Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Wenn die Tschechei zu Deutschland gehört, dann ist Pirna in der Tschechei.... neeeeneeeneee... mal im Ernst, liegt zwar nah der Grenze, ist aber immer noch Deutschland. ^^;)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ RoadRunner: Danke fürs verlinken, son Ding hab ich mir auch mal kurz nach der Wende gebaut. Werd ich wohl mal einstellen müssen...


    @ Deli: Zumindest sinds die ersten Anzeichen...


    Die sind bei mir schon viel länger her. Ich hab mal als Kind meinen Haustürschlüssel gesucht. Als ich vor der abgeschlossenen Haustür stand, war der Schlüssel nicht da, wo er hätte sein sollen. Nun ja, nach ner Weile suchen und Wege ablaufen die ich vorher gegangen war, fand ich den Schlüssel in meiner linken Hand. :doh:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Ich habe hier mal einen Kollegen, der als Klassiker EIntragung finden sollte.


    Hintergrund: Ich war mir den mit jemandem aus dem Forum ansehen, die blumige Beschreibung des Verköufers ließen fast 1000 km Anreise brechtigt erscheinen.


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146679547&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24200&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPrice=2000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=18055&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1


    Der Text dazu darf ruhig erhalten bleiben - die Bilder sind so aussagelos, das erst die Besichtigung vor Ort den richtigen Eindruck wiedergibt:


    "Orginal NVA Fahrzeug, Top Zustand technisch wie optisch, Motor regeneriert, Zündung, Auspuffanlage, Bremsen neu, mit Faltdach und original Tarnnetz 7x10m, original NVA Funktelefon und Sanikasten mit NVA Plombe, mit Suchscheinwerfer, original NVA Reifen Bitte nur ernsthafte Kaufinterssenten melden! "


    "Top Zustand technisch wie optisch, Motor regeneriert, Zündung, Auspuffanlage, Bremsen neu."


    Es gibt Zeitgenossen, die sind so ahnungslos, das nicht so recht weiß, ob sie einen verhohnepiepeln wollen oder ob die so planfrei sind.


    Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen Trabant Kübel. Der Rest ist mit Verlaub Quark. Die Karosse hat teilweise starke Anrostungen und faule Dome, die mittels Spachtels und dicker Farbe übergejaucht sind.Dabei ist die Farbe so dick aufgetragen, das die Sicken sowie die Schweißpunkte im Blech nicht mehr sichtbar sind und die Verformungen im Heckbereich nur noch erahnt werden können. Dazu kommt ein Motorraum, der aussieht wie hineinerbrochen, mit ausgeschlagenen Buchsen und etlcihen Roststellen. Dazu einen völlig versifften Hilfsrahmen und Getriebe, die vermutlich letztmalig im Werk auseinander waren. Der Unterboden ist einfach vollgekleistert - da weiß keiner wie es drunter aussieht, außer an den Stellen, wo der Gammel diesen bereits wieder wegdrückt. Außerdem ist es ein Konglomerat an Falschteilen - Lenkrad Teppich, Ablage + einiges an Kleinkram.


    Den Motor haben wir nicht mehr angemacht - der ist so siffig, das der ziemlich sicher noch nie draußen war - bspw. an den Stellen die sauber sein müssten.


    Auf die Sachlage angesprochen sagter der kamerad mit dem Brustton der Überzeugung: "mein TÜVer hat gesagt der sei soagr 8000 wert!" Ich habe ihm empfohlen, den genau auch an diesen Mann zu verkaufen - wenn ich jemand wäre, der Fahrzeuginserate überprüfen würde, wäre mein Vorschlag: max. 1500,- €. Der Kollege braucht in absehbarer Zeit eine kundige Hand.


    Mit anderen Worten ein klassischer Blender, dessen dreist-ahnungslser Besitzer das Auto in Vorfreude eines warmen Geldregens schonmal prophylaktisch abgemeldet hat.
    Ich vermute auch mal, das er der Meinung war, das ein Käufer, der mit der Bahn kommt, mit dem Auto nach Hause fahren muß.... ich habe den Kollegen dann aus Solidarität mit zum Mittag genommen..... und der ist dann mit der Straßenbahn wieder zum Bahnhof gefahren. ;)


    Abrundung war dann noch: Er wäre schon überall auf Treffen gewesen und die Leute haben ihm zu diesem schönen Auto gratuliert. Als ich fragte auf welchen denn, kam - nix. Schnacker.....

  • Moin :) :) ich habe den Kollegen dann aus Solidarität mit zum Mittag genommen.....
    und der ist dann mit der Straßenbahn wieder zum Bahnhof gefahren. ;)


    Mossi ich wuste garnicht, dass meine E-Klasse eine Straßenbahn ist ?(


    Mfg motte

  • Das dumme ist das man ja nichts machen kann...die Standardantwort ist ja:Du mußt ihn ja nicht kaufen!!Wenn jemand so einen Blender ins Netz stellt und ein Interessent quer durch D fährt müßte der ein paar in die Fresse kriegen!!


    Aber was bringts im Nachspiel?? :S

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Vor allem ist der Wartburg ja SOOOOOO echt...


    Zitat

    Erstbes. war Polizei Direktion ANKLAM mit damaligen amtl. Kennzeichen (OVP-3333)


    OVP - zu DDR-Zeiten, is ja klar...man sollte dem Verkäufer vielleicht mal sagen, daß OVP nicht Ostdeutsche VolksPolizei heißt...
    Und dann eine 1988er Erstzulassung, aber Mittelkühler und Frontmaske mattschwarz von ca. 1984.


    Das Ding ist entweder ein Fake - oder der Kollege hatte nie Papiere dazu.

  • Moin


    Und wenn hat er nur den Westbrief aber dann sollte da doch ANK stehen Oder?


    Der Preis ist ein Witz. Und der Anbieter versucht ja schon ewig den B1000 loszuwerden, ohne Erfolg Also warscheinlich gar nicht sein KFZ. Und bei dem Preis hätte man den auch mal Sauber machen können.


    Vieleicht sping da ja einer gegen ;(


    mfg

  • klasse preis
    ich kauf jetzt mal farbe,, hätte noch 2 zum teuer verkaufen :thumbup:

  • Zitat

    Wartburg Volkspolizei erreicht den Preis eines Maserati


    @ Pannenhelfer: Na erreichen würde ich nicht sagen. Der Verkäufer wünscht sich den. Keine Ahnung, was der so in der Nacht träumt...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: