Benzinpreis zur Zeit

  • ....also Alex307 - wenn Dich so ein Zapfsäulendiagramm schon in Rage versetzt.....zieh Dir das rein :


    http://www.focus.de/politik/schlagzeilen?day=20100321&did=1261551


    :doof: :doof: :doof: :doof: :doof: :doof:


    der hatte mal gute Ansichten, aber jetzt hört man fast gar nichts mehr vom ihm oder er kommt mit solchen hirnverbrannten Ideen. Wird Zeit, das die Amtszeit vorbei geht :doof:

  • @ alex307


    ... da wären wir nun schon zu dritt ... :thumbup:

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • @ Black601


    hinterher sind es eh wieder die alten autos und die anderen schuld, aber die amis mit ihren 5,7 Liter blubber-maschinen, die sagen auch nur "wir verbrennen den Sprit, bevor die chinesen ihn bekommen :thumbup: ".


    Wenn sich schonmal jemand die mühe gemacht hat und die preise in den USA weis, da fällt einem nix mehr zu ein.


    http://benzinpreis.de/international.phtml?land=229
    Preis vom:
    02.02.2010 1,80$ pro. gallon in Malibu.


    Das wären laut Umrechnung in Euro: 1,33€ für 1 Gallone (3,78 Liter). Das wäre dann pro Liter Super 0,35€ !!


    und wir zahlen hier 1,36€ und mehr. armes Deutschland, kein Wunder das die Wirtschaft nicht ans laufen kommt, denn dafür wird Benzin und Diesel gebraucht, und bei den preisen, muss jeder spediteur, seine Fahrten 2, 3 und 4 mal überdenken.


    aber wir kommen ja noch vom eigentlichen Thema ab :thumbup: . ich finde es einfach nur eine riesen sauerei.

  • ... wie gesagt, ich bin sofort dabei, wenns auf die Straße geht ...


    mir platzt eh bald der Kragen ... ich sag nur Krankenkassen und mein Kind is erst 9 Monate !!!


    ... ich hab langsam richtigen Hass auf den Staat ... X(

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • wo ihr schonmal bei den spritpreisen seit,da hab ich letzte woche doch echt fast nen herzinfarkt bekommen als ich an der tanke stand,
    dachte das isn scherz oder so,aber die aushilfe an der tanke hatte wohl keine ahnung wie sie den preis umstellen muss
    und somit hatt sie es einfach so gelassen als sie ein paarmal drauf rum gedrückt hat
    und,es gab tatsächlich leute die da getankt haben ;(


    :thumbup: hoffe man kanns erkennen
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100321/8fyajd5n.jpg]

  • Ich wohne in der Nähe von der tschechischen Grenze, dort gibt es noch verbleiten Benzin, er ist rötlich und kostet momentan ca. 1,10 Euro. Ich fahre seit 5 Jahren Trabi und tanke immer dort, verbleiter Benzin und dann noch teilsynthetisches 2-Takt-Öl dazu, das ist genau das auf was mein Motor steht. :thumbup: :thumbup:

  • Was zum Henker soll verbleites Benzin in nem Tabi???


    Dass die Benzinpreise in ihrer Zusammensetzung nicht in Ordnung sind, ok, da stimme ich zu...
    Aber solange die Leute wegen jedem Sch... das Auto nehmen und sei es nur wegen 500m zum Zigarettenholen, solange ists wohl nicht zu teuer ...
    Eabenfalls wenn cih sehe, was so an Autos verkauft wird, sowohl hubraumtechnisch als auch leistungstechnisch... Offenbar will niemand ein sparsames Auto... (was im übrigen auch fürn Trabi gilt, sparsam ist anders)...
    Und wer eben aus Spaß so ein Auto fährt muss für den Spaß eben bezahlen...


    MfG Björn

  • Hallo Björn,
    da kann ich nur zum Teil zustimmen.
    In den frühen 70ern mussten wir zur Schule laufen, die einzigen, die mit dem Auto gebracht wurden, waren die "Wasserwerker", weil diese in der entlegenen Enklave wohnten.
    Heutzutage wird der Sprößling mit dem Geländewagen vor die Schulhaustüre gekarrt, der Motor blubbert, weil Mami wartet, bis der Sproß auch wirklich im Gebäude verschwunden ist.
    Für diese Klientel ist der Sprit immer noch viel zu billig.
    Wenn ich unsere Kollegen betrachte, die früher nahe am Arbeitsplatz wohnten, nun aber wegen Standortverlagerungen unverschuldet immer weitere Wege zurücklegen müssen, dann ist es einfach zu teuer.
    Hier gäbe es nur eine Möglichkeit: Wohnanhänger kaufen und wie Nomaden dem Arbeitsplatz hinterherwandern...
    Wie gesagt, eine zweischneidige Angelegenheit!

  • dass stimmt allerdings nur bedingt.


    Aber das mit der Schule, wie Fritz das beschrieben hat, finde ich immernoch zu gut :thumbup:


    Die Eltern parken alles zu, der Bus kommt kaum noch durch und wenn dann noch der busfahrer was sagt, meckern die eltern auch noch rum.
    Am besten kann man das sehen, wenn man sich mal "achtung kontrolle" oder "mein Revier" auf Kabel 1 anschaut, da parken die Eltern selbt in einer Feuerwehr-zufahrt, nur damit sie keine 100meter laufen müssen, um ihre Kinder persönlich bis ins Klassenzimmer zu bringen.


    Anderes Beispiel was ich noch gesehen hab, da war ich in der Fahrschule bzw. hatte gewartet vor der fahrschule und da saß eine Mutter in diesem SUV (möchte-gern Geländewagen) und hatte ein DVD-Radio mit 7" Display drin.
    Anstatt die Zündung an zu lassen und zu schauen, nein hat sie gleich die karre 30 minuten lang laufen lassen, nur um ihren Film zu schauen.


    Ich wollte erst was sagen, musste mir es aber dann doch verkeifen.


    ich kenne zwar keinen der sich für 500 meter ins auto setzt um zigaretten zu holen, aber gut.


    ich nutze meinen trabi um packet zur post zu bringen und große einkäufe zum machen, und ich fahre ihn eben wenn ich irgendwo hin muss/will und schlechtes wetter ist.


    ansonsten briefe wegbringen und kleinere einkäufe wird alles mit moped gemacht, da dat moped 2,5-3 Liter auf 100 km brauch ;)






    ich hab gerade auch wieder einen Würge- & Brechreiz bekommen. Überall war der Preis vorhin auf 1,35€ also schnell zur Bank und Geld holen, damit es schneller geht ;)


    Dann wollte ich nach Jet fahren und siehe da, der Preis war auf einmal 1,43€ - Gleich 8 Cent draufgeschlagen.


    Ja ne is klar, also zur nächsten tanke gefahren, wo noch 1,35€ war, da stand ich also in der schlange, noch 1 Auto vor mir gewesen und dann auf einmal springt der Preis von 1,35 auf 1,44€. Wenn ich mich nicht zusammengerissen hätte, hät ich den Tankwart aus seinem Häuschen geholt X(

  • Jetzt ist endgültig das Fass übergelaufen.


    Der Preis schwankt hier mehr, als der schiefe Turm von Pisa.


    Ich hatte am Montag für 1,44€ getankt (voher 1,35€), keine 6 Stunden später hat Super wieder 1,38€ gekostet.
    Am nächsten Morgen (Dienstag) hat Super dann 1,43€ gekostet, ging dann nach 2-3 Stunden wieder runter auf 1,41€, um dann gegen 18 Uhr auf 1,52 ,9€ (ja richtig fast 1,53€) hoch zu gehen.
    Der Preis war bie heute morgen 8 Uhr dann auf 1,52€ um gegen 10 Uhr auf 1,56€ zu gehen. Ab 16 Uhr ging dann allerdings der Preis auf 1,43€ wieder runter.
    ich hab erst gedacht ich schau nicht richtig, aber es war so.



    Jetzt schreib ich mal zum test, einen Brief an unsere Bundeskanzlerin, um zu schauen ob ich überhaupt eine Antwort bzw. was für eine antwort ich bekommen. Natürlich immer schon sachlich bleiben :thumbup:


    Mal schauen was 0,55€ so bewirken können, schliesslich gab es leute die mit einer tauschaktion, aus einer Büro-Klammer ein Haus getauscht haben, das aber natürlich mit vielen umwegen :thumbup:

  • Den Brief kannste Dir schenken. Es geht auf Ostern zu und da ist das, wie jedes Jahr "vollkommen normal". Sie fangen halt ein paar Wochen vorher an die Preise zu verkurbeln.....nicht das es wieder heißt, pünktlich in der Osterwoche ...Preis hoch....die wollen nur abkassieren ;) .Abgesprochen wird da selbstverständlich nix....ist ja verboten. Ob die sich im Klaren sind ..hoher Spritpreis=Wirtschaft bald wieder futsch :hä: .

  • ja seh ich auch so, am meisten leiden sicherlich eine spedition drunter.


    so nen LKW brauch auch schon mal locker 20-30 Liter Diesel und dann noch LKW-Maut. aber trotzdem, wenn ich nach österreich schau, wenn man da online die Preise von Shell vergleich liegen die zwischen 1,09€ bis 1,24€ (in Wien), und shell sind nicht gerade die günstigsten :thumbup:

  • mir ist am Dienstag die "Lätsch'n obig'foi'n"...
    am Sonntag gab's den Liter Sprit (bleifrei Super/Normal) an der sonst teuren Aral bei meinen Alten für 1,359€.
    in Kissing, wo's sonst gut 2ct günstiger ist, wollten V-Markt und ran - zumindest bis ich 15 Minuten später dort war - schon 1,369€!
    - die Aral in Friedberg dann sogar 1,429! :(


    am Dienstag musste ich dann nach München und die Zapfsäule von der Aral in Dasing grinste mir 1,449€ entgegen...
    - in München grundsätzlich derselbe Preis...
    sogar an der OMV in der Triebstraße, aber 200m später - Allguth - nur 1,389€...
    - allerdings natürlich brechend voll... :(


    ach, Österreich ist im Schnitt auch nur noch 8ct günstiger pro Liter... :(
    - und bei unseren lächerlichen 25-Liter-Tanks plus erlaubten 20 Liter Reservekanister kann man mit dem Preisunterschied kaum 'ne Schachtel Zigaretten rauskitzeln... :(


    wenn die Mineralölkonzerne unseren Unmut spüren sollen, dann müssten wir bei Spritpreisen unter 1,30€ gnadenlos volltanken (so wir uns das leisten können) und bei Preisen über 1,30€ maximal für 20€ (was bei knapp 25 Litern dann auch wieder keinen großen Unterschied macht... ;))
    - dann bemerken sie - vielleicht - einen Umsatzeinbruch in der Tagesbilanz...


    andererseits, kenne ich Leute, die würden's mit 10€ gerademal zur Arbeit und wieder nach Hause schaffen (huch! da gehörte ich vor zwei Jahren ja auch noch dazu! (wenn ich mi'm Auto gefahren bin) :|)...
    - und müssten dann am nächsten Tag schon wieder tanken...
    (zu unbequem... :|)

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • ja bei mir sieht es so aus, das autofahren hier günstiger ist, als alles andere.


    von hier aus kostet ein Bahn-Ticket von Werl nach Soest mal eben 3,20€ und das nur für 1 Strecke.
    wenn ich dann abends von der berufsschule oder Arbeit wieder zurück will bin ich bei 6,40€!


    Und das für eine Strecke von 13,8 km mit dem Auto!


    Jetzt kommt mein rechen-beispiel :thumbup:


    5 Tage Woche mit der bahn, Hin- und Rückfahrt: 5x 6,40€ = 32€
    Trabi volltanken inkl. Öl-kosten und gut gerudet: auch 32€


    Die woche über wären das 140km, wenn ich die mit dem Trabi fahre, kann ich locker mit der gleichen tankfüllung nochmal so lange fahren.


    Bus ist fast genauso teuer, bzw. man muss 3 mal umsteigen für 14 km, und Taxi kann sich sowieso keiner mehr leisten. Kein Wunder das alle auf 2-räder und kleinwagen umsteigen, wenn die bahn immer lustig zum jahresende die preise erhöht.


    aber was soll man machen können, leider nicht, wenn die anderen nicht mit machen...... ?(:|;(

  • Mein Rechenbeispiel sieht ähnlich aus:
    Ich wohne in der Großstadt, mit gut ausgebautem ÖPNV.
    Allerdings liegt meine Dienststelle 12min Fußweg von der nächsten Haltestelle entfernt, von zu Hause zum Bus 6min,
    macht schon mal 18 min Fußmarsch gesamt.
    Fahrzeit Bus/ Strab 16 min, Umsteige/Wartezeit 5min, sind Gesamt also 39 min, mit dem Auto -je nach Verkehrslage- 10 bis 20 Minuten.
    Das wäre ja noch im Rahmen des Erträglichen, ist bei manchen Schichten sogar von Vorteil, wenn die Schicht mit Personaltransfer ÖPNV endet oder beginnt. Das habe ich bei miesem Wetter auch genutzt, um den Pappmann zu schonen.
    Einfache Fahrt VGN auf Streifenkarte: 1,84 Eu, also 3.68 pro Dienst.
    Maximaler Spritverbrauch im Trabser: 8.5 Liter/100km(davon ca 0.2l Öl), Wegstrecke 16km gesamt, also 6mögliche Fahrten.
    Ölpreis/100 km ca. 1Euro,%6= 17Cent, gerundet 20Ctpro Hin-und Rückfahrt .Sprit 1,40/L = 1.98 pro Schicht, plus Öl ist gesamt 2,15 Euro, gespart 1.53 Euro pro Dienst, 290 Dienste pro Jahr, ist 444.- Euro .
    Und dann gibt es ja viele Schichten( etwa 40-45 Prozent), die zwischen 0 und 5 Uhr beginnen oder enden, wo der öffentliche Verkehr nicht nutzbar ist, das Auto also dennoch gebraucht wird; Steuer/Versicherung fallen also ohnehin an, auch für private Nutzung. Für knappe 450 Euro kann man sich die anfallenden Verschleißteile (immer noch) leisten.Nicht nachvollziehen kann ich die Meinung eines Ex-Mitschülers(Bank-Kaufmann), der heute wieder lauthals propagieren musste, er braucht rein statustechnisch mindestens ein Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse, um auch im Bereich der Nachbarschaft seinen "Status" darzustellen. Für Ihn bin ich natürlich nun der Totale Anti-Kunde, bei seiner Bank würde ich so nie einen Kredit bekommen. Gut zu wissen, keinen Kredit bei der Deutschen Bank zu brauchen.
    ich finde "Understatement" wesentlich cooler, als in einem bankfinanzierten Karren zu hocken, und, obwohl ich mir eine neue Sänfte leisten könnte: Es bleibt dabei: Käfer 1.2 Bj70. Käfer 03 Bj73, T2-B Bj73, Käfer Export Bj 60. Simme SR50/88, SR50/BJ 90 und 601 S de luxe 1987.(Ascona 1.6D, 1986)
    Und wetten, daß jedes dieser Fahrzeuge mehr Aufsehen erregt, als ein silbergraues, überteuertes Massenvehikel aus Stuttgart oder München?
    Und, auf Frank´s Aussage "wir sprechen uns noch!Auch Du musst irgendwann ein standesgemäßes Auto fahren, sonst wirst Du als unvermögender Aso angesehen" kam die prompte Antwort: Deine Benz-Schüssel ist schon längst Schrott, denselben Schwachsinn hast Du mir vor knapp 10 Jahren schon erzählt, meine Autos sind bezahlt" hatte er es wieder eilig gehabt.

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz Reichert ()

  • kenn ich irgendwo her ;)


    nur weil unser nachbar quer, gegenüber bank-angestellter ist, meint er das er immer den neusten 5er BMW fahren muss.


    dazu sag ich mal nicht ;) da bleib ich lieber beim Kult-Auto.


    Trabi fahren macht so sehr spass & sogar süchtig, das man mir einen neuen Audi A3/4/6/8 vor die tür stellen könnte und ich wurde ihn nicht anrühen. da steig ich lieber in meinen trabi :thumbup:



    Und zu den Verkehrmitteln, da sieht es sehr bescheiden aus. Um in die nächst größere stadt zu kommrn muss man die bahn nehmen, wenn man nicht mit dem Bus 6-10mal umsteigen will.
    Die Bahn hat schliesslich auch gesalzene preise, von daher, lohnt sich das auto fahren bei uns noch ;)


    Wenn ich allerdings in Dortmund wohnen würde, wäre das was anderes, denn wenn man da von A nach B will innerhalb der stadt, kann man sich auf alle 10 minuten u-bahn oder alle 15 min bus verlassen, da ist unsere kleinstadt mit 1mal std. ein Bus ein witz gegen :rolleyes:

  • Allerdings liegt meine Dienststelle 12min Fußweg von der nächsten Haltestelle entfernt, von zu Hause zum Bus 6min,
    macht schon mal 18 min Fußmarsch gesamt.

    was der Körperertüchtigung und Fitness dient... :grinsi:


    Gut zu wissen, keinen Kredit bei der Deutschen Bank zu brauchen.

    die haben mir's Kraut schon vor knapp 20 Jahren ausgeschüttet, als ein Pressesprecher dieses Vereins "moderate Tarifabschlüsse" (IG Metall-Verhandlungen) anmahnte, um die Inflation nicht anzuheizen.
    gleichzeitig war die DeuBa aber auch fleißig dabei "Steuersparprogramme" zu propagieren, die mit 20% Rendite lockten...
    und beim Einbruch in die Weltwirtschaftskrise war die DeuBa - wen wundert's? - m.w. auch gut mit dabei... :(


    ich finde "Understatement" wesentlich cooler, als in einem bankfinanzierten Karren zu hocken, [..]

    dito :grinsi:


    Und wetten, daß jedes dieser Fahrzeuge mehr Aufsehen erregt, als ein silbergraues, überteuertes Massenvehikel aus Stuttgart oder München?

    aber sicher doch!
    - noch mehr, wenn er aussieht wie mein Osterix, aber zumindest fährt und auch schon mal 'n BMW aus'm Baustellenbereich rausschleppt... ;)
    (sogar mit 60km/h bergauf im dritten Gang, obwohl ich gar keine Geschwindigkeitsrekorde brechen wollte... ;))


    ähnliches durfte ich mal 1993 rum in der Münchner Leopoldstraße beobachten: vor der Einmündung ein weißer Lamborghini mit schwarzen Applikationen, der von den Vorbeigehenden schon mal 'n anerkennendes Nicken erntete...
    Trauben von Menschen aber standen um ein Fahrzeug hinter der Einmündung...
    und das war 'n kleiner Fiat 500...
    - auch in weiß und mit roter Inneneinrichtung... ;)


    aber die meisten Deutschen haben eh 'ne seltsame Einstellung zu Auto und Status...
    viele Deutsche fahren ein Auto, mit dem Sie zeigen können, was sie sich leisten können (und wir Loser eben nicht)...
    - aber sehen sie glücklich dabei aus?!
    wieviele Benz- oder BMW-Kutscher lächeln, wenn sie in ihrer Potenzkrücke sitzen?
    - und wieviele 2CV-, R4- oder Trabant-Fahrer? ;)


    und wenn Italiener mit Ferrari, Lamborghini oder auch mal Audi R8 vorfahren, dann spürt man wohl den Stolz, den sie dabei empfinden, aber man hat irgendwie das Gefühl, sie möchten einen daran teilhaben lassen, wie ein Kunstsammler, der seine Kunstschätze ausstellt...
    (vielleicht können die Italiener unterscheiden zwischen "nur geliehen" und "bezahlt" und "nur geliehen" muss keine Schande sondern kann auch schon Privileg sein... ;))


    aber ich schweife ab...
    - es ging um die aktuellen Benzinpreise, w.i.m.r.e....
    V-Markt und ran in Kissing hielten den Spritpreis gestern zumindest noch trotzig auf unter 1,40€ während im Umland im Schnitt 1,45€ verlangt werden...

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

    5 Mal editiert, zuletzt von Trabbischubser ()