Lada Instrumente im Trabant 1.1

  • Ich denke, das man sowas eintragen lassen muss. Hat das schonmal jemand gemacht ?

  • Ja du must dafür natürlich einen EU-Tachozyklus machen und ihn dann per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Kosten etwa 1200€ :grinser:




    Spaß beseite. Nein muß man nicht :top:
    Bau rein und gut.

  • Tim Habe selber in bis dato drei Trabanten Lada/Fiat(wegen der 220km/h Skalen) Amaturen gefahren.
    Es gab bei der Abnahme der Fahrzeuge auch nie!! Probleme. :zwinkerer:



    Zoni berufe Dich auf den Einigungsvertrag.Die Amaturen wurden u.a. beim ADMV im Motorsport gefahren(auch in Werksfahrzeugen!!!)wonach es eine Abnahme des KTA Dresden gegeben hat.
    Wenn Rad/Reifenkombi und Getriebe passen gibts da keine Probleme.
    Nur einmal wurde auf dem Rollenprüfstand eine genauere Prüfung durchgeführt.
    Dauer keine 10Minuten!!
    Die passende Tachowelle habe ich bei einem befreundeten VDO Servicehändler für normales Geld umpressen lassen.
    Das wars :top:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred

    3 Mal editiert, zuletzt von Bullenbeisser ()

  • Cool Danke. Da hier im Westen eh kaum einer den 1.1er kennt, wird er gar nicht wissen was da ueberhaupt original reingehoert ;)

  • Zoni Im 1.1er würde ich Dir die 220km/h Amaturen vom 124Spider/Alfa Spider empfehlen.
    Wie ich auch schon mal gesagt hatte.
    Es gibt eigentlich nie Probleme mit dem TÜV wenn Du dort Dein Fahrzeug vorstellst(wegen Deinem Polenimport).
    Die einzigste Überprüfung hat nur einmal stattgefunden,weil der TÜVer selber einen 124er hatte und die Amaturen erkannt hatte.
    War aber kein Hinderniss und zur Not kannst Du Dich ja wie schon gesagt auf besagten Vertrag berufen.
    Die Tachowelle kann Dir jeder gut sortierte Tachodienst umpressen(hab meistens Wartburgwellen genommen und diese dann passend gekürzt). :zungeaus:

    Wer anderen ein Grube gräbt,heisst Grubenfred