vergaser H261-0 (P50)

  • Hat jemand den Abstand für´s Schwimmernadelventil (natürlich noch ungefedert) parat - und sonstige Einstellwerte?


    Hab in meiner Literatur nix dazu gefunden... :verwirrter:


    Bitte nur für den H261-0... für die anderen Vergaser hab ich die Werte.

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Habe ein Rep. Handbuch von 1959. Werde am Wochenende schauen ob da die Einstellwerte drin stehen.


    Gruß Klaus

  • das werkstatthandbuch sagt (ohne zwischen den 261 und 1-1 zu unterscheiden) 22 +/- 1,5 mm von Gehäusekante....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Ich denke gerade drüber nach und ........


    Der H261 hat doch die seitliche Kammer.
    Dort schraubt man das Ventil in den Deckel und den Deckel auf die Kammer.
    Der Schwimmer liegt lose in der Kammer und steigt beim Füllen mit Sprit so lange nach oben bis er das Ventil schließt.


    Was willst du da einstellen?
    Da ist doch garkein Blech wie bei den HB Vergasern wo man was justieren kann oder irre ich da?


    Also treffen auch die Werte die Mossi angibt nur für den HB Vergaser zu.