Immernoch Versager Probleme!!!!!

  • Hallo Leute,


    Brauche (Schon wieder) eure Hilfe!


    Ich habe immernoch Probleme mit meiner Versager. Nach mehrere Einstellungsversuche, Versager rienigungen, Kraftstoffleitungswechsel, Tankloch aufbohren, Tank filterreinigen etc. habe Ich immernoch das Problem das wenn Ich wom Gas weggehe, Stirbt der motor ab.
    Also keine Standgas/Leerlauf!! :schock:


    Ich habe schon sämtliche, mir zur verfügungstehende, Reparatur Handbücher durchbuchstabiert, Foren durchgelesen, und den Vergaser entsprechend eingestellt, aber nix Hilft!!! :heuli2:


    Weiss jetzt echt nicht weiter, also Bitte, hat jemandem von euch einen letzten Rat(Ausser Karre verschrotten!)


    Ach ja, Versager ist einer der ersten 601´er, HB28 2-4 oder so, von Mitte 60´iger.

  • Es kommen nur 2 Sachen in Betracht, entweder bekommt er zu wenig Frischgas, oder zu Mageres.
    Ist die LL-Düse die Richtige? Sind alle Kanäle im Vergaser durchlässig?
    Stimmt die Drosselklappe wirklich? Hat er Standgas mit leicht gezogenem Choke?
    Wie ist die Gasannahme kurz bevor er abstirbt?



    Wenn alles sauber ist und eingestellt, bleibt nur noch Nebenluft.
    Dann kommen auch gern mal Wellendichtringe in Frage (falls der Motor welche hat) oder das Kurbelgehäuse zieht sonstwo Luft (Vergaserflansch, Fußdichtung, Gehäuse selbst).



    Hast du den Vergaser mal gegen einen Anderen gewechselt?

  • Hm - Leerlaufdüse und KANÄLE wirklich richtig sauber + durchgeblasen? Springt er nach dem ausgehen gleich wieder an, oder mußt Du etwas leiern/evtl. Gas dabei geben? (nicht, daß der Motor zu fett läuft und "absäuft" - Schwimmer/Nadelventil) Nebenluft käme u.U. auch in Frage - wobei hier zumeist erst kurz erhöhter Leerlauf vorliegt, bevor der Motor abstirbt.
    Hast Du schonmal hinten/oben an der Gemischeinstellschraube gedreht in diesem Zus.hang? Grobe Grundeinstellung sind hier 2,5 Umdrehungen raus - nicht, daß diese Schraube völlig verstellt ist... :zwinkerer:

  • @Heckman u. Standard:


    Habe Gestern den Vergaser völlig gereinigt und mit Druckluft durchgeblasen.


    Der Motor springt sofort wieder an beim schlüssel drehen, also keinen leiern.


    Ich hatte zuvor einen Sparvergaser drinne, aber der hatte auch gespinnt, deshalb habe Ich den durch den jetzigen ersetzt. Bevor Ich den Vergaser eingebaut habe, habe Ich den Flansch am Vergaser geplannt, da es ein bisschen verzogen war.


    Mit fast Voll gezogener Choke geht es, aber der Motor läuft nicht wirklich Rund. :hä: vielleich doch noch Nebenluft?? Motor hat Schwungseites Kolbenringabdichtung.


    Habe garnicht gecheckt ob die Düsen die Richtige sind, aber Ich vermute es?? muss Ich mal nachschauen.


    Das merkwürdige an der ganze sache ist aber das Ich gestern alles gerienigt und eingestellt habe, und da ging es. Leerlauf 650-700U/min und Korrekter gemisch(Laut Anleitung vom Colortune Testzündkerze), eben richtig Toll gelaufen der Motor. Und Heute Morgen - NIX! :hä:

  • Dann würd ich doch zuallererst NOCHMAL nach der LL-Düse schauen, die kann durchaus wider jeder Logik schon wieder was drin haben! Es gibt nix, was es nicht gibt... :zwinkerer:

  • OK, mache Ich dann wenn Ich vom Arbeit komme :winker:


    Danke für die Superschnelle Antworten! :top:

  • Hast du bei der Gelegenheit mal den Tank gereinigt?? Bei mir kam der Dreck aus der Benzinleitung und erst nachdem der Vergaser zum dritten Mal gereinigt wurde, haben wir dann die Leitungen mit gewechselt und Ruhe war.
    Wenn er mit Choke läuft, dann liegt es sicher daran, dass er zu wenig Sprit kriegt.


    Mfg, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()