Trabitreffen Zwickau

  • Tach Auch :winker:


    Habe vor dieses Jahr nach Zwickau zu fahren.Was meint Ihr lohnt es sich noch oder soll ich das seinlassen?


    Mfg PappenAndy :zwinkerer:

    _____________________



    alles geht nur der Frosch hüpft

  • ich sage dir eine lange diskussion voraus.
    ich persönlich mag zwikau nicht mehr, war allerdings 4mal dort (99, 01,02 und 04). es kommt auch drauf an was du willst.
    willst du autos sehen dann bist du dort richtig, als von der anzahl her gesehen. wenn dich mehr die leute dahinter interessieren, dann fahre lieber auf ein kleineres Treffen.
    ein paar mehr oder weniger hilfreiche diskussionen findest du
    hier
    hier
    hier
    hier
    hier
    hier
    hier
    hier


    viel spass beim lesen :grinser:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hi :winker:
    Wann warst du das letzte Mal da?
    Ich war in Anklam nur zum Kucken war aber nicht sehr Begeistert. Zu wenig Angebot an Ersatzteile und Zubehör.


    Mfg PappenAndy :zwinkerer:

    _____________________



    alles geht nur der Frosch hüpft

  • also, wenn du nur wegen ersatzteilen da bist, könntest du in Z erfolgreich sein. Die Frage ist zu welchen Preis. die händler müsse schließlich ihre standgebühren wieder rein bekommen.


    ein gutes Händlerangebot gibt es aber auch in Dresden zum treffen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich würde es sein lassen! War zwar letztes Jahr nicht , da Uftrungen :top: :top:!! Aber dieses Jahr werde ich wihl auch nicht fahren. Komerz ist ja nix neues, was die Einfahrt betrifft wurde bestimmt auch noch nix gemacht und die Preise, dafür gibt es im Deutschen Wortschatz keinen ausdruck für!!!
    Nächstes Jahr auf jeden fall wieder Uftrungen!!!


    Nach Anklam wird ja nur , mehr oder weniger, wegen PARTY gefahren!!!

  • joar...


    hier mal 128 bilder von zwickau einmal hier klicken bitte


    also wie gesagt.. willst du show und autos sehen, dann ist das richtig..
    ich empfehle aber Niederndorf ... da werd ich hindüsen wenns machbar ist!
    das nur um die ecke und ich glaube da gafft nicht jeder an deinem auto rum
    und fragt und fragt.. weil da kommt man dann in zwickau nicht mal mehr zu ne wurst zu essen...


    ausserdem ist zwickau viel zu kostspielig geworden..
    waren letztes jahr nur da, weil se unserem teammitglied in den kübel gefahren sind und wir ihr holen mussten.. toll mussten sam. abend den gleichen preis zahlen , wie andere schon am fr. und dann mal noch ein platz finden mit nem riesen gespann...


    also willst du viele autos sehen, zwickau
    willst du menschen kennenlernen und dich unterhalten, dann ausweichtreffen besuchen :top:

  • Was genau an Teilen suchst du und zu wann benötigst du diese? Also wohnst ja nicht weit von hier entfernt, vielleicht kann ich dir helfen mit meinem Lager oder du kommst am ersten Maiwochenende hier her, da hier ein Trabant-IFA Treffen ist und der Teilemarkt hier immer riesig ist und man findet hier viele Schätze!!!


    Aber Zwickau und Teile - naja wenn da ein Tacho mit Chromring schon 85Euro kosten soll :beleidigt:

  • Wir meine Frau und ích waren schon seit Jahren nicht mehr in Zwickau.Mich haben immer die immer längeren Wege auf dem Platz und die Preise (wir sind immer mit 2. PKW Trabi +Auto m.Wohni) gestört.Dazu noch der Sprit,daß wird dann recht teuer.Und ich treffe dort nicht die Fahrer zu den Autos.Ich suche aber gern das Gespräch.Sind meißt nicht zu finden.


    Gruss Frank

    4 Takt Trabant - Freude am Rasen!!! ;)

  • Ich kann nur immer wieder empfehlen: schau´s Dir selber an und bilde Dir auch selber Dein Urteil! Es gibt seit Jahren verhärtete Fronten pro und contra Zwigge - deshalb wird diese Diskussion auch nix neues bringen. :zwinkerer:
    Ich persönlich bin (außer letztes Jahr/beruflich verhindert) seit ´97 jedes Jahr hingefahren und es hat mir (bis auf ein Mal - blöde Nachbarn) immer gut gefallen (drum wähle ich seitdem mein "Quartier" immer sehr sorgfältig aus - nur neben bekannten Leuten). Teileschnäppchen sind durchaus möglich - vor allem bei den Campern. Ansonsten ist viel los - viele Autos, viele Leutz, auch viel Rummel... Das allerbeste an Zwickau ist definitiv die große Ausfahrt durch die Stadt mit viel Publikum am Sonntag Vormittag. - Die ist m.E. bisher nicht zu toppen! :top:

  • hätte nicht gedacht, das diese diskusion in diesm jahr schon so zeitig anfängt


    meine meinung.... ich war 98,99,00 und 01 in zwickau, und fands ehrlich gesagt so nicht schlecht, nur hab ich festgestellt, das man auf anderen treffen mehr nette leute kennenlernt, und keine angst um sein auto haben muß (rumheizer in zwickau sind an der tagesordnung), außerdem sah man auf dem siegertreppchen fast jedes jahr wieder dieselben.... und manche davon waren sogar sponsoren des treffens....... naja... ist halt meine meinung......


    aber an ersatzteilen muß ich zugeben gibts in zwickau riesenauswahl (preise jetzt mal außen vorgelassen), soviel händler hab ich auf anderen treffen nicht gesehen.....

  • ich werde dieses Jahr auch wieder mit meinem Team nach Zwickau fahren, mit den Teilen und der Parade am Sonntag kann ich "standard" zustimmen....
    Die großen Händler kassieren meist etwas ab, aber die privaten und die Camper wollen das Zeug ja meist nicht mehr mit nach Hause nehmen und sind froh wenn sie es dort los werden....
    Die Parade am Sonntag ist von den Zwickauern immer gut besucht, obwohl ich mir manchmal wünschen würde, dass sie etwas später anfängt...


    Ich denke wenn es wieder so wird wie 2005 kann man nicht unbedingt meckern, (ja der Eintritts-Preis, aber na gut is ja nur einmal im Jahr :zwinkerer:)
    und nach Anklam kann ich dieses Jahr nun wohl doch nicht fahren, da ich da zu Himmelfahrt nun auch mal mit Arbeiten dran bin und da steht bei mir wenigstens Zwickau noch als Groß-Treffen da....


    Wir fahren vorallem hin, weil das das einzige Treffen in der Geburtsstadt des Trabant ist und wo wirklich alle aus unserer IG hinkommen und man sich mal wieder sieht...
    Das is wie ein eigenes Treffen auf dem Treffen, mich interessiert auch nicht unbedingt die Bühnenshow, aber man sieht halt auch viel an Autos, Leuten (Frauen :grinser:)


    ....und die Bescheuerten werden auch langsam weniger.....


    Das Treffen in Niederdorf fand ich 2003 allerdings auch sehr schön,da war es aber noch in den Kinderschuhen, wer den Troubel in Zwickau nicht so mag und in einer Trabifamilie gemütlich und mit viel Spaß feiern will sollte da hin fahren....

  • Ich selber war ja auch schin 2003, 2003 und 2004 dort und ich finde es gibt positives und negatives.


    Also mit vielen Leute konnte man nett reden und auch feiern und an Fahrzeuge mangelt es dort auch nicht gerade.


    Nur was ich schlecht finde war immer wieder der Weg (Matsch ohne Ende) so musste man achten wie und wo man läuft. Dazu noch das Stroh was die 2004 ausgelegt haben, da war ganz und garkein durchkommen mehr.


    Dann noch die Chaoten, welche mit Umbauten dort den Weg kleinhacken und den Matsch umher schleudern, sodass Fahrzeuge am Wegesrand und Personen so zugematscht wird.


    Party (auf der Bühne) an sich ist zwar gut, nur es geht einfach zu lange.


    Würde der Weg besser sein und an sich alles besser organisiert sein, würde ich mal wieder hinfahren, nur bis Dato lasse ich es erstmal genau wie der Rest aus unserem Club.

  • hey! ich war ausnahmslos zu jedem zwickauer ITT! kann das jemand überbieten? 3 mal habe ich bei der jury mitgearbeitet. wenn ich nicht teile verkaufen wöllte, würde ich nicht mehr hinfahren. bei mehreren hundert eus standgebühr frag ich mich aber, ob ich dieses jahr wirklich noch hinfahre.

  • Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Das vergessen viele, und die Standgebühr, die wird nicht vom Umsatz abgezoegn, sondern vom Gewinn!


    Bevor man so schlau losredet sollte man sich mit dem Thema befassen, und wenn du (Professor) das getan hast,
    denn kamst du grad ziemlich unwissend rüber.


    Die meisten Leute sehen nunmal nicht was so alles hinter einer Selbstständigkeit steht.
    In der Regel sehen alle nur den Verdienst, die Einnahmen!! Das man dafür aber auch ausgaben hat,
    wie zum Beispiel Einkaufspreise, Standgebühren, Fahrkosten
    und womöglich noch Strom, Personal, Lagermieten usw usf, das sieht keiner.
    Vom persönlichen Aufwand eines 12-14 Stunden Tages mal ganz zu schweigen. (weiß nicht wie es bei Little ist, aber so kenne ich das nunmal.)


    Schlau daherreden, das können alle immer schnell - da muss ich Little mal in Schutz nehmen!



    MAtt

  • Quote

    Original von "G-Punkt"


    ....und die Bescheuerten werden auch langsam weniger.....


    logisch :grinser: ... wenn die ganzen trabs dadurch kaputt gehn :heuli2:


    ich fahr dieses jahr zum ersten mal hin ...
    in meinm club wird wohl keiner hin fahren, so wie ich die gespräche immer dort mitgehört habe ... außer vielleicht einer ...


    werden wohl nur wir zwei die vertreter den ganzen clubs sein *lol*


    und ich fahr bei kumpels mit, wo der onkel der leiter vom "ersatzteile wechsel wettrennen" is ... oder wie das auch heißen mag xD ...


    und die fanden es immer cool ... und solange ich bei denen bleibe hab ich hoffentlich keine großen sorgen ^^

  • Quote

    Original von Professor
    @Little, jetzt hau ich mich gleich weg vor lachen :grinsi:, du brauchst es nicht auf andere schieben, wenn den Umsatz nicht stimmt. Wenn die Veranstallter erfahren würden, was du für einen Umsatz machst, währen die Standgebühren anders :grinser:


    irgendwie scheint mir deine aussage widersprüchlich @ prof. zum einen hat der umsatz "nicht gestimmt", völlig korrekt. was meinst du aber mit "... wären die Standgebühren anders."? :augendreh:


    im übrigen danke für deine hilfe am verkaufsstand die letzten jahre. aber gerade weil du ja den aufwand im hintergrund kennst, versteh ich deinen kommentar nicht so recht.

  • Quote

    logisch ... wenn die ganzen trabs dadurch kaputt gehn


    Ja ein Schlachtfest ist leider, Typen , die Motoren, die wirklich gut gehen bis zum erbrechen hochdrehen lassen,... aber mit denen kann man dann auch nicht mehr reden , die sind sowieso :doof: , außerdem kann man leider nicht alle Trabis retten.... es ist nur ärgerlich, wenn durch Fehlverhalten anderer, andere Fahrzeuge oder sogar Personen "beschädigt" werden..
    aber solch Chaoten gibt es nicht nur bei Trabitreffen...


    aber wenn ich mich noch an mein erstes Treffen 2001 erinnere, da war es im Vergleich zum letzten Jahr bedeutend schlimmer...
    Auch das hin und her gefahre,
    letztes Jahr war die lange Durchfahrt ziemlich schmal gehalten und so war schon von vorn herein für solche Heizer kein richtiger platz
    ( also wenn das einer vom Veranstalter ließt, dieses Jahr bitte wieder so :top:),
    und als mal zwei mit ihrem Trabi in unsere Reihe fuhren um zu wenden , nahmen wir unsere Camping Stühle und setzten uns in die Einfahrt, als sie dann wieder kamen , war kein Platz mehr zum wenden und nochmal ham wir sie das ganze We nicht gesehen... so einfach schafft man Probleme aus der Welt...
    Dieses Jahr haben wir wieder im Clubcamp vorbestellt allerdings für den Teil oben, Richtung Start/Landebahn