Digital-Kamera

  • Na auf diese Frage wirste warscheinlich genausoviele verschieden Geräte genannt bekommen wie es Antworten gibt.


    Ich persönlich hatte mich bei meiner Suche relativ schnell auf die PANASONIC LUMIX eingeschossen.
    Speziell wegen dem LEICA-Weitwinkelobjektiv und der hohen Auflösung.
    Habe mir dann die LUMIX DMC-TZ10 geholt. Die ist preislich etwas weiter oben angesiedelt, kann aber auch Videos in Stereo HD aufnehmen.
    Für Deine Preislage wäre dann die DMC-TZ7 interessant.


    Gruß Sven.

  • such dir paar Testsieger von vor 2 Jahren mit höchstens 8MPix und kauf die dir bei ebay etc. Was heute angeboten wird ist nur noch Schrott. Da die Chips alle die gleiche Größe behalten haben, aber nur die Pixel erhöht wurden, werden die Bilder oft verrauscht. Canon ist immer sehr gut in Tests gewesen.

  • Ich habe mir vor kurzem die


    Canon PowerShot SX200 IS Digitalkamera


    http://www.amazon.de/gp/product/B001T06JOG/ref=oss_product


    empfehlen - nach meinen persönlichen Tests. Was mir wichtig war ist zB.
    das AutoFocus Hilfslicht. Das hatte eine andere (Olympus) die ich getestet hatte
    nicht - somit waren Bilder schon bei leichter Dunkelheit fast nicht mehr drin da
    die Kamera einfach den Focus nicht scharf bekam. Bei der Canon kannst du
    im Dunkeln Schnappschüsse machen. Ist nur ne Kleinigkeit aber für ein Grund die
    Olympus einst zurückzusenden und auf die obige Canon (auch weil sie in Tests
    gut abgeschnitten hat) zu wechseln.
    Den Rest macht sie wie eine Kamera es machen muß - es gibt auch mal Bilder
    die nicht wirklich was werden aber das muß nicht immer nur an der Kamera liegen ^^


    Bildrauschen durch höhere Pixel kann ich bei der Canon nicht feststellen. Nur wenn
    man in dunklerer Umgebung ohne BLitz knipst (klar bei höherer ISO) dann rauscht es
    schon mal.

  • Quote

    Na auf diese Frage wirste warscheinlich genausoviele verschieden Geräte genannt bekommen wie es Antworten gibt.


    Da hast du wohl Recht. Ich seh nur noch Kameras :verwirrt:


    Jan
    Ist das die,die du mit in Nmb hattest?

    Edited once, last by andreas ().

  • Genau. Beispielbilder sind die vom SommerCamp im PF-Blog:


    http://net.pappenforum.de/2010…tipis-werden-aufgestellt/
    http://net.pappenforum.de/2010…ercamp-gulasch-die-erste/


    Selbst Else Fichte schwärmt von der Canon weil die einen richtig fetten Zoom hat :thumbup:


    Wenn es nicht so dolle eilt kannst du sie dir ja zum SommerCamp näher anschauen wenn magst.

  • ich hab ne Casio & bin damit voll zufrieden.
    Vor allem die einfache Bedienung durch "Bestshot" ist toll. du klickst einfach an was du fotografieren wilst (party, nachts, kinder, tiere, Poatrait, text, etc) und fertsch.
    Löst sehr schnell aus & ist daher auch für Schnappschüsse gut geeignet.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Sony DSC-F717. Zwar "nur" 5 MP, aber immer noch eine der besten Digitalkameras.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Tach auch,


    ich habe mir letztes Jahr zu Weihnachten eine Panasonic Lumix DMC-FZ 38 gekauft. 12 Megapixel und 18 fach optischer Zoom. Kam damals knapp 300€, aber ich habe keinen Cent bereuht!
    Ich kann nur sagen exackte und scharfe Bilder bis ins Detail - und man kann so schön damit spielen, damit gelingen einem echte Profiaufnahmen.
    Und als kleine Zugabe, nimmt das Teil Videos in HD auf. :thumbup:

    riecht komisch, klingt komisch, ist aber so...

    ...Trabant