Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Früher gab's auch mal KW für'n Fuffi und werksneue Zyl. mit Kolben für 40 - lange her... (wobei mir letzteres in Z beim letzten Mal ja auch noch vergönnt war, manchmal hat man eben Glück...8)).

  • Wenn man nicht gerade an einen Unwissenden gelangt , sind solche Zeiten alle mal vorbei . Und auch für einen rechten Außenspiegel hat man auch damals schon einiges bezahlt .

  • Oha, das ist ja mal ne Hausnummer !

    Mein letzter mir bekannte Preis für einen Satz war 450, - Euro.


    Naja ist ja nur doppelt so hoch.;)

  • Verglichen mit einem Satz heutiger Xenon Scheinwerfer ein Schnäppchen.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

  • Letztens erst einen LED gekauft, das waren knapp über 500...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Geringfügig. Dafür ist die Blendleistung geringer.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Es wird vor dem Fzg. relativ dunkel, wenn sich von hinten eben dieser Scheinwerfer in Dopplung nähert....

  • Lass mal solche Teile aufarbeiten, da bist du schon locker bei 150 Euro, somit finde Ich den aufgerufenen Preis nicht mal so unrealistisch.

  • Bis jetzt habe ich solche verchromten Radkappen (und auch die aus Alu) immer selbst händisch oder maschinell poliert und bei den Aluringen kenne ich nur die Zustände ganz (neu/gebraucht) oder defekt (Schrott) - was da jetzt 300 EUR Wert hat, kann ich leider nicht erkennen. Und unter Aufarbeiten versteht der Verkäufer doch offensichtlich "nur" polieren?!

  • Wenn Ich die Kappen im Netz kaufe liege ich mit Versand schon bei ca 60 Euro, die Ringe liegen auch um die 80-90 was Ich so gesehen habe und das nicht immer im Top Zustand, sind natürlich noch keine 300 Euro, aber langsam sollte man sich auch davon verabschieden immer alles zum Supergünstigschnäppchenpreis kaufen zu können.


    Vor allen gibt es auch Leute, die wollen oder können nicht selber Polieren


    Mitunter finde Ich die Preise im Ostsektor eh noch zu günstig, solange es so ist wird halt auch noch genügend Material verschwendet.

  • Von Supergünstigschnäppchenpreis war nie die Rede und ~150 EUR klingen dann doch schon anders als 300.

  • Also in der Anzeige steht ja "Gebote erwünscht" - woher nehmt ihr die 300 Euro?

  • Möglich ist inzwischen den Anzeigetext geändert. Ich habe mal ein dutzend Ringfelgen lassen gerade ziehen, strahlen, feuerverzinken und pulverbeschichten. Trotz Massenrabatt steckt da pro Felge mehr Geld drin ich als der jetzige Durchschnittshanderswert einschätze.