Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • War die Lackierung bei den Originalen denn speziell im Innenraum tatsächlich so schlecht? Wenn man sich den Lack rund um den Blendschutz am Armaturenbrett ansieht, kriegt man ja das kalte Grausen...

  • ich vermute nein. In diesem Fall stammt der schlechte Lack jedenfalls entweder von der GST, die einen ausgemusterten Grenzkübel übernommen hat, oder aber, wenn das Ding nie den Kollonnenweg von Nahem gesehen hat, wovon ich ausgehe, aus irgendeiner Garagenlackierung.

  • wenn ich mir die einstiege ansehe, würde ich behaupten das ganze Ding is angemalt... die schweißpunkte auf den einsteigen sind für mich nicht mehr zu erkennen, und im Original sind diese zu sehen soweit ich weiß...

  • Leichte Verwechslung GST mit GT (Grenztruppen) wohl...

    Wenn ich den Tauschwunsch bis maximal 3,5 t lese, dann hat er die Fahrerlaubnis gaaaanz lange nach GST/Stasi/Grentruppen gemacht ... Woher soll er es also wissen?

  • Dadurch, dass es nicht der klassische Nierenspiegel ist, sondern ein Anderer und dieser gemessen daran, deutlich seltener vorkommt und der Zustand auch nicht allzu schlecht ist, sind 100 € vielleicht jetzt nicht gerade billig - aber auch nicht exorbitant teuer.....



    Was nützt einem ein Sack voll Nierenspiegel, wenn man an seinem 311er vielleicht doch was anderes dran haben möchte?

  • wenn man an seinem 311er vielleicht doch was anderes dran haben möchte?b

    zb. Frese Spiegel:P

  • Frese gehört nicht (immer) an den 311 und diese Halterung ist auch nicht die richtige für den 311 bzw. gehört diese Halterung nicht an diesen Spiegel...

  • Dadurch, dass es nicht der klassische Nierenspiegel ist, sondern ein Anderer und dieser gemessen daran, deutlich seltener vorkommt und der Zustand auch nicht allzu schlecht ist, sind 100 € vielleicht jetzt nicht gerade billig - aber auch nicht exorbitant teuer.....



    Was nützt einem ein Sack voll Nierenspiegel, wenn man an seinem 311er vielleicht doch was anderes dran haben möchte?

    Bedeutet der aufgerufene Preis ist angemessen, OK.

    Ich gebe zu beim überfliegen der Inserate habe ich nur Nierenspiegel und Trabant/Wartburg gelesen :wechgeh:

  • Ich hab neulich hier einen dieser ungarischen Kombi-Instrument-Drehzahlmesser verhökert. Die Gattin sprach noch: "Was, soviel willst du für das kleine Ding?"

    Gemessen daran, das die Anzeige bis zum Verkauf 11 min online war, war der ehemalige Neupreis wohl zu günstig.

  • Und meine Frau ist bald in Ohnmacht gefallen, als ich seinerzeit nach dem Verkaufstag in NP Kassensturz gemacht habe. Für Außenstehende selten nachvollziehbar, was "kleine Dinger" oder "alter Schrott" mitunter wert sein können (aber nicht müssen).

    Andersrum erzähle ich ihr auch selten den Kostenfaktor, wenn ich die Spielzeigautosammlung um ein Exemplar aufstocke. ;)

    Wobei sich auch hier der Wert von so manchem, vor Jahren schon mit gewissen Bauchschmerzen erworbenen, Objekt mitunter inzw. glatt verdoppelt oder verdreifacht hat.

  • Ob das die aufgerufenen 100 Tacken sein werden, wage ich zu bezweifeln. :/

    Dazu wurde doch schon was gesagt und außerdem ist der Preis doch mit einer VB versehen.

    Mit der richtigen Halterung und dem richtigen Arm für 311, frühe 601, Framo etc. ist die Preisvorstellung gar nicht soooooo unrealistisch.


    PS.: Die "0815"-Nierenspiegel sind ja im Preis im Laufe der Zeit scheinbar sogar gesunken...

  • Ja weil es mittlerweile div. Nachbauten gibt und somit die Nachfrage nach dem Original (gerade im Retro-Bereich wo es meist nur so aussehen muss) deutlich zurückgegangen ist.

  • Mal ganz abgesehen davon, was inzwischen der rechte Nierenspiegel kostet. Die meisten Trabant/Wartburg Fahrer sind durch die Masse der Ersatzteile und die jahrelang günstigen Preise verwöhnt. Inzwischen sind auch hier seltene Teile teuer geworden, aber wie weiter oben geschrieben, sehe ich das auch so, Wert ist etwas, was jemand bereit ist zu zahlen. Hab für meinen Rallye Golf neue Blinker für vorn benötigt, seit Jahren ersatzlos entfallen, die vom normalen 2er Golf passen nicht, obwohl sie ähnlich aus sehen. Hat das Paar dann 500€ gekostet.

  • 500 €uronen - holla die Waldfee...8|

    Aber wenn man's unbedingt haben will oder braucht...

    Mein re "Nieren"spiegel hat demgegenüber nur ganze 5 €us gekostet, als Restaurierungsobjekt zwar, aber bei einem Händler. :)

    Ein äußerst seltener Glücksfall wohl...;)

  • Kommt drauf an....


    Sowas gabs auch früher ab und zu geschenkt....


    Andererseits: wenn 5 Autos im Bestand den verbaut - haben ist besser brauchen....