Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Sasch

    Das sind wir doch alle wenn wir die Angebotspreise sehen.

    Das passende Teil zum Baujahr liegt meistens in einer Ramschkiste im Bodensatz oder man findet es bei Kleinanzeigen und muss nur schnell und lieb sein :*

  • da bin ich auch Reich:thumbup: ich habe zwar nur 3 neue aber gut 15 Stück gestrahlt und neu gebuchst.

  • Naja, es steht ja da in der Wendezeit........... frag nicht was da alles zerlegt und entsorgt wurde. Ich kenne Fälle wo Betriebe Kubikmeterweise Autos und Ersatzteile entsorgt haben.

  • Das kenne Ich auch, unser Fahrzeughaus im Ort wurde auch komplett in Schrottcontainer entsorgt, da hat man erstmal gesehen, was es eigentlich alles gab, was es ja immer nicht gab ||

  • Warum zerlegt man eine angeblich neue Kübelkarosse???:doh:

    um es heute für richtig viel Kohle zu verkaufen;)

  • Immerhin liegt der wert bei mehr als 450 € und da kann man kaufen für unglaubliche 300 € 8|



    :D:D

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Schau dir die anderen Trabantteile an. Kurbelwelle regeneriert und 5tkm gelaufen. DS-Stifte sehen aber eher wie 20-30tkm (oder noch mehr)aus.

    Für mich ganz klar ein Betrüger, der versucht mit leichten Aufhübscharbeiten Gebrauchtteile zu deutlich überhöhten Preisen an den Mann zu bringen.


    Und es gibt wohl offenbar noch zuviele die auf sowas reinfallen. Die schlagen dann hier auf und fragen warum die erst 5 und dann vielleicht nochmal 5 tkm gelaufenen Welle hops gegangen ist.

  • Es hat halt nicht jeder einen Blick dafür. Wer "nur eine" Pappe pflegt oder eine auffrischt kann in den wenigsten Fällen auf Erfahrung zurück greifen. Kann man leider nicht ändern, ist halt so und so lange das so ist, haben Verkäufer wie aus diesem Link einfaches Spiel.

  • Wenn man aber nicht komplett mit dem Klammernbeutel gepudert ist, erkennt man auch als Nichtfachmann silberne Farbe auf einer dreckigen Lichtmaschine und kann damit zumindest erahnen, dass eine Regeneration von einem seriösen Fachbetrieb bezweifelt werden darf.

  • Auch das kann man übersehen. Für dich ist das keine große Sache, du erkennst Details auf Bildern von Sachen mit denen du ständig zu tun hast oder sie kennst. Du hast beruflich auch mehr als genug Bildung in Richtung Technik.


    Der Laie weiß nicht das der Regler anders schimmert und das das Kabel ne Farbe haben muss. Der Blick fürs Detail wächst mit der Handhabung, oder aus anderen Erfahrungen durch Handwerkliche Tätigkeiten.


    Jemand der beruflich aus einer völlig anderen sparte kommt und sich als Hobby die Pappe gesucht hat sieht das eventuell nicht weil er auf andere Fähigkeiten zurück greift die hier nicht viel nützen. Nicht jeder betreibt sein Hobby auf hohem Niveau und eignet sich allumfassend alles an was nötig ist um, ich nenne es mal "Dem heiligen Forum" gerecht zu werden.


    Was nicht heißt das es auch Schrauber gibt die sich alles von der Pieke auf selbst aneignen und das auch noch gut machen, besser als mancher "Fachmann".

  • Das es Teile gibt die für den Laien nicht als "Pfusch" zu erkennen sind ist unbestritten. In diesem konkreten Fall sollte es aber auch für den Nichtfachmann sichtbar sein. Wenn nicht, trotz aller vorhandenen oder auch nicht Bildung, sollte man vielleicht ein anderes Hobby wählen, dass erspart u.U. viel Lehrgeld und Tränen. :)