Was ist das für ein Motor ?

  • Hallo und ein gesundes Neues wünsche ich Euch !


    Wann wurde der verbaut und wozu das Nadellager im Stumpf der Schwungradseite ?


    Gruß matjes

  • Laut original-trabant.de und motor-nr. ist es ein P50 Motor aus dem JAhr 1960 oder 1961.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der Motornummer nach ist das ein 500er Motor vom P50/1 ab ca 60. Der Vergaserflansch ist hier schon angegossen.

  • das Nadellager ist zur Aufnahme des Getriebewellenstumpfes eines P50 unsynchronisierten Getriebes :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Danke,


    hab` mir schon sowas gedacht. Für mein Projekt ist der Motor leider unbrauchbar und für`n Schrott eigentlich zu schade. Also wer Interesse hat, einfach melden.


    gruß matjes