Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Naja, er schreibt doch "so nicht vom Band gelaufen" oder so ähnlich. Da hat er recht, ab Werk waren die Lenker richtigrum drin ;)

  • Händler machen das nur um Kosten zu sparen, so bald ein Artikel nicht mehr da ist wird der Preis hoch gesetzt. Um Kosten für eine neu Anzeige zu sparen. So bald wieder vorrätig wird der preis wieder gesenkt.

  • Moin


    sind die Preise für die Halter jetzt schon so


    https://www.ebay-kleinanzeigen…rabant/416123913-223-3880


  • 110€ davon habe ich ca. 40 stück????

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • Möchtest du davon welche loswerden, Pemsel?
    Ich könnte zwei Stück Antriebsbecher für Tripode gebrauchen.



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    2 Mal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • ...nicht schlecht, bei Modellautos gibt es echt krasse Preise.


    Habe mal geschaut, wie so die Trabi Marktpreise hier in der Umgebung sind...wow, da meine ich, dass meiner echt ein Schnäppchen war.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…-tuev/414878938-216-16319
    https://www.ebay-kleinanzeigen…nt-601/412998768-216-8062


    Schlecht sind die jetzt nicht, aber für ab 2000€ kann man zumindest noch eine einigermaßene Optik erwarten. :|

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Wenn du wissen willst, was Leute wirklich für Trabis ausgeben, guck dir die erfolgreich beendeten Angebote bei eBay an. In den Kleinanzeigen siehst du doch nur, was die Verkäufer gern hätten.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hab im Mai für meine Pappe Bj. 87 bisle Rost und 63tkm, 2500€ bezahlt.... Sonntags gekauft und Mittwoch Abend 820km nach Anklam, mit etwas Werkzeug und ne Ersatz Zündkerze. Bis Anfang November 9000km gelaufen ohne Zwischenfälle... Ja gut der Auspuff war gerissen... Aber ok...


    Suche noch Bekanntschaften aus dem Raum Mainz, Alzey, Worms , Kirchheimbolanden

  • Ich habe meinen vor ca 3 Jahren für (erinnerlich) 1700 € bekommen und er war paar Jahre vorher restauriert worden und dann 6000 KM gefahren worden und dann stand er rum.
    Ist nicht so furchtbar original, aber MICH stört das nicht. Rückbau wäre zudem kein Prob..
    Ich glaube das war auch nicht teuer, wenn ein Spielzeug schon die Hälfte bringen soll.
    Die Investition in Hohlraum bei Deluxe war jedenfalls nicht "in den Wind"...die Kleinen werden aktuell jedenfalls nicht billiger...sogar die Grotten kosten schon richtig....
    UND !!! Vor allem macht rängtängtäng genauso Laune wie broammmm und säusel/heul...

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Wenn wir von Preisen reden: Herta kostete mich 1350 €, mit 20 Monaten TüV, vor 5 Jahren geschweißt und Lackiert, mit neuen Bremsen und Motor..gut, der Motor war ein Reinfall. :D


    Aber Interessant zu sehen, wie die Preise schwanken. 2,5 wäre mir ehrlich gesagt zu viel.


    Gruß
    Tamino

    Hercules R50 - Auf zwei Rädern bleibt man jung !

  • Ich habe für meinen im Originalzustand mit 1,5 Jahre TÜV, ~40T runter vor 3,5 Jahren 850 € bezahlt + Satz neue Reifen gleich summa summarum 1000 €

    Was klappert ist noch nicht abgefallen...

  • Meiner war noch teurer ;)


    EZ 12/88, gefahren bis 2002 und bis 2014 in einer Garage gelagert mit 70.000 km runter.
    Aber 1 Vorbesitzer (mit dem ich telefonieren konnte), Nachweisbar über Genex von der Tante im Westen gekauft sowie Zustand und neuer TÜV waren mir 2850,-€ wert.


    ps.: ja mir ist klar, dass Genex beim Auto kein Unterschied macht aber im Zusammenhang mit der gabzen Historie, war es ein wichtiger Punkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyntherius ()

  • Wenn du die ganze Historie nachvollziehen kannst, ist jeder Punkt ein wichtiger Punkt! :thumbup:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!