Großes Problem:
In letzter Zeit und nur bei recht warmen Temperaturen fängt der Motor an zu klingeln. Immer, wenn ich über 80 km/h fahre (kein Scherz ), oder unter Vollast, an einem Berg zum Beispiel.
Ich habe nun bereits alles Mögliche probiert, sogar die EBZA gegen eine noch vorrätige "Neue" ausgetauscht und die Zündung mit einem Strobodingsbums angeblitzt, äh-eingestellt. Das Klingeln hat sich dadurch gringfügig verbessert. (Nur schneller isser jetzt )
Ich habe auch die Zylinder kontrolliert, wobei ich leider feststellen mußte, daß Ablagerungen am oberen Rand den Kolben beschädigt haben (habe es wieder vorsichtig glatt geschliffen).
>Kann es sein, daß meine Kurbelwelle den "Arsch", pardon, die Wellen hochmacht, oder woran liegt das?
Also, dieses Phänomen tritt halt nur bei warmen Wetter auf-auf der Rückfahrt von Mühlhausen zum Beispiel (Gruß an Gromit an dieser Stelle .). Leistungseinbußen sind eigentlich nicht zu erkennen.
Hat jemand eine Idee? So kurz vor Zwickau und Ufftrungen?