Problem-Scheibenbremse

  • Hallo erschtma.
    Ich hab mir damals bei den Spätbremesern diese Adapterplatten für Bremssattelaufnahme geholt.
    Seit dem die Bremse drin ist hab ich auf der linken seite ein großes Problem. DAUERBREMSUNG
    hatte jemand von euch auch schon so ein Problem???


    PS: alle Anbauteile(Bremssattel, Bremssattelträger,Bremssteine, Radnabe, Radlager, Bremsscheibe) wurden schon mehrmals ausgetauscht oder erneuert.

  • sehr zu empfehlen...auch aus eigener erfahrung sind stahlflexbremsschläuche. sind zwar am anfang in der anschaffung etwas teurer haben aber den entsprechenden vorteil, das die nicht aufquellen und immer ein konstanten druckpunkt "liefern". ausserdem sind die ja ummantelt, was sie unanfälliger gegen mechanische beanspruchung macht. ist ne sinnvolle investition!

  • Hast Du beim einbauen der Bremse auch am HB das Rückschlagventil ausgebaut?
    Von diesen Problem wird meistens beim Verkauf der S-Bremse nichts gesagt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • weil dieses problem verursacht durch das vordruckventiel nur in ausnahmefällen auftritt.


    seit einiger zeit ist die problembehandlung aber in meiner einbauanleitung mit aufgeführt.


    kurze abhilfe bekommst du, wenn du das vordruckventiel im HBZ unschädlichst machst (z.b. einfach die erste manschette mit einem spitzen gegenstand duchstechen oder eben das ventil ausbauen)


    EMPFEHLEN würde ich allerdings vorher nochmal einen anderen 601er HBZ zu probieren, weil da der druckpunkt einfach viel schöner ist.


    ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass das problem höchstens in 5 von 100 fällen auftritt und nur gern etwas hochdisskutiert wird!!!


    ich selbst habe über 10 fahrzeuge umgerüstet und in allen wird erfolgreich mit dem 601er HBZ gebremst.



    ansonsten kann ich allen kunden nur immer wieder empfehlen, bei fragen oder problemen mich zu konsultieren, weil sich bis jetzt alle technischen probleme zur zufriedenheit klären liesen....