Benzinpreis zur Zeit

  • jetzt war ich 1 jahr nicht mehr im board online und die preise sind ja ordentlich geklettert...
    Dezember 2011 waren wir mal bei 1,45 um den dreh, dann rauf auf 1,74 und jetzt hat sich hier der preis bei 1,60 eingependelt...


    zum glück ist die pappe nur zweitwagen und mein erstwagen (golf 1 cabrio) läuft für 0,78 auf gas ;)

  • Ich muss sagen die Benzinpreise sind echt krass gestiegen bei uns aber wir haben zum glück sprint bekommen die ist immer billiger als Aral und Shell aber uns ist aufgefallen auf der Autobahn weiter weg ist es billiger als bei uns hier oben komische Sache mit den Sprit alles am besten Fahrad fahren wenn mann nicht auf Auto angeweisen ist.

  • Gas kostet in Dessau auch 0,789€. :thumbup:


    Aber, wir haben hier doch noch günstige Preise... in Italien hab ich Mitte Mai für 1 Liter Super 95 1,859€ bezahlt, das teuerste waren auf ner Autostrada 2,029€ für den Liter Super 95. :thumbdown:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Gestern Abend E5 1,569 €. 84 Euro gingen in die japanische Saufkuh rein.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Wo tankst du für 0,78? Bei uns finde ich nichts unter 0,82.


    ja war bei uns bis vor 2 monaten auch so, erst sind die preise schlagartig von 0,739 auf 0,829-0,879 angesprungen und jetzt sind im Kreis Soest (SO) und Kreis Unna (UN) und umgebung die preise nach und nach, jede 2te woche, immer 1 cent runtergegangen.
    letzte preisänderung war letzten MI von 0,799 auf 0,789. voher waren es 0,809.


    in mein kleines cabbi gehen auch mal eben 55L mit reserve rein, was im schnitt 80-85€ sind.
    Pappe tanken kostet auch schon weit über 30€, wenn ich bedenke dass ich damals, (vor 2-3 jahren) die pappe für 26-28 € voll gemacht habe... :(


    im übrigen, hier kostet gerade Super 1,52 und E10 nur 1,48, Diesel liegt bei 1,33

  • Gester Gesehen in WE Gemisch 1,89€,Toll !!

  • Und gerade konnte ich mir 15 Liter blankes E10 für 1,539 das Stück ergattern! Das sind ja mal Fortschritte hier... :meckerkop:
    Ich meine, es ist für mich schon lange her, dass der Preis mal so "tiiiieeeef" war.


    Grüße

  • Heute 1.74 bei Total & Aral in Jessen/ Elster echt zum :puke: wenn man mitn Rasenmäher tanken fährt wirds nicht ganz so teuer :uglyhammer:

  • So, vorgestern war's "endlich" so weit :schock: :


    Zum ersten Mal für über 40 € getankt :doh: (nix Gemischsäule - die ist eh schon lang zu teuer, wenn's noch irgendwo eine gibt - oder incl. Kanister)


    Der Liter E10 für 1,659 (ich weiß, es gab auch schon noch höhere Preise), also 24,38 l für 40,45 €.


    Als der € eingeführt wurde, gabs Volltanken für ca. 25 € ... :staun:


    Man könnte altertümlich sagen: Trabi volltanken kostet 80 DM! :schock::schock:
    Oder: 15 € Unterschied pro Tankfüllung ergibt bei 50 x Tanken im Jahr 750 € Mehrkosten - :tilt: (was könnte man sich damit alles gönnen...)

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

    Einmal editiert, zuletzt von MichiU ()

  • Es ist Irre mit dem Benzin!!!

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Hier am Ort ists immer besonders teuer: 1,74 Super, ich dachte, ich guck nicht richtig... aber Tatsache, kein super-duper-hyper-V-Power oder so...


    Umso erfreulicher, dass mein Auto sehr sparsam läuft... wohl um die 6 Liter, find ich echt gut. Aber ich fahr auch nie über 90 km/h und rolle sehr viel im Leerlauf, ich brauche an vielen Ampeln gar nicht mehr anhalten ^^ Meine Hinterleute nervts bestimmt... :thumbup:

  • In Polen - beim Grenzgang in Schwedt - hat ne Tanke grad ne Aktion wo der Liter Benzin (95) für 1,19 € zu haben ist. Diese Aktion endet wohl am 16.09. und ist für Leute aus der Region ein echter Anzugsmagnet.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Gut zu wissen. Denn in Stettin werden derzeit 1,35 - 1,40 aufgerufen Diesel dasselbe. Und da es für mich keinen Unterschied macht nach der Arbeit entweder nach Stettin oder auf dem Nachhauseweg in Rtg. OHV über Schwedt zu fahren - sehr guter Tipp. Mal sehen was die beim Diesel haben wollen.


    MfG


    TS Martin

  • Lest euch mal den allerersten Beitrag in dem Thread durch.
    Da kommen einem die Tränen, was man sich 2006 schon über die Spritpreise aufgeregt hat :S und nun... ;( ....