Wer hat noch den Baum stehen?

  • Da ich den unsrigen heute entsorgt habe wollte ich mal in die Runde fragen: Wer hat seinen Weihnachtsbaum noch stehen? Wenn ja - wie lange soll er noch bleiben? (unser persönlicher Rekord war vor einigen Jahren mal bis Ostern/April - der hatte schon wieder kräftig frisch ausgetrieben, dank Wassertank im Ständer. :grinser:)

  • :verwirrter: So lange? :dududu: Also mit den Silvester-Aufräumarbeiten am 2./3. Januar ist bei uns Baumfällung. :heuli2: Ab durchs Fenster mit dem Platzverschwender.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • unserer is am 14.01.06 in den Ofen gewandert und hat unsere Wohnung schön angewärmt , erst da merkt man ob der Baum sein Geld wert war... der Heizwert muss stimmen :grinser:

  • :dududu: nix Baum... meiner darf noch im Wald stehen und wachsen :zwinkerer: :winker:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo Freunde, bei diesem Thema kann mal wieder mitreden, da ich auch ein Freund längerer Weihnachtsbaumstandzeiten bin.
    Und, natürlich steht meiner noch. Ich meine jetzt den Baum!
    Meinen Rekord dürfte wohl so schnell niemand schlagen, jedenfalls nicht mit einem geschlagenen Baum. Mit Arbeitskollegen haben wir am 1. Mai regelmäßig einen drauf gemacht, natürlich nach der Demo. Da ging es dann immer ab zur Gullaschkanone und Erbsen fassen. Danach dann in die Broilerbar. dort war noch so eine Weihnachtsdeko und nach ein paar Glas zuviel wollte einer mit mir wetten, dass ich im nächsten Jahr meinen Baum noch stehen habe. Diese Wette habe ich gewonnen. Also dürfte der Rekord beim 1. Mai stehen. Fragt mich jetzt aber nicht nach dem Zustand des Baumes. Trotz immenser Anstrengungen ist das wohl der absolut letzte Termin für die Entsorgung.


    KJG

  • Zitat

    Original von KJG
    Und, natürlich steht meiner noch. Ich meine jetzt den Baum!


    ...Diese Wette habe ich gewonnen. Also dürfte der Rekord beim 1. Mai stehen....
    KJG


    Zum ersten Teil: :grinsi:
    Zum zweiten Teil: Respekt! :top:


    TrabsCabri: Da die Bäume zumeist aus speziellen Plantagen stammen oder aber aus sowieso notwendigen Auslichtungen, braucht man wegen der Hallelujah-Staude eigentlich eher kein schlechtes Gewissen haben. Für mich wär´s ohne Baum jedenfalls kein Weihnachten... :zwinkerer:

  • Zitat

    Für mich wär´s ohne Baum jedenfalls kein Weihnachten...


    für mich auch nicht.... :grinser:

  • Am 06.01.06 haben wir geKNUTet :lach:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Also mein Weihnachtsbaum steht auch noch (in meiner 1-Raum-Wohnung), und wird so schnell auch nicht verschwinden! Ich muß aber zugeben, das ich wieder einen mit Ballen haben, der vom mir fleißig zweimal in der Woche gegossen wird. Die Weihnachtszeit endet meines Wissens nach mit "Maria Lichtmeß" am 03.02., solange bleibt der WB bei mir immer mit Sicherheit stehen, vermutlich aber dieses Jahr noch zwei oder drei Wochen länger. Es ist doch bei der Kälte draußen immer wieder schön, abends beim Schein von Kerzen, mit beleuchtetem WB und beim Duft von Räucherkerzen zu sitzen, zu lesen oder fern zu sehen! :winker: :top:


    PS.: Mein Weihnachsbaum von 2003 (zugegeben, ein kleiner Baum), steht noch immer auf meinem Balkon und freut sich seines Lebens. Für meinen aktuellen Baum muß ich dann noch ein schönes neues Plätzchen in der Mutter Natur finden, Interessenten können sich gern bei mir melden... :top:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Bei meinem Rekordbaum handelte es sich damals um einen eigenhändig geklauten Baum. Da fällt mir ein, ist das eigentlich schon verjährt?
    Ich hatte auch schon Bäume mit Ballen. Aber langsam weiss ich nicht mehr, wohin damit. Die ganzen Bäume der Verwandtschaft landeten immer auf meinem Grundstück und da reicht langsam der Platz nicht mehr.


    KJG

  • Ätsch, meiner steht nach wie vor in der Stube! :top:


    Und das beste daran..., er treibt schon wieder neu aus! Meine WB´s der letzten Jahre habe so schnell nicht ausgetrieben, mal sehen wie der Baum sich noch entwickelt.


    PS.: Ich sage es noch einmal, wer meinen Weihnachtsbaum nach seiner erfolgreichen Zweckerfüllung in ca. zwei Wochen adoptieren möchte, darf sich gern mit mir in Verbindung setzen! :winker:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Letztes Jahr hat meine Frau ein halbes Jahr mit mir genörgelt! ... Dann habe ich den Baum entsorgt! :winker: