Schild "601H"

  • Moin


    :winker: :winker:


    Könnt ihr mir mal auf die sprünge Helfen habe bei E B A Y dieses Schild vom 601 gefunden kann aber das H nicht zuordnen. :verwirrter::hä: :verwirrter: :verwirrter: :hä:


    Danke für eure Aufklährung! :winker: :winker: :winker:


    [EBAY]8024133879[/EBAY]



    MfG Motte

  • Stimmt! Obendrein relativ selten, da dieses "H" meines Wissens mit Umstellung auf die Kunststoffschriftzüge weggefallen ist - die Hycomaten hatten dann nur noch den rot/weißen Heckscheibenaufkleber von innen. :zwinkerer:

  • Hi Leute,


    MotteXX hat mein Angebot bei Ebay gefunden. Ich kann Euch versichern, dass die Teile echt sind. Auf dem einen stand noch der Preis in Mark ( der DDR ). Sind von einem älteren Herrn, der zwar keinen Hyko sondern eine Limo hatte aber die Schilder schön fand. Angeschraubt hatte er sie nicht sondern sie lagen bei seinen ganzen anderen Ersatzteilen ( für den Notfall ) fein säuberlich in einer Aktentasche im Kofferraum. Fragt mich bitte auch nicht, wann er sie mal gekauft hat. Ich glaube das wußte er selbst nicht mehr.


    mfG, Quetzalkoatel

    Tiere sind oft die besseren Menschen, Trabis oft die besseren Autos!
    :winker: :winker: :winker: :top: :top: :top: :winker: :winker: :winker:

  • Den Schriftzug hab ich auch, in Alu. Ob er in Plaste hergestellt wurde weiß ich leider nicht.



    Aber auch schön ist der 601 X. Für den alten De Luxe. Den gab es aber nur in Plaste.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

  • und warum ausgerechnet für den alten?? :hä: :zwinkerer:


    Jepp, da H ist für Hycomat weil dieser bis Anfang der 70er eine eigene Serie war.

  • Sicherlich ältere und "neue" Ausführung. Da beim 66er das "601" auch schmaler geraten ist, als bei den späteren Baujahren, würde ich das 2x geschraubte somit für das vmtl. ältere halten. Kann stimmen - muß nicht... :zwinkerer: