Billige Unterbodenbeleuchtung oder nur Müll?

  • Hab mir da einige Tipps angeeignet zum Thema Trabituning, doch mit einem komm ich garnicht klar und zwar mit dem Thema Unterbodenbeleuchtung. Will mir einfach 4 Nebelschlussleuchten unters Auto anbringen, da ich für sowas nicht gerade Geld ausgeben will! Daher wollte ich fragen, ob sich das lohnt, oder ob das nicht gerade lange hält wegen Dreck und Wasser eben!

  • lass den mist am besten ganz weg! ob du da nun viel oder wenig geld für ausgibst kommt immer auf´s selbe hinaus: du machst dich voll zur feile. da kannsste dir gleich noch nen knight rider Lauflicht innen Grill bauen...
    ...ist nur meine meinung...


    aber um den bezug zur technik nicht zu verlieren, ich glaube nich das du das mit 4 nebelleuchten so hinbekommst als haste da röhren drunter (oder wie funzt das sonst). naja und wenn dreck dran klebt (kann beim unterboden ja schonmal vorkommen :zungeaus: ) leuchtet da sicher auch nich viel.

  • Du wirst nie ne so gute ausleuchtung kriegen!! außerdem sieht das Warmlicht von den Nebelscheinwerfern eher nach Wohnzimmer aus als Unterbodenbeleuchtung!! Die Kaltlicht Röhren leuchten ja weiß oder eben Farbig und die Nebelscheinwerfer eben Gelblich!! Ich würds lassen!!

  • Nebelschlussleuchten sind erstmal knallig rot, und ausserdem, das sieht jedoch hammer aus, da das licht nicht nur in einer richtung strahl, sondern den ganzen boden füllt! Mache das eh, aber will wissen, ob Nebels gut sind oder net

  • Ach so Nebelschlußleuchtn!! Ich habe Nebelscheinwerfer gedacht!! Nebelschlußleuchten wären wohl cool!! musst du vielleicht Plexiglas drunter machen, nur so als Schutz vor Steinschlag!!

  • ok, machen tust du es ja eh und geld haste auch keins....


    da fallen mir natürlich mit schrecken MEINE JUGENDSÜNDEN ein!!!!



    ich kann mich da blue wirklich nur anschließen, denn mit deiner billig ubo-beleuchtung machste dich echt zur feile!


    aber schön, das du es machst und hoffentlich deine erfahrungen sammelst, damit dein trabi dann von der nächsten sünde verschont bleibt....


    alternativ könnte ich dir natürlich die sehr preiswerten und sündenfreien strobos, welche man überall im und unter dem trabi verbauen kann, empfehlen:


    http://www.trabiteile.de/frame/suche.htm?such=strobo

  • Naja, danke blue, jedoch hab ich schon erfahrungen gesammelt, ein entferter Freund hat das selbe unter seinem Corsa gemacht und das sieht weitaus besser als wie Unterbodenbeleuchtung aus, aber mal so die Frage, wo gibt es denn BILLIGE Unterbodenbeleuchtungen? :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :heuli2: :heul: :schnarchnase: :peace:

  • so ein quatsch. unterbodenbeleuchtung? was bringt das ? geiles aussehen? na super! wenn du zuviel zeit oder geld hast dann kannst du jamein auto lieber putzen als so ein quatsch anzubauen. und außerdem: 4 nebelschlußleuchten = 1 oder 2 ordentliche röhren! mein tipp: lass es einfach sein.

  • da gibts nen Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal! oder Ich hab nicht soviel Geld um billig zu kaufen!

    2 Mal editiert, zuletzt von snydman ()

  • Sofern ihr denk, jedoch hab ich viele Nebelschlussleuchten daheeme und geld würd ich für son scheiss so oder so net ausgeben, aber was man hat hat man! ASO, sieht doch recht cool aus, vor allem aus dem Frontmittelteil und aus der Lufthutze!

  • erst willst du für so nen scheiß kein geld ausgeben, und dann doch anbauen weils cool aussieht? ausserdem ist das doch ne platzfrage. da haste dann ne nsl unter der haube hängen? na wie sieht den das dann aus? da kannste dir gleich ne westkarre holen. ich finde immer sowas zum totlachen wenn ich einen sehe mit unterbodendeleuchtung. denn die dreckige strasse ist nicht besonders sehenswert.

  • Zum TÜV is das eh ab, dann noch eines Chefmachaniker, ich glaub ja nicht das jeder unters Auto kriecht um zu sehen wo die Beleuchtung ist! Ausserdem geb ich dafür kein Geld aus nur weil ich mir das anbaue! Ausserdem, Trabi soll auch Nachts vernünftig aussehen sonst kann man doch auch mit VW Scheisse fahren und brauch kein Trabi dazu! Trabi ist Kult, Hobby usw. gegen Sachen wie Dachtieferlegung, Motorbeleuchtung und anderen Sachen mekkert doch auch keiner rum! Und die Polizei ist doch auch egal, dann dürfte ich kein Bösen Blick dranne haben, bräuchte keine Anlage mit 700Watt Sinus und erst recht keine 175er Reifen drauf ziehen, aber das ist Hobby! Also seht es einfach ein dass einer UBoden Beleuchtung mir Nebels macht! Soll nur cool aussehen und auch HOBBY sein

  • na klar mekkert jemand gegen dachtieferlegung und gegen all den anderen schwachsinn, weil das voll für den arsch ist! das sieht nicht cool aus sondern voll nach spinner, die ne karre brauchen um anzugeben! wenn man sowas hört kann man nur noch den kopf schütteln. aso was bringt dir ne tolle 700watt anlage? das man dich erst hört und dann sieht? etwas anlage und etwas tuning ist ja gut und schön aber man kann es übertreiben! Tipp: mach dich nicht zum affen und lass es sein! lass mich raten du fährst nach zwickau? wenn nicht kannste ja nach niederdorf zum treffen kommen, da können wir uns ja bei einem oder zwei bier etwas drüber unterhalten

  • wo liegt den niederdorf oder wie das heisst eigentlich??? zwickau ist out...auch meine meinung!!!

  • Lasst es ihn doch ausprobieren, wenn es wirklich scheiße sein sollte, wird ers merken!! Also frohes basteln!! Und lassen wir doch bitte mal das runtermachen, von anderen Automarken, hier gibts aucgh noch Leute die nebenbei Autos haben, die keinen Sachsenring auf der haube haben!!

  • Naja, Tuning muss sein und das is net zum Angeben, sondern um den VW Golf Fahrern mal zu zeigen, dass der Osten was drauf hat! Tuning am Trabi is meiner Meinung jedoch ein muss bei uns, aber original sind die auch net schlecht!


    Ps.: Die Anlage is nur dazu, um auf Clubtreffen Musik zu haben die auch gute Klänge hat! HEHE, leider hab ich noch kein Führerschein und auch leider noch keine Lackierung am Trabi, jedoch kann es sein, dass ich bei meinem Bruder mit nach Zwickau fahre, will unbedingt mit dir nen Bier trinken, um freundliche Bekenntnis zu machen und um über Trabitiopps zu reden MfG der Kombifahrer