durch bis auf den Entriegelungsknopf. Schwieriger wird es wenn du die neuen Innentürentriegelungsgriffe hast die du nicht mehr nur nach hinten schiebst sondern die zum aufziehen sind. Da miußt du nochmals schauen ob es so mit biegen einer kleinen Öse am Schweißdraht auch klappt. So solltest Du das Auto eigentlich zerstörungsfrei und schnell öffnen können.
    Viel Erfolg.


    Klaus

  • Also der ist Baujahr 1969, d.h. so komplizierte Schließtechnick hat der noch nicht...das mit dem Draht scheint mir auch durchaus sinnvoll aber dann müsste ich erstmal so einen stabilen Draht finden....zumal ich nicht wirklich viel Bewegungsfreiraum dazu habe!
    Der Trabbi steht in der Garage...in Fahrtrichtung gesehen steht er direkt an der Wand und vorne steht er direkt an der Wand und selbstverständlich ist die Handbremse angezogen und ich glaube ein Gang ist auch eingelegt!...also kein Platz um vorne zu werkeln!
    Über den Kofferraum scheint mir da wohl eher eine machbare Alternative!
    Aber trotzdem danke!

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Danke Klaus, jetzt kommt jeder, der nach "Einbruchanleitung Trabant" sucht hier raus und JEDER, den es interessiert, kommt mit nem Schraubendreher in (fast) jeden Trabant.


    Wiedereinmal: Vielen dank!

  • Du hast die Wegfahrsperre vergessen! Den Benzinhahn. Upps? Jetzt ist das auch raus...

  • Ja also ihr sollt euch hier nicht bekriegen! Das war nicht meine Frage, wie man am Besten ein anderes Forummitglied verärgert. Also bitte Kinders!
    Verratet mir lieber wie ich durch den Kofferaum komme und dann bin ich schon zufrieden!


    So und nun nehmt euch an die Hand und vertragt euch wieder! :winker:

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Warum vertragen. Dazu muß man sich erst mal gestritten haben. Heute ist Valentinstag, oder?
    Da geht die Meinung von Chris601 mit meiner etwas auseinander. Das Forum ist als Hilfe gedacht. Sicher gibt es immer wieder Lumpen. Aber wer ein Lump sein will findet dazu immer einen Weg. Nicht unbedingt über das Forum. Aber einigen ist das Problem sicher schon mal passiert. Tür zu, Schlüssel drin, was nu? Also wozu ist das Forum? :heuli2: :heuli2:


    Deinen 69ìger müßtest du wie beschrieben gut aufbekommen. Wenn kein Schweißdraht da ist einen Stock oder ähnliches wirst du wohl finden.


    Viel Erfolg.

  • Ja aber wie gesagt er steht mit der Schnauze an einer wann...keine 5 cm Platz! Also von vorne ist das ein wenig schwierig! und Handbremse ist angezogen und Gang drin!

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • ach ich meinte statt wann natürlich WAND!!!

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Die Haube könntest du mit etwas Glück aufbekommen. Somit den Gang vom Motorraum aus rausnehmen. Mit einem rollbarem Wagenheber (Anhängerkupplung?) hinten aufbocken und rausschieben.


    Viel Erfolg!


    Klaus

  • Einstieg durch den Kofferaum geht wie folgt.


    1. Kofferaum öffnen :zwinkerer:
    2. Links und rechts über der Stoßdämpferbestigung die zwei Flügelmuttern lösen, die halten die Lehne der Rückbank. (Weiß jetzt aber nicht, ob eventuell noch eine dritte Mutter unten mittig zu lösen ist)
    3. Die Lehne sachte nach vorn drücken, dabei aber aufpassen, dass man nix verbiegt.
    4. Lehne etwas anheben und aus den unteren Aufnahmen heben.
    5. Jetzt ganz schlank machen und versuchen in den Inneraum zu krabbeln. Könnte bei dir etwas eng werden, wegen der Domstrebe. (Ich habe nicht durchgepasst.) Eventuell ein Nachbarskind (oder ggf. das eigene) da durch schicken und Tür öffnen lassen.


    Viel Erfolg!

  • Ahh, puh endlich jemand der mir die Kofferraumfrage beantwortet! Danke trotzdem an Klaus!


    Also dass genau wollte ich doch wissen...Danke!!!
    Naja so groß bin ich ja nicht und eines eigenen Kindes kann ich mich mit 18 auch noch nicht bedienen!*schnief* Aber ich bin ja dünne! Ich glaube so werde ich es machen. Ich foffe nur das der Sitzbezug mir nicht in die Quere kommt!

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Also das Problemmit der Kofferklappe habe ich zufällige uch just heute nachmittag gelöst, die Rückbank ist in nichtmal ner minute rausgenommen, auch von hinten, wie das mit der domstrebe wird musste sehen.


    wenn das nix wird: äusseres gummi aus der fensterführung nehmen, und mit nem gebogenen draht rein gehen. unten auf ca 3/4 höhe der türpappe in den quer laufenden "öffnerdraht" (läuft vom türgriff innen zum schloss) einhaken und hochziehen, tür offen.



    Sorry Chris, aber ich meine wer da rein will der kommt auch rein selbst wenn's diese tips nicht gäbe...



    Viel Erfolg

  • Danke :top: für alle netten Antworten, dann werde ich das mal über den Kofferraum versuchn, bin ja schlank :grinser:



    Mit solidarischen Grüßen
    Da Erisch

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase:

  • Hallo Erich,
    wenn dein Baujahr stimmt und alles noch orginal verbaut ist, müsstest du eine driette Schraube der Rückenlehne oben zur Hutablage noch finden und entfernen. Viel Erfolg.
    Klaus

  • Kein Problem zum öffnen, mit nem Keil oder Eiskratzer Beifahrertür oben ein bisschen aufdrücken und dann mit langem Draht Knöpfchen hochziehen. Bisschen Fummelkram, aber geht.
    Ps. So machen wir das beim Pannendienst bei jedem 2. Trottel wo sich aussperrt.

  • Tja, danke für den Beifahrertürentipp....allerdings werden diejenigen, die den Schlüssel im Auto vergessen auch nicht unbedingt in einer Garage stehen und die Beifahrertür direkt an der Wand :heuli2:......da passt nicht mal mein Bein zwischen! Aber trotzdem Danke!!! Ich werde es nachher mal durch den Kofferraum versuchen...wir schon klappen! :top:


    Solidarischer Gruß :sonnenblume:
    Erich_Ost

    :rotnase: "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des Je-Je-Je, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen." :rotnase: