Spray für Hohlraumkonservierung

  • hey,


    ein bekannter hat mir erzählt, in einem baummarkt, in der autoabteilung ein spray für die hohlraumkonservierung für pkws gesehen zuhaben. gibt es sowas wirklich, wenn ja was haltet ihr davon? den preis musste er leider nicht.

  • Geben tuts das - aber was man davon halten soll weiß ich leider nicht. Hab mir voriges Jahr eine Hohlraumkonservierungsknarre im Baumarkt gekauft...man lernt aus Fehlern :grinsi:


    Vom Gefühl her würd ich sagen - lass die Finger davon und kauf dir entweder eine richtige Hohlraumkonservierungsknarre oder lass es vom Fachmann machen (der will bei uns hier zB. für Hohlraum und Unterboden 175 Europas)...
    Da es bei mir allerdings zwei Autos betrifft werd ich mich wohl selbst damit beschäftigen und mir über die Feiertage die Hohlraumkonservierungsknarre "Vaupel" zulegen (auf Empfehlung vom Little:(


    http://www.korrosionsschutz-de…n_druckbecherpistolen.htm

  • kauf dir einmal was vernünftiges......


    Die Vaupel (ich habe damit vor 4 Wochen Mike Sanders verarbeitet) hat den Vorteil auch hoch erhitzte Hohlraumkonservierungsmittel verarbeiten zu können....


    (normale Druckbecherpistolen schmieren bei 69-80 ° C ab......)


    2. Vorteil: du bekommst dafür einzelteile zu kaufen....... bei mir liegt jetzt eine 9 € Hohlraumdüse im vorderen Querträger..... aber wenigstens gibts die nachzukaufen.....


    3. Baumarktonservierung aus der Spraydose taugt gelinde gesagt zwischen gar nicht und überhaupt nicht....... (damit kannnste max ne ausgebesserte Stelle "nachkonservieren" oder Schraubenköpfe mit einsprühen.....


    richtige und nachhaltige Hohlraumkonservierung kostet (vernünftig angelegtes) Geld und Zeit.......
    und mal son bischen bringt nichts..... das muß komplett gemacht werden......


    ohne Kompressor, vernünftiges Material, werkzeug , beheizter Halle und Platz braquch man nicht wirklich anfangen.......

  • ne will es mir nicht kaufen, wollte nur mal hören was ihr davon haltet. ich habe das glück das ganze mit einem befreundeten fachmann in seiner werkstatt machen zu dürfen. :grinsi::grinsi:

  • ich hab je fahrzeug nen 4 kg eimer reingeballert. ;)

    Less Talking More Working!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Doch "soviel" :staun: - na guti...dann werd ich mal mehr bestellen :zwinkerer: 4KG hat ich so grooooob vermutet :zwinkerer:


    Hat wer schon langjährige Erfahrung mit dem Zeuch - also von wegen Haltbarkeit, taugs was usw.

  • für den Warti-Korpus + Kotis vorn habe ich gut den 4 kg-Eimer verbraten.... (mußte aber am Anfang auch etwas probieren, da ich der erste war ders verwendet hat.


    die Türen waren bei mir noch voll Elaskon.....


    wenn man sparsam und besonnen arbeitet sollte man mit 4 kg die gesamte Karosse hinbekommen.


    Das reicht dann auch locker fürn Pappen.....


    einiges so 500g habe ich noch übrig behalten....... Reste halt...


    damit konservierich schrauebn, Chrom etc. (ist praktisch da das Zeug nach dem Abkühlen eben nicht mehr wandert.....


    Abwer wie gesagt: stellt euch das mit dem Sanders nicht so einfach vor......


    wer schonmal 110° C heißes Fett verarbeitet hat weiß was ich meine.....
    am Anfang Riesen-schweinkram, alles muß abgeklebt werden, es sieht wenns kleckert alles schhön fettig aus, man brauch richtige Handschuhe (Fettdicht, thermoisoliert) ordentlich Wadchbenzin zu saubermachen, am Besten Kontaktlinsen, ist ständig am Warmhalten (unter 80°C isses nicht verarbeitbar)


    wenn man nach dem zu betreibenden Aufwand geht muß es das Beste sein... :zwinkerer: :top: :lach:

  • Mit den 4kg Minimum kann ich bestätigen - bei mir kamen noch die Türen dazu. War also noch nen kleiner Klacks mehr. Die schnellrostende Lada-Fraktion schwört auf Mike-Sanders und hat da bisher gute Ergebnisse mit erzielt. Ist aber, wie Mossi schon sagt, ne Riesensauerei :grinsi:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrabiHerne ()