Lautsprecher für Türen

  • Nabend!


    Bin nun stolzer Besitzer eines Pappwagen und das erste ist mal ne Hifi Anlage, was rein muss. Folgendes Problem: die Vordertüren haben eine ungefähre Tiefe von 6 cm, also schon recht schmal. Ich finde keine passenden Lautsprecher, der 70 Watt Sinus verträgt.
    Was habt ihr so drin?


    Gruß

    Trabant 601 S Deluxe Bj 12/89 - Ich liebe ihn!

  • hab keine Lautsprecher in den Türen, sondern in der Ablage uter dem A-Brett :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ja das ist so ein Problem, erstmal musst du die Lautsprecher ohnehin soweit wie möglich nach unten bringen, da du sonst mit dem Fester probleme bekommst
    entweder du setzt paar ringe auf die Verkleidung, so dass du mehr platz gewinnst oder du musst was kleineres verbauen
    vorn hab ich bei mir nur paar pioneer lautsprecher verbaut, ham glaube 40W Sinus, das reicht mir eigentlich...
    der Rest kommt von Hinten!!! :winker:

  • Danke erstmal für eure Antworten. Ich hab natürlich das Fenster runtergekurbelt. 13 cm Durchmesser müsste noch passen.
    Unterm Armaturenbrett hängt bei mir schon das Radio. Im originalen Radioschacht ist noch ein RFT - und das bleibt auch drin. ;) Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Klangbild so gut wird, wenn die Boxen auf die Füße abstrahlen. :D
    Die 70 Watt würde ich von der Endstufe natürlich gern ausnutzen ohne mir jedesmal den Magneten zu crashen.

    Trabant 601 S Deluxe Bj 12/89 - Ich liebe ihn!

  • Also die Sache mit den Lautsprechern in der Tür ist so schlecht nicht! Bei mir haben wir vor vier Jahren Lautsprecher in den Türen verbaut, und zwar kleine Hochtöner, die in der oberen Ecke (unterhalb des Spiegels) verbaut wurden, und die Mitteltöner kamen unten in die Verkleidung. Die Akustik ist meines Erachtens nach wirklich gut, und wird nächstes Jahr nur noch von hinten ergänzt. Natürlich ist es auch davon abhängig, wie laut man (n) Musik hören will!


    PS: 70 Watt? Ich will meine Hörkraft bis ins hohe Alter zumindestens teilweise erhalten, und höre Musik nicht in einer Lautstärke die die Beplankung von der Karosserie haut und die Scheiben aus den Gummi´s hebt, aber das ist ja Geschmacksache! (Zumal auch der Berufsstand der Hörgeräteakustiker tolle Arbeit leistet, und Hörgeräte zur Zeit noch Kassenleistung sind!) :grinsi:


    Für alle Originalo´s: Heute würde ich nicht noch einmal die neuwertigen Seitenverkleidungen für Lautsprecher zerschneiden, aber damals... :heul:
    Ich habe allerdings noch ein Paar nagelneue Verkleidungen rumliegen, wenn´s mich also irgendwann rafft, baue ich halt wieder um! :grinser:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

    2 Mal editiert, zuletzt von LimoKombi ()