Irre Preise! (Wer wird als erster reich?)

  • Oder eben auch nicht ....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Den Preis kann man ja wegen der nutzlosen Nadellager noch um 10 Euro drücken. ^^


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Ich verkaufe dir ein Paar von Kolbenschmidt im ersten Übermass für 500€. Kriegst du sonst nirgens........na Interesse :D

  • Für das Geld wäre ein Schwamm mit Fitwasser doch nicht zu viel gefragt.

  • Wenn man die Patina entfernt, ist das Teil doch nur noch die Hälfte wert. :dududu:


    Gruß

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern IFA *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* :love:

  • Für solch eine seltene Tür kann man schon mal etwas mehr ausgeben, immerhin sind die ja auch selten , ob das nun gerechtfertigt ist weis ich aber auch nicht .

  • Wer sie braucht, bezahlt auch den Preis, für den Zustand und die Seltenheit finde Ich das sogar noch ok.

  • Wieviele Autos gibt es, die genau diese Tür brauchen? 10? 20?

    Viel mehr jedenfalls nicht.


    Und wieviele der dazugehörigen Besitzer legen sich das Ding für 500€ ins Lager? Etwas bezahlen zu können oder bezahlen zu wollen, sind zwei paar Schuhe.


    Wenn einer grad sowas aufbaut und die Tür das einzige und letzte Fehlteil ist - dann vielleicht. Aber sonst?


    Ich weiß schon, warum ich lieber nur einen 600er auf Halde gestellt habe. Weniger Ärger, mehr Ersatzteile, weniger Nervenlassen. :)

  • An meinem Kombi war die Heck Tür auch nicht gerade super. Aber ehe ich da 500 € ausgegeben hätte, hätte ich eher eine neue selber gebaut. Das bißchen Nummernschild Nase wegzuoperrieren von einer 600er Tür ist ja nun auch nicht so kompliziert.

  • Das bißchen Nummernschild Nase wegzuoperrieren von einer 600er Tür ist ja nun auch nicht so kompliziert.

    Aber nicht Original.

  • Das ist wie mit 12V....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

  • Wenn ich eine weggerostete Unterkante neu anschweiße, oder in die Türen neue Wasserkästen einschweiße ist es auch nicht mehr original, entscheident ist, das es wenn es fertig ist dem Original entspricht.

  • Ein Teil reparieren ist aber was anderes, als ein Teil abzuändern, nur das es so aussieht.


    Es gibt nun mal die Original Fetischisten, denen wäre es auch nicht egal, ob es danach so aussieht oder immer schon so war.