Mein Vergaser spotzt!

  • Hi!
    Ich habe ein Problem mit meinem Motor/Vergaser. Zunächst springt die Karre schlecht an, wenn der Motor dann läuft, bringt er irgendwie nicht die gewohnte Leistung und geht im Leerlauf sofort auch wieder aus. Und das schlimmste ist, wenn man Gas gibt, und wieder vom Gas geht, gibt es ein explosionsartiges Geräusch und aus dem Vergaser wird eine Wolke (Treibstoff?) gespotzt. Bis vorgestern lief nämlich noch alles rund und gut, erst nachdem mitten unter der Fahrt einmal der Motor ausging habe ich dieses Problem.
    Was könnte das für ein Problem sein und wie krieg ichs wieder hin?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gregor


    :uglyhammer:

  • Schlechtes anspringen, keine Leistung, schnelles ausgehen....
    Klingt nach einer kaputten Dichtung.


    Zieht er denn irgendwo nebenluft?

  • Wenn ich mein Auto als Karre bezeichne, will das auch nicht mehr fahren. :zwinkerer: Ich denke auch, du solltest mal den Vergaser ausbauen, sauber machen und nach der Flanschdichtung gucken. Wenn er im Leerlauf ausgeht, solltest du vielleicht mal die Leerlaufdrehzahl überprüfen. Vielleicht kriegt er ja auch nicht genug Sprit??

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • So was hatte ich auch mal. Nur die große Wolke fehlte bei mir. War ein loser Vergaser. Mangelnde Wartung halt. Alles festgechraubt, natürlich mit neuen Dichtungen und alles lief wieder.
    Aber als Karre würde ich meinen Süssen nicht bezeichnen, das nimmt jedes Auto übel. Und nicht vergessen, ab und zu mal über das Armaturenbrett streicheln, das hilft ungemein. :zwinkerer:



    KJG